Problem beim B5 WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Diskutiere Problem beim B5 WICHTIG WICHTIG WICHTIG im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Es geht um vollgendes!!!! Audi B5 125 PS der wagen geht an ohne probleme aber nur wenn man ein wenig gas gibt!!!!!! Sobald man das gas...

  1. c87g

    c87g Gast

    Es geht um vollgendes!!!!

    Audi B5 125 PS

    der wagen geht an ohne probleme aber nur wenn man ein wenig gas gibt!!!!!!

    Sobald man das gas los läßt geht er aus......

    Batterie ist schon neu gekommen........

    von der Lichtmaschine kommen auch geräusche......

    kann es sein das die Kohlen leer sind?????

    Bitte um schnellen rat bin auf den wagen angewiesen!!!!!


    Danke mfg C87G
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 13.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das eine hat mit dem anderen nicht im geringsten was zu tun. Das wird ein Gemischproblem oder ein Drosselklappenproblem sein. Wenn dein Generator Geräusche macht, musst du ihn halt ersetzen, ansonsten kann er irgendwann blockieren.
     
  4. Wurm89

    Wurm89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 8D B5
    KW/PS:
    125
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    ADR
    Hallo,
    ich habe auch ein großes Problem.
    Ich habe einen 1.8l (125 PS) ADR Motor
    Bj. 1997

    Das Problem ist er läuft auf 2 Zylinder und ich bekomme auf dem 1. und dem 4 kein funke.
    Die Zündspule ist getauscht worden hat aber nix gebracht. Zündkerzen auch.
    Kann mir irgend wer helfen wo der Fehler liegt?

    mfg Wurm89
     
  5. #4 fuchs_100, 14.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nochmals genau prüfen, dass er sonst nicht irgendwo durchschlägt. Wie hast du denn geprüft, ob ein Funke vorhanden ist?

    Weitere Anweisungen gibts dann, wenn ich die Info habe.
     
  6. Wurm89

    Wurm89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 8D B5
    KW/PS:
    125
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    ADR
    Mein Bruder ist Elektriker und er hat das Kabel durchgemessen. Sind 3 Kabel im Stecker und das Masse Kabel. Beim linken Kabel kommt beim Starten Strom an auf dem rechten nicht. Bei Audi Haben sie mir auch gesagt 1. und 4 Zyl. läuft nicht. Hab auch schon an den Hallgeber gedacht weil 1 und 4 gegenüber liegt bei dem Polrad oder wie sich das nennt.
    kann es das Steuergerät sein oder ist es evtl. ein Mechanisches problem beim Hallgeberrad ?
     
  7. #6 Mister JH, 14.02.2012
    Mister JH

    Mister JH Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 B7
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2007
    hab ein ähnliches problem bei meim a4 1.6l wenn ich ihn starte geht er an und geht dann wieder aus ebenso wie bei dir! wenn ichs dann noch ein paar mal probier dann klappts auch das problem hatte ich auch schon wie der motor warm war
    komische sache!

    lg
     
  8. #7 fuchs_100, 15.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nun der hat ja die Doppelfunkenzündanlage mit den 2 Zündspulen drin und wenn die Ansteuerung in Ordnung ist (Stromversorgung und Impuls mittels Diodenprüflampe am Stecker geprüft), dann muss sie ersetzt werden. Du schreibst, dass garkein Impuls ankäme, das kann wohl nicht sein.

    Mit der ursprünglichen Prüfung meinte ich eigentlich, wie du geprüft hast, dass bei den 2 Zylindern kein Funke vorhanden ist. Aber ist jetzt egal.

    @Mister JH: Klingt hier nach was ganz anderem. Eher im Bereich Wegfahrsperre.
     
  9. Wurm89

    Wurm89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 8D B5
    KW/PS:
    125
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    ADR
    fuchs_100 Du schreibst, dass garkein Impuls ankäme, das kann wohl nicht sein... (Nein ich habe geschrieben. Beim linken Kabel kommt beim Starten Strom an auf dem rechten nicht. ) Das Kabel hat ja 3 Pole. Der linke Pol bekommt Strom der mittlere auch der Rechte Keinen. der Zyl. 3 und 2 bekommt ein Zündfunke 1und 4 nicht. (Zündspule ist Neu)
    kann mir das irgend wie nicht erklären was da sein sollte.
     
  10. #9 fuchs_100, 15.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Zündspule mit Leistungsendstufe an sich kannst du hier, da ein Bauteil, nicht weiter prüfen, also kannst du nur die Signal an dem 3-poligen Stecker prüfen. Mittels Diodenprüflampe zwischen Kontakt 4a und Masse prüfen, dann sollte sie leuchten. Pin 1 und Pin 15 gehen zum Motorsteuergerät. Die zwei wiederum gegen Masse gemessen mittels Diodenprüflampe muss bei jeder Motorumdrehung einen Impuls (kein Dauerleuchten!) geben. Einspritzventile natürlich vorher abstecken und anschließend Fehlereinträge wieder löschen. Gibts die Impulse nicht, so muss man die Verkabelung anhand Stromlaufplan zum Motorsteuergerät prüfen. Ist die intakt, kann man noch direkt am MSG prüfen um ggf. einen Kontaktproblem am Stecker auszuschließen. Kommt da auch nix an, dann brauchst ein neues oder gebrauchtes Motorsteuergerät.
     
