Problem Innenbeleuchtung

Diskutiere Problem Innenbeleuchtung im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe bz. Rat. Seit einigen Tagen hab ich bei meinem Audi A3 8L 1,9TDI ein Problem mit der...

1. Taxor

Taxor Neuer Benutzer

Modell:
    A3 8L
    KW/PS:
    96 / 131
    Baujahr:
    2003
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe bz. Rat.

Seit einigen Tagen hab ich bei meinem Audi A3 8L 1,9TDI ein Problem mit der Innenbeleuchtung. Immer wenn ich den WEagen per Fernbedienung öffne, schaltet sich die Innenbeleuchtung ein, und nach Starten des Motors wieder aus.
    Soweit so gut.
    Danach geht die Innnenbeleuchtung laufend an und aus und im Hintergrund hört man ein Klack...Klack...Klackgeräusch.
    Wenn ich nun die Fahrer bzw. Beifahrertür einige Male per Hand öffne und schließe verschwindet das Klackgeräusch und die Innenbeleuchtung bleibt aus.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?????
    Mir hat jemand gesagt, man müsse zuerst den Fehlerspeicher auslesen um den Fehler zu finden.... evtl. Türschloss, Fernbedienung oder Relais???
    Leider hab ich keine Ahnung

Lg

Thomas

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Problem Innenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 19.02.2013
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Problem mit der Verkabelung an einer Türe oder einem Türschloss wäre durchaus denkbar und naheliegend. Wurde irgendwas in dem Bereich mal nachgerüstet wie bsp. eine Alarmanlage oder irgendwelche Fußraumleuchten, die mit an dem Kreis dranhängen?

Der Fehlerspeicher kann einen Hinweise bringen, aber viel interessanter wären bei vorhandenem Fehler die Messwerte aus dem Steuergerät, wodurch erkennbar ist, was vom Steuergerät erkannt wird (Türe offen oder zu und vorallem welche)

Thema: Problem Innenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meinem audi a3 geht die innen beleuchtung von selber nicht mehr aus was kann ich tun

,
  2. vw up probleme innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat: Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
  4. Golf 4 Elektrisches problem

Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden