Problem bei Umrüstung auf RNS-E Navi

Diskutiere Problem bei Umrüstung auf RNS-E Navi im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Heute wurde in der örtlichen Audi-Werkstatt mein RNS-D-Navi gegen ein RNS-E mit Kufatec-Kabelsatz ersetzt. Alles hat soweit geklappt, ich kann den...

  1. #1 mc-tech, 10.12.2008
    mc-tech

    mc-tech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heute wurde in der örtlichen Audi-Werkstatt mein RNS-D-Navi gegen ein RNS-E mit Kufatec-Kabelsatz ersetzt.
    Alles hat soweit geklappt, ich kann den CD-Wechsler, Handy-Freisprech usw. nutzen, nur habe ich anscheinend
    keine korrekte CAN-Bus-Verbindung. Die beiden CAN-Bus-Kabel wurden nach der beiliegenden Anleitung korrekt angelötet.
    Das Navi lässt sich über die Audi-Diagnoseeinheit zwar Codieren, aber ich habe z.B. keine Beleuchtung
    am Navi, das Navi geht auch nicht mit der Zündung an/aus und ich habe keine Anzeige im FIS (weder Radio noch Navigation).
    Das RNS-E-Navi ist passend aus einem Audi A6 und hat auch die entsprechende 4B0-Nummer.
    Ich selbst habe einen Audi RS6 EZ: 12-2003

    Benötige ich noch weitere Adapter, einen „CAN-Bus-Emulator“ oder woran kann das noch liegen?

    Hat jemand einen Plan?
     
  2. #2 audianer124, 11.12.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich denke, das die Busverbindung nicht hinhaut. Telefon und Wechsler haben damit nichts zu tun, darum gehen die. Entweder die Codierungen im Fahrzeug passen nicht zusammen, oder die Buskabel sind falsch verlegt- es gibt ja verschiedene Bussysteme (Antireb,Komfort, Infotainment usw.). Am besten mit der geführten Fehlersuche nochmal prüfen- das Kombiinstrument im besonderen- dort wird im Kanal62 der Infotainment-Bus beschrieben (siehe auch www.openobd.org ).
    Viel Erfolg
    Dirk
     
Thema: Problem bei Umrüstung auf RNS-E Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rns-e einbau audi a6 b4

    ,
  2. rns-e zündung

    ,
  3. rns-e a8 d2

    ,
  4. Audi A8 D2 RNS-E,
  5. rns-d auf rns-e a6 4b,
  6. rns e umbauen in a6 einbauanleitung,
  7. audi a6 bordcomputer auf pioneer navigation,
  8. audi a6 4b navi rns-e,
  9. audi a6 4b umbau rns-e,
  10. rns-e umbau 4b,
  11. rns-e umbau audi a8,
  12. audi a4 keine anzeige von radio navi im,
  13. audi navigation plus auf rns e umrüsten,
  14. rnse 4b fis,
  15. bedienungsanleitung rns e,
  16. rns-e in Audi 4B,
  17. audi chorus 2 auf RNS-E umrüsten,
  18. umbauanleitung rns-d auf rns-e,
  19. Bussystem Im Audi A6 C5,
  20. Audi A6 4b Umbau auf rns-e,
  21. http://www.pkw-forum.de/28408-problem-umruestung-rns-e-navi.html,
  22. rns-e bei audi a6 4b ,
  23. rns-d auf rns-e anleitung,
  24. audi a8 d2 rns-d durch rns-e 193 ersetzen,
  25. rns-e im rs6 4b
Die Seite wird geladen...

Problem bei Umrüstung auf RNS-E Navi - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....