Problem mit Antriebswellen, kann kürzen helfen?

Diskutiere Problem mit Antriebswellen, kann kürzen helfen? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, habe ein Problem. Und zwar habe ich meinen Polo so um die 90 mm tiefergelegt (16 Zoll habe ich drauf) vorne und die Antriebswellen stehen...

  1. bortel

    bortel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem.
    Und zwar habe ich meinen Polo so um die 90 mm tiefergelegt (16 Zoll habe ich drauf) vorne und die Antriebswellen stehen übertriebenermaßen gesagt genau entgegengesetzt zu der originalen Position und haben höchstwahrscheinlich kein Spiel in den Gelenken mehr, weil sie durch die Tieferlegung voll unter Druck stehen und wenn ich jetzt mit dem Auto beschleunige schaukelt sich der ganze Wagen auf und es fühlt sich so an als hätte die Vorderräder eine Unwucht->Lenkrad wackelt und am Gaspedal merkt man das rattern auch->war bei VW und habe den Wagen checken lassen, der Prüfer meinte ich soll die Antriebswellen kürzen lassen damit sie wieder Spiel haben.(vorher habe ich schon Getriebe prüfen lassen, neue Antriebswelle einbauen lassen, neue kupplung drin und Spurstange auch getauscht :cry: (600 € schon den bach runter)

    Kann das wirklich die Lösung sein-habe noch von keinem gehört der 14" oder so fährt und bei einer solchen Tieferlegung die Antriebswellen gekürzt hat oder so ein Problem hatte.

    Habe mal spaßenshalber bei FK(habe ein Königssport Gewinde) angerufen und mein Problem geschildert-der angebliche fahrwerksspezialist meinte am Tel nur, wer sagt das ich die Antriebswellen kürzen soll hat überhaupt gar keine Ahnung-toll jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter was ich machen soll-aber von FK habe ich ja auch schon gelesen das dort sehr viele Pappnasen arbeiten soll,naja...

    Die einzige Idee die ich noch habe ist das Gewinde mal hochzudrehen, also falls es wirklich das Problem mit dem kürzen wäre müsste ja spätestens dann das Rattern weg sein oder, da die Antriebswellen ja dann wieder in der normalen Position stehen???

    Danke für die Antworten

    Micha
     
  2. #2 GolfIG60, 07.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wenn die wellen jetzt genau entgegengesetzt stehen müssen sie ja wieder spiel haben.

    mal was anderes, stell dir vor, originales fahrwerk, üble bodenwelle und du holztz volles rohr drüber, dann stehen deine wellen kurzzeitig genauso wie er jetzt tiefergelegt ist. demnach was du schilderst müsste es ja die wellenköpfe zerreissen.

    also die ursache muss woanders liegen.

    haste du spur einstellen lassen??

    unaufgebockt ganz wichtig) unters auto, wie auch immer und guggen ob irgendwas scheuert, wie spurstangen köpfe usw.

    also das mit kürzen lass erst mal weg, das finden wir schon raus.
     
  3. bortel

    bortel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der bei VW meinte die gehen jetzt nicht mehr zum Rad hin nach oben sondern nach unten-und deswegen über sie Druck auf die gelenke aus, wenn sie wie normal nach oben stehen dann haben sie Spiel in den Gelenken und dadurch das sie nach unten stehen ist dort kein Spiel mehr. [​IMG]

    Also die Spur habe ich letztes Jahr einstellen lassen,die Reifen sind auch noch nach 12 tkm top in Ordnungseit gestern ist auch eine neue Spurstange drinne und es hat gar nichts gebracht.

    Im stand hat mein Kumpel der bei VW Mechaniker ist schon alles nachgeschaut-irgendwas am Lenkgetriebe hat Spiel-er dachte es wäre die Spurstange und deswegen haben wir die getauscht-ch weiß nicht mehr weiter.

    Er war sich zu 95 % sicher das es die Spurstange ist und die restlichen 5% tippt er auf das Lenkgetriebe weil da halt Spiel ist-was meinst du dazu?
    Hast du sonst noch eine Idee wo man noch schauen kann-wir sind jetzt seit 2 Wochen dran und suchen nach der Lösung-es macht mich echt fertig dass mir keiner sagen kann was es ist und ich will nicht nich ein haufen andere Teile auf Verdacht oder 50/50 tauschen-die 600 € reichen mir echt schon aus.

    Was hälst du von der variante mal das Gewinde hochzudrehen, da ich ja nach dem Einbau der neuen Spurstange sowieso die Achse vermessen muss.Hoffe bis Zur Achsenvermessung ist das Prob gelöst.