  11. Wurm89

    Wurm89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 8D B5
    KW/PS:
    125
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    ADR
    Und kann ich das Gebrauchte Motorsteuergerät einfach so einbauen oder muss ich das von Audi löschen lassen oder neu programmieren lassen weil heißt ja das dann die Wegfahrsperre sich einschaltet.?

    Und warum kann das Steuergerät kaputt gehen muss ja dann einen kurzen gegeben haben oder ?
     
  12. #11 fuchs_100, 16.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, kein Kurzschluss, sondern einfach eine Unterbrechung aufgrund eines defekten Bauteils oder aufgrund einer kalten Lötstelle ist durchaus möglich. Es muss an die Wegfahrsperre angepasst werden, was aber bei dem noch kein großartiges Problem ist. Hast du den LOGIN für die Wegfahrsperre? (Kleiner Plastikanhänger mit Rubbelfeld - ab Werk)
     
  13. #12 der_rat_lose, 02.03.2015
    der_rat_lose

    der_rat_lose Gast

    Hallo
    wurde hier ein fehler gefunden ? habe das gleich aber bei mir 2&3 auch ich kann wohl Zündspule ausschließen da ich 3 stück verbaut habe
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 der_rat_los, 03.03.2015
    der_rat_los

    der_rat_los Gast

    also ich habe die Signal leitungen jetzt mal getauscht dann funkt Zylinder 2&3 also ist die Spule IO Kabel sind bis zum Steuergerät IO somt gehe ich von defektem Steuergeärt aus ist auch schon bestellt werde weiter berichten
     
  16. #14 AlexBrenner, 09.04.2018
    AlexBrenner

    AlexBrenner Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Tipps!
     
Thema: Problem beim B5 WICHTIG WICHTIG WICHTIG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 B5 zündkerzen wechseln Anleitung

    ,
  2. audi a4 b5 zündspule defekt

    ,
  3. Audi S4 B5 probleme

    ,
  4. rs4 b5 probleme,
  5. zündspule audi a4 b5 wechseln,
  6. audi a4 b5 zündspule wechseln,
  7. lichtmaschine audi a4 b5 wechseln,
  8. audi a4 b5 lichtmaschine wechseln anleitung,
  9. audi a4 b5 lichtmaschine wechseln,
  10. Audi A4 B5 Spiegelglas wechseln,
  11. audi a4 b5 kein zündfunke,
  12. http:www.pkw-forum.de34616-problem-beim-b5-wichtig-wichtig-wichtig.html,
  13. audi a4 b5 zündkerzen wechseln,
  14. lichmachine prüfen passat adr,
  15. audi rs4 b5 probleme,
  16. zündspule audi a4 b5 wechseln anleitung,
  17. zündspule audi a4 b5 1.8,
  18. zündkerzen wechseln audi a4 b5,
  19. kabel vom steuergerät defekt zündspule audi ausfall,
  20. audi a4 zündkerzen wechseln anleitung,
  21. zündspule anlernen,
  22. audi a4 b5 1 8 zündspule defekt,
  23. audi a4 startprobleme,
  24. audi a4 b5 probleme,
  25. audi a4 b5 1.8 adr drosselklappe anlernen
Die Seite wird geladen...

Problem beim B5 WICHTIG WICHTIG WICHTIG - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Gasgeben rumpeln !

    Problem beim Gasgeben rumpeln !: Mein Polo 9N Bj 2008 hat seit neustem ein Problem ! Wenn ich Gas geben kommt ein rumbelndes Geräusch und zwar so als wenn zum Beispiel ein Nagel...
  2. Problem beim a6 2,4l bj 2001 triptronik

    Problem beim a6 2,4l bj 2001 triptronik: Hallo, habe ein großes Problem mit meinem audi a6 2,4l bj.2001 Angefangen hat es mit das beim aufleuchten der Reserveleuchte alle Lichter an den...
  3. Problem mit Leerlauf und gas beim Jetta 2 1.8l RP

    Problem mit Leerlauf und gas beim Jetta 2 1.8l RP: Hallo Ich habe ein problem mit meinem Jetta Er läuft wenn er kalt ist immer noch wie aus 3 Pötten und geht fast aus. Wenn er warm ist, ist alles...
  4. sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem

    sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem: :(:(hallo zusammen.....früher hab ich immer gesagt..ich bin wie mein auto..es raucht..es säuft..und ab und zu bumst es:devil: ...aber mittlerweile...