Probefahrt Ibiza TDi

Diskutiere Probefahrt Ibiza TDi im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; @Eliros & Mr. Skoda TDI: Jetzt macht mal halblang, jeder hat seinen persönlichen Geschmack was Autos angeht und das ist gut so. Ich kenne sowohl...

  1. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    @Eliros & Mr. Skoda TDI:
    Jetzt macht mal halblang, jeder hat seinen persönlichen Geschmack was Autos angeht und das ist gut so. Ich kenne sowohl den Fabia als auch den Seat Leon ziemlich gut und sehe keinen Grund hier einen "Glaubenskrieg" auszufechten. Das könnt Ihr wirklich im GF Forum machen wenns unbedingt sein muß. Hier gilt "Leben und leben lassen"!
    Gruß
    Helmut
     
  2. Cypher

    Cypher Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schon ziemlich lächerlich was hier abgeht [​IMG]

    @mister Skoda Freak

    Meinst du nicht dass du mit deiner Skoda Hysterie ein wenig übertreibst? Ein wenig Objektivität könnte auch dir durchaus nicht schaden. Komm mal von deinem hohen Skoda-Ross ein wenig runter.

    Es liegt mir fern hier jetzt zu behaupten dass der Seat Ibiza das beste Auto auf der A0-Plattform ist, aber ihn hier als das deutlichst schlechteste Auto hinzustellen ist schon ziemlich dreist.

    Erstens mal verlgleichst du deinen Fabia mit einem Ibiza aus einer NULL-Serie, also einem Vorserienfahrzeug. Das solche Vorführfahrzeuge nicht mit der Verarbeitung aufwarten können wie spätere Serienfahrzeuge ist ja wohl vollkommen klar. Jede neue Produktion muss sich erst einmal einspielen, das gilt auch für den Ibiza.
    Ich jedenfalls empfinde es als Haarspalterei sich hier hinzustellen und über die miese Verarbeitung des Ibiza abzulästern. Vorallem das ganze dann auch noch dreist mit einem Lineal auszumessen ist ja wohl eine Frechheit... wenn man unbedingt will kann man an jedem Wagen Fehler finden.

    Du kritisiert weiterhin das straffe Fahrwerk des Ibiza und das stellst hier das tolle komfortable Fabia-Fahrwerk als das nonplusultra hin.
    Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass diese Abstimmung von Seat durchaus gewollt ist!?! Der Ibiza soll die sportlich dynamische Variante im Trio Fabia / Polo / Ibiza darstellen. Dazu kommt, dass eine Bewertung von "straff" "zu straff" oder "zu weich" sowieso vollkommen subjektiv ist. Jeder hat seinen eigenen Geschmack...

    SEAT will eines nicht: Ein weiteres Auto auf den Markt schmeissen was es schon zweimal gibt, nämlich Fabia und Polo. Sie wollen sich gezielt abgrenzen und tun dies. Das dies nur mit Kompromissen erreichbar ist, ist vollkommen klar. Diese Kompromisse werden aber gezielt in Kauf genommen. Weniger Platzangebot als die anderen Konzernbrüder, straffere Fahrwerke...

    Der Ibiza wird gerade wegen diesen Kompromissen die man eingeht niemals einen Vergleich zwischen diesen drei Autos gewinnen. Aber besser ein individuelles Auto mit frischen dynamischen Styling und einigen Macken, als Einheitskost die ich auch bei jeder anderen Marke bekomme.

    PS: Der Fabia mag kein schlechtes Auto sein, das behaupte ich hier nirgends (auch wenn er mir nicht gefällt). Er hat sicher seine Qualitäten, aber blicke bitte mal über den Skoda Tellerrand hinaus...

    In diesem Sinne
    Cypher
     
Thema: Probefahrt Ibiza TDi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibiza tdi kaufen

    ,
  2. probefahrt polo 1 2 auf autobahn

Die Seite wird geladen...

Probefahrt Ibiza TDi - Ähnliche Themen

  1. VW Mietwagen oder lange Probefahrt

    VW Mietwagen oder lange Probefahrt: Hallo zusammen, wie der Titel des Themas schon erahnen lässt, würde ich gerne mal einen VW Mietwagen oder eine etwas längere Probefahrt mit...
  2. Probefahrt VW Golf V - Enttäuschung

    Probefahrt VW Golf V - Enttäuschung: Nachdem ich mit meinem Peugeot 307 sehr unzufrieden war, machte ich mehrere Probefahrten mit Modellen der Kompakt-Klasse zwecks Neuwagenkauf. Vom...
  3. Probefahrt mit 3-Liter A2

    Probefahrt mit 3-Liter A2: Hallo, ich wohne nahe der Eifel. Die Auto (Audi-) Händler vor Ort haben zwar A2s auf Lager, stellen aber keine 3-Liter-A2s zur Probefahrt zur...
  4. Probefahrt SEAT Ibiza TDI(96Kw)

    Probefahrt SEAT Ibiza TDI(96Kw): Hallöle , wie versprochen mein Fahreindruck vom Ibiza Sport TDI. Also grundsätzlich entsprechen meine Eindrücke meiner Fahrt im "kleinen" TDI...