    Solange will ich erst mal nicht fahren.

    Danke dir schon mal im voraus.

    Mfg Micha
     
  4. #4 GolfIG60, 07.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    tach du arme seele, 600 teuros, da vergehts einem ja

    ich würde es auf jeden fall testen damit man der ursache vielleicht einen sprung näher kommt.

    wo bist du denn her? bayern? ich hätte eventuell einen top spezialisten der dir weiterhelfen kann und schon einige polos tiefergelegt hat. ich suche mal die nummer raus, das ihr euch zumindest mal telfonisch aussprechen könnt.

    zu den spustangen, durch die starke tieferlegung, stehen diese ja sehr schräg nach aussen und könnten innen beim einfedern schleifen, das probs hatte ich mal beim GTI edtion.

    Anschrift:


    HS Motorsport & Kfz Technik Gbr.
    Meisterbetrieb der Kfz-Innung für Oberbayern
    Königsbergerstr. 9
    85386 Eching
    USt-Nr:: 115 163 100 08
    DE - 209 109 288

    Telefon und Fax:
    Tel.: 089 / 370 017 23
    Fax.: 089 / 370 017 26
    eMail:

    ihr-team@hsmotorsport.de

    Öffnungszeiten:
    Montag - Donnerstag
    07:30 - 12:00 / 13:00 - 18:00
    Freitag
    07:30 - 17:00

    Anfahrtskizze: Hier klicken
    Hier finden Sie unsere hier AGB
    (Allgemeine Geschäftsbedingungen)



    Inhaber: Alexander Hohenberger & Markus Schramm

    Geschäftsführer: Markus Schramm

    Werkstattleiter: Alexander Hohenberger

    Der geschäftsführer ist ein ehemaliger VW meister und ein guter spezl von mir. kannst ihn ruhig mal kontaktieren, gruss vom G60 Rainer [​IMG]
     
  5. bortel

    bortel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin aus Thüringen, ich glaube ist ein bisschen sehr weit bis zu ihm, aber danke für die Telefonnummer-ich werde da mal anrufen morgen wenn ich von der Arbeit komme.
    Ansonsten werde ich erstmal das Hochdrehen testen und dann sehe ich weiter-so viele Möglichkeiten habe ich dann nicht mehr-wir sitzen ja schon 2 Wochen an dem prob und prüfen. [​IMG]


    Wie heißt du eigentlich-damit ich dem meister wenigstens mal sagen kann wer mich hier vermittelt hat??
    Ansonsten kann ich dich ja mal auf dem laufenden halten-oder du hast noch einen Geistesblitz für mein Problem-aslo dann immer her damit [​IMG] [​IMG]


    Naja trotzdem danke

    Mfg Micha



    [/quote]
     
Thema: Problem mit Antriebswellen, kann kürzen helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswellen kürzen lassen Audi a3

    ,
  2. passat cc antriebswelle kürzen

    ,
  3. a4 b5 Tieferlegung Antriebswelle

    ,
  4. audi tt antriebswelle kürzen,
  5. KFZ-Meisterbetrieb Scheuern,
  6. a6 4f tieferlegen Antriebswellen,
  7. antriebswellen kürzen spezialist,
  8. passat 3c nach fahrwerkseinbau antriebswelle,
  9. audi a4 antriebswelle kürzen,
  10. a4 antriebswelle kürzen,
  11. antriebswelle kürzen,
  12. antriebswellen kürzen wie viel,
  13. polo 6n antriebswellen kürzen,
  14. Polo 6n gekürzte Antriebswelle,
  15. tieferlegung vw passat b7 antriebswelle,
  16. antriebswellen kuerzen,
  17. a6 4f antriebswelle spiel,
  18. Audi tt 8n Antriebswelle kürzen ,
  19. passat cc antriebswelle gekürzt ,
  20. antriebswelle kürzen golf 3,
  21. audi b6 antriebswelle spiel normal,
  22. passat 3c nach tieferlegen antriebswellen problem,
  23. audi a4 tieferlegung antriebswelle,
  24. antriebswelle kürzen passat 3bg,
  25. antriebswelle kürzen lassen bayern
Die Seite wird geladen...

Problem mit Antriebswellen, kann kürzen helfen? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Antriebswelle Manschette wechseln, ein Problem?

    Antriebswelle Manschette wechseln, ein Problem?: Moin, muß zur HU und habe beim Einbau eines Mini-Kats festgestellt, dass die Manschette rechts der Antriebswelle getriebeseitig total aufgerissen...