Problem Innenbeleuchtung

Diskutiere Problem Innenbeleuchtung im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe bz. Rat. Seit einigen Tagen hab ich bei meinem Audi A3 8L 1,9TDI ein Problem mit der...

  1. Taxor

    Taxor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe bz. Rat.

    Seit einigen Tagen hab ich bei meinem Audi A3 8L 1,9TDI ein Problem mit der Innenbeleuchtung. Immer wenn ich den WEagen per Fernbedienung öffne, schaltet sich die Innenbeleuchtung ein, und nach Starten des Motors wieder aus.
    Soweit so gut.
    Danach geht die Innnenbeleuchtung laufend an und aus und im Hintergrund hört man ein Klack...Klack...Klackgeräusch.
    Wenn ich nun die Fahrer bzw. Beifahrertür einige Male per Hand öffne und schließe verschwindet das Klackgeräusch und die Innenbeleuchtung bleibt aus.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?????
    Mir hat jemand gesagt, man müsse zuerst den Fehlerspeicher auslesen um den Fehler zu finden.... evtl. Türschloss, Fernbedienung oder Relais???
    Leider hab ich keine Ahnung


    Lg

    Thomas
     
  2. #2 fuchs_100, 19.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Problem mit der Verkabelung an einer Türe oder einem Türschloss wäre durchaus denkbar und naheliegend. Wurde irgendwas in dem Bereich mal nachgerüstet wie bsp. eine Alarmanlage oder irgendwelche Fußraumleuchten, die mit an dem Kreis dranhängen?

    Der Fehlerspeicher kann einen Hinweise bringen, aber viel interessanter wären bei vorhandenem Fehler die Messwerte aus dem Steuergerät, wodurch erkennbar ist, was vom Steuergerät erkannt wird (Türe offen oder zu und vorallem welche)
     
Thema: Problem Innenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meinem audi a3 geht die innen beleuchtung von selber nicht mehr aus was kann ich tun

    ,
  2. vw up probleme innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....