Problem den ersten Gang hineinzubekommen.

Diskutiere Problem den ersten Gang hineinzubekommen. im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Zusammen Jetzt weiss ich auch nicht, ob das die richtige Stelle für meinen Beitrag ist. Also: Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten...

  1. Buffy

    Buffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen

    Jetzt weiss ich auch nicht, ob das die richtige Stelle für meinen Beitrag ist.
    Also:
    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Golf 3 TDI gekauft.
    Bin auch sehr stolz auf mein Auto.
    Leider habe ich jetzt ein Problem.
    Und zwar gehen die Gänge total schlecht. Wenn er kalt ist, habe ich wirklich echte Schwierigkeiten, den ersten Gang hineinzubekommen.
    Woran kann das denn liegen und kann ich das ändern lassen ?

    Danke für eure Hilfe,

    Eure Buffy.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also die VWgetriebe haben seit jeher eine kleine Hakligkeit des 1.Ganges. Aber Dein Problem scheint gravierender zu sein.

    Laufleistung?

    -Überprüfe Getriebe auf Dichtigkeit und genügend Getriebeöl. Eventuell bringt ein Ölwechsel etwas. Einstellen der Seilzühe sollte auch erstmal helfen.

    -Die Kupplung kann nicht richtig trennen: Überprüfe dazu: Fahre im 1.Gang, bleibe stehen und kuppel mit dem Pedal aus, lege nach 3sec den Rückwärtsgang ein. Wenn Du nun ein "Zähneputzen" oder einen leichten Ruck druchs Auto hörst, trennt die Kupplung nicht richtig. Hier ist dann meist das Ausrücklager des Getriebes defekt, welche ersetzt werden muß.

    Hast Du ev. Gebrauchtwagengarantie, dann geh mal zu dem Händler.
     
  3. Buffy

    Buffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ANtwort.
    Ich werde das mal testen.
    Leider habe ich das Auto privat gekauft.
    Was kommen denn da für Kosten auf mich zu ?
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ausrücklager kostet ca 50€, der Einbau ist teuer, weil Motor und Getriebe abgebaut werden müssen.(ca 250-300€)

    Einstellarbeiten der Seilzüge wird ca. (!) 50-75€ kosten.
     
Thema: Problem den ersten Gang hineinzubekommen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat kratscht im 1.gang

    ,
  2. vw passat problem 1. gang

    ,
  3. hineinzubekommen

    ,
  4. golf 6 erster gag,
  5. vw golf gang probleme,
  6. VW-Passat-Ausrücklager-Einbau,
  7. golf 3 poblem erst gang,
  8. golf 6 erster gang problem,
  9. probleme mit erstem gang,
  10. rattern im 1 gang
Die Seite wird geladen...

Problem den ersten Gang hineinzubekommen. - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....