Private und Gesetzliche Versicherungen?!

Diskutiere Private und Gesetzliche Versicherungen?! im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Community, ich hab mal eine Frage zu privaten und gesetzlichen Versicherungen: und zwar hab vor, mir eine private Zusatzversicherung zu...

  1. #1 Schraubenking, 16.10.2012
    Schraubenking

    Schraubenking Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich hab mal eine Frage zu privaten und gesetzlichen Versicherungen