Problem Kühlerlüfter

Diskutiere Problem Kühlerlüfter im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! bin neu hier, hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann! vor drei tagen ist mein Audi im stand warm gelaufen und der Kühlerlüfter ist...

  1. Bias

    Bias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    bin neu hier, hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann!
    vor drei tagen ist mein Audi im stand warm gelaufen und der Kühlerlüfter ist angesprungen was ja auch vollkommen io ist. doch leider musste ich feststelle das er seit dem ständig läuft sobald die Zündung an ist.

    hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???

    Habe an dem Thermostat der im Kühler ist mal den Stecker abgezogen und der Lüfter ging aus! aber ich habe keine Ahnung ob es daran liegt!

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    cu!
     
  2. #2 Doomboss, 18.03.2004
    Doomboss

    Doomboss Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt jetzt auch bei mir auf, geht einher mit diversen anderen elektronischen Verrücktheiten, die sich bei mir häufen, siehe dieses Topic: http://www.vw-audi-forum.com/forum/index.php?showtopic=7193

    ich bin auch für jeden Tip dankbar. Normalerweise müßte es am Thermostat liegen, aber damit hätte ich die Ursache für die gesamte Elektro-Problematik bei mir wohl noch nicht gefunden ... oder?
     
  3. hb13rm

    hb13rm Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    War bei meinem 90-er letztens auch. Müßte dann der Schalter sein, der unten in den Kühler eingeschraubt ist. Habe ich in der Werkstatt wechseln lassen - war eine Sachen von 5 Minuten und hat mit Stecker ca. 20 Euro gekostet (ist ein Hella-Stecker kein original Audi, der ist unbezahlbar).

    Viel Erfolg
    hb13rm
     
  4. #4 80erSchlitten, 25.03.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Tja, bei mir springt der Lüfter noch nicht mal an...
    Naja, besser gesagt: Er läuft nicht weiter, wenn der Zünschlüssel draussen ist.
    Bei anderen Autos läuft er 'ne Minute weiter, was ich mir auch wünschen würde, bei heissen Temperaturen...
    Hat ja sogar noch mein 2er Golf hinbekommen....
     
  5. Bias

    Bias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 80erSchlitten!

    Hab bei mir auf dem sicherungskasten gesehen das es eine extra sicherung für den lüfternachlauf gibt.
    könnte sein das die durch ist!

    mfg bias
     
  6. #6 80erSchlitten, 26.03.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Achso...
    Da muss ich noch mal schauen...

    Bevor der Sommer kommt !
     
  7. #7 Doomboss, 30.08.2006
    Doomboss

    Doomboss Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es tatsächlich der Thermoregler, der unten links (von vorne betrachtet) im Kühlkörper eingeschraubt ist. 13€ und horridoh [​IMG]

    MfG Kai
     
Thema: Problem Kühlerlüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 kühlerlüfter läuft immer

    ,
  2. audi a6 kühler läuft ständig

    ,
  3. audi a2 kühlerlüfter

    ,
  4. audi a2 kühlerlüfter ausbauen,
  5. audi a6 4b sicherung klimalüfter,
  6. golf 4 kühlerlüfter probleme,
  7. kühlerlüfter audi a6 4b geht immer,
  8. audi a6 4b lüfternachlauf,
  9. audi a6 lüfter läuft immer,
  10. lüfternachlauf Audi a6 4b,
  11. audi a8 kühler lüfter geht nicht,
  12. audi a4 kühlerlüfter läuft ständig,
  13. audi a4 kühlerlüfter läuft immer,
  14. a2 motorlüfter sicherung,
  15. golf 5 motorlüfter läuft ständig,
  16. sicherung kühlerlüfter a6 4b,
  17. golf 4 wird heiss lüfter geht nicht,
  18. ein/ausbau Kühlerlüfter audi 4b,
  19. kühlerlüfter golf 4 tauschen,
  20. golf 5 kühler ausbauen,
  21. audi a6 7c motorlüfer sicherung,
  22. audi a8 kühlerlüfter läuft ununterbrochen nach errechen der teperatur,
  23. wann läuft der Kühlerlüfter volvo850,
  24. audi a6 lüfternachlauf,
  25. Golf 5 1.4 Kühlerlüfter läuft nicht an
Die Seite wird geladen...

Problem Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....