Problem bei Befestigung Dämpferlager Golf IV

Diskutiere Problem bei Befestigung Dämpferlager Golf IV im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab auch das Probelm, nur leicht abgeändert. Habe am Samstag das Fahrwerk gewechselt. Hinten am Dämpferlager sind ja zwei Schrauben....

  1. #1 DerAlex, 20.09.2005
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch das Probelm, nur leicht abgeändert.
    Habe am Samstag das Fahrwerk gewechselt.


    Hinten am Dämpferlager sind ja zwei Schrauben.

    Als ich die zweite mit der Hand reingedreht habe, konnte ich die Schraube reindrehen, danach aber nicht anziehen und auch nicht mehr rausdrehen.
    Die Mutter hinter dem Dämpferlager ist (scheinbar) losgegangen.

    Aber die Schraube lässt sich auch nicht mehr rausdrehen, also wird sie nicht ganz losgegangen sein.

    Meine Frage, wie bekomme ich die Schraube raus und wie bekomme ich die Mutter am Dämpferlager (Hinterachse, Fahrerseite) wieder angezogen.

    [​IMG]



    Es ist die linke Schraube auf diesem Bild.
    (Bild ausgeliehen bei Bamberg V6)
    [​IMG]
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex!
    Kann dir leider bei deinem Problem keinen Rat geben, ich glaub aber du hast eine bessere Chance auf eine Antwort wenn das als eigenes Thema steht. Ich hab deinen Beitrag deswegen hier hergestellt.
    Gruß
    Helmut
     
  3. #3 autogti, 22.09.2005
    autogti

    autogti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    diese beiden Schrauben muss man nach jeden Stoßdämpferwechsel austauschen weil sie selbstschneidend sind und daher beim 2. mal nicht mehr halten.Wie Du die alte Schraube jetzt wieder rausbekommst kann ich dir leider auch nicht sagen.Das einzige was Du versuchen kannst ist mit einer Zange kräftig zu ziehen und gleichzeitig zu drehen.
     
  4. #4 DerAlex, 27.09.2005
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Also, wir haben die Schraube versucht unter Zug rauszudrehen, ging auch nicht. Letztendlich ging sie dann doch raus. Haben die Wagen auf die Bühne gestellt und die HA mit einem Teleskopwagenheber abgestützt so dass kaum Druck oder Zug auf der Schraube war. Irgendwann ging sie dann doch raus.
    Das Gewinde war aber beschädigt, haben wir dann nachgedreht. Natürlich hab ich danach auch eine neue Schraube genommen, die alte war eh total kaputt.
     
Thema: Problem bei Befestigung Dämpferlager Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 stoßdämpfer hinten wechseln

    ,
  2. dämpferlager golf 4

    ,
  3. stoßdämpfer wechseln golf 4

    ,
  4. stoßdämpfer golf 4 hinten wechseln,
  5. audi a6 4b stoßdämpfer hinten wechseln,
  6. golf 4 stoßdämpfer hinten ausbauen,
  7. passat 3b stossdämpfer hinten wechseln,
  8. Golf 4 Dämpferlager,
  9. audi a6 stoßdämpfer hinten wechseln,
  10. stoßdämpfer golf 4 wechseln,
  11. Golf 4 Kombi Stoßdämpfer hinten wechseln,
  12. audi a4 b6 stoßdämpfer hinten wechseln,
  13. golf 4 variant stoßdämpfer hinten wechseln,
  14. Golf 4 Stoßdämpfer wechseln,
  15. golf 4 federbein ausbauen,
  16. golf 4 stossdämpfer hinten wechseln,
  17. Stoßdämpfer tauschen audi a3 hinten,
  18. golf 4 stoßdämpfer wechseln hinten,
  19. vw passat 3c stoßdämpfer hinten ausbauen,
  20. stoßdämpfer golf 4,
  21. golf 4 Stoßdämpfer wechsel,
  22. stoßdämpfer golf 4 hinten,
  23. 2,
  24. audi a4 b8 stoßdämpfer hinten ausbauen,
  25. audi a3 8p stoßdämpfer hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Problem bei Befestigung Dämpferlager Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....