Probelm bei feuchter Witterung

Diskutiere Probelm bei feuchter Witterung im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo Habe seit über einem Jahr folgendes Problem bei meinem Passat Bj. 09/92, Mod. 35I, 85 KW, Benziner: Bei feuchter Witterung (Regen, Nebel,...

  1. JB01

    JB01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe seit über einem Jahr folgendes Problem bei meinem Passat Bj. 09/92, Mod. 35I, 85 KW, Benziner:
    Bei feuchter Witterung (Regen, Nebel, Unterbodenwäsche, etc.) reagiert kurze Zeit nach dem Start bzw. Anfahren das Gas nicht mehr. Ich kann dann das Gaspedal, bei getretener Kupplung, fast durchtreten bis die Drehzahl wieder steigt. Lass ich die Kupplung wieder kommen fällt die Drehzahl wieder ab, bzw. das Gas reagiert nicht und das Spiel geht von vorne los.
    Das Ganze wiederholt sich so 3-4mal und danach ist alles wieder im Lot . . . bis ich den Wagen abstelle und kurze Zeit später (ca. 5min) wieder anlasse und los fahre. Das heißt, das Problem tritt nicht nur bei kaltem Motor auf.
    Die Fachwerkstatt hat sich auch schon daran versucht und
    - Stromversorgung geprüft
    - Spannungs-Versorgungsrelais ersetzt
    - Impedanzwandler getauscht
    aber es kam nichts dabei raus. Man ist ratlos und könnte noch so manches probieren, was aber mit erheblichen Kosten verbunden ist.
    Hat wer vielleicht ähnliche Probleme und was noch schöner wäre hat jemand einen Tipp in welche Richtung ich noch suchen kann.
    Danke schon mal
     
  2. Roger

    Roger Gast

    Hi,

    wenn Du das Gas bis zum Boden durchdrückst, hast Du dann den Eindruck, dass er dann schlagartig Vollgas bekommt, oder quält er sich dann gerade so aus dem Leerlauf hoch ?
     
  3. JB01

    JB01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also, das Gas geht schlagartig hoch, so wie es für diese Pedalstellung normal ist.
    Lässt man die Kupplung dann kommen sackt er wieder ab.
    Gruß
    Jürgen
     
  4. Roger

    Roger Gast

    Ich würde mal das Drosselklappenpoti überprüfen lassen.
     
Thema: Probelm bei feuchter Witterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impedanzwandler golf 6

    ,
  2. audi a4 b5 versorgungsrelais

    ,
  3. vw golf impedanzwandler

    ,
  4. versorgungsrelais a4 b7,
  5. versorgungsrelais audi a3 8l,
  6. impedanzwandler audi a4 8k,
  7. drosselklappe vw 3a 85kw,
  8. vw passat bj.92 ruckelt batterie,
  9. golf 6 impedanzwandler,
  10. vw golf 6 impedanzwandler,
  11. wo sitzt im a6 der impedanzwandler,
  12. impedanzwandler 2 audi a4,
  13. a4 8k impedanzwandler 2,
  14. versorgungsrelais 32,
  15. wo sitzt der impedanzwandler golf 6,
  16. golf 3 ruckelt bei feuchter witterung,
  17. passat bj 92 85kw ruckelt,
  18. 35i feucht startschwierigkeiten,
  19. versorgungsrelais passat,
  20. versorgungsrelais passat 35i,
  21. golf 4 benziner geht aus bei nasser witterung,
  22. golf 4 beziner stottert bei nasser witterung,
  23. kupplung witterung,
  24. Audi A4 B5 Startprobleme bei feuchter Witterung,
  25. passat 3b versorgungsrelais
Die Seite wird geladen...

Probelm bei feuchter Witterung - Ähnliche Themen

  1. A6 Allroad, Bj. 2007, Scheinwerfer feucht, Xenon

    A6 Allroad, Bj. 2007, Scheinwerfer feucht, Xenon: Hallo Zusammen, habe im rechten Scheinwerfer innen an meinem A6 Allroad Bj. 2007 einen feuchten Belag an dem Glas. Was muss gemacht werden ? Kann...
  2. Batterie entlädt sich bei feuchtem Wetter

    Batterie entlädt sich bei feuchtem Wetter: Bei unserem Polo Bj.2003 entlädt sich ständig die Batterie, obwohl sie neu ist. Vor allem bei feuchten Wetter. Es steht in der Garage und der...
  3. 1.9TDI BKC ruckelt beim feuchtem Wetter

    1.9TDI BKC ruckelt beim feuchtem Wetter: Fahrzeug: Golf V, Bj. 06, Motornr. BKC, 1.9PD Problem: Das Fahrzeug ruckelt bei feuchtem Wetter, nimmt schlecht oder garnicht Gas an....
  4. Leerlauf Probelm

    Leerlauf Probelm: Erst mal ein Hallo, ich bin neu hier.! Ich habe ein kleines nicht ganz unbedeutendes problem mit meinem Passat B4 35I Bj 96 1.8l 90PS (ADZ)...