"Private" Wegfahrsperre?

Diskutiere "Private" Wegfahrsperre? im VW Golf 7 (AU) Forum im Bereich VW Golf; Moin, moin, Sportsvan ist hier auch richtig? Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern? Man hört,...

  1. #1 eltronix, 17.02.2015
    eltronix

    eltronix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf Sportsvan
    KW/PS:
    81/110
    Baujahr:
    2014
    Moin, moin,

    Sportsvan ist hier auch richtig?
    Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern?
    Man hört, dass nach Öffnung und Zugriff auf die ODU-Buchse das nur noch Sekundensache sei.
    Daraus möchte ich mindestens fünf Minuten machen...möglichst ohne Riesenumbauten im Motorraum.

    Dankend - Willi
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: "Private" Wegfahrsperre?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 18.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Was soll die ODU-Buchse sein? Mittlerweile sind zusätzliche Einbauten nicht mehr ganz unproblematisch, da hierdurch auch Fehlereinträge generiert werden können. Bei älteren Modellen kann die WFS im Motorsteuergerät mit entsprechendem Equipment und Wissen relativ leicht deaktiviert werden. Dazu muss aber nach wie vor noch der Schließzylinder am Zündschloss entfernt werden und das Fahrzeug auch irgendwie geöffnet werden. Ob es bei den modernen immer noch so einfach realisierbar ist, kann dir ein erfahrener Tuner beantworten. Des Weiteren kann der Zugang zum Motorsteuergerät in dieser Ebene mittels Code geschützt werden. Dann geht da in der Regel auch nichts mehr mit Deaktivierung der WFS.

    Aber wenn einer dein Fahrzeug klauen will, dann schafft er das immer.
     
  4. #3 eltronix, 19.02.2015
    eltronix

    eltronix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf Sportsvan
    KW/PS:
    81/110
    Baujahr:
    2014
    Vielen Dank, Du hast gewiss recht. Nur soll der Diebstahl (das unbefugte Benutzen) möglichst länger als fünf Minuten Manipulation erfordern.
    Als ODU-Buchse, dachte ich, bezeichnet man die links oberhalb des Fußraumes zugängliche Schnittstelle. Ist das etwas anderes? Was? Wo ist der Zugang zum Steuergerät?
    Dank im Voraus.
    Willi
     
  5. #4 fuchs_100, 20.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Du meinst die Diagnosesteckdose. Also wie gesagt, das was ich am sinnvollsten erachte, wäre der Schutz des MSG über einen PIN, wobei ich diesbezüglich wirklich nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin mit den neuesten Generationen. Alles andere kann ansonsten Fehlereinträge produzieren. Das müsste man vorab testen, ob bspw. die Stromversorgung zur Kraftstoffpumpe oder ähnliches, Sinn macht.
     
  6. #5 M.Schubert, 25.04.2015
    M.Schubert

    M.Schubert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 (8P)
    Baujahr:
    2011
    Ich habe mich diesbezüglich etwas informiert gehabt und habe eine Firma gefunden die die OBD-Buchse für unbefugten Zugang versperrt.
    Habe mir es persönlich auch eingebaut und bin von der Lösung überzeugt.
    Man muss halt damit rechnen das ein Dieb ins Fahrzeug kommt, aber das schafft man immer!
    Es ist aber halt für den Dieb nicht möglich die Wegfahrsperre heraus zu programmieren, weil der Zugang der OBD Buchse ja unterbrochen wurde. Das System nennt sich "OBD Safekit"

    gruss
     
  7. #6 ingenio, 22.06.2017
    ingenio

    ingenio Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man dieses "OBD Safekit"?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Private" Wegfahrsperre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre sportsvan

    ,
  2. ebay conlog wekfahrsperre buchse

    ,
  3. obd safekit

Die Seite wird geladen...

"Private" Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen, ich habe in meinen Audi A4 B5 ein neues Kombiinstrument eingebaut, da mein altes kaputt war und man konnte es auch nicht mehr...
  2. Individuelle Parkplatzschilder für Private

    Individuelle Parkplatzschilder für Private: Hey, ich habe schon bei einigen Unternehmen und auch Arztpraxen gesehen, dass sie so individuelle Parkplatzschilder aufgestellt haben, wo das...
  3. WEGFAHRSPERRE

    WEGFAHRSPERRE: Nach längerem Stehen in Hitze sprang mein Golf 4 nicht mehr an Laut ADAC Wegfahrsperre der Grund,soll am nächsten Tag mit ErsatzSchlüssel...
  4. Private und Gesetzliche Versicherungen?!

    Private und Gesetzliche Versicherungen?!: Hallo Community, ich hab mal eine Frage zu privaten und gesetzlichen Versicherungen: und zwar hab vor, mir eine private Zusatzversicherung zu...
  5. WITTEN/UMGEBUNG: Suchen privaten Schrauber,...

    WITTEN/UMGEBUNG: Suchen privaten Schrauber,...: der sich supergut mit VW auskennt und hin und wieder günstig Reparaturen an meinen Golf 2 Diesel vornehmen könnte. Momentan wären z.B beide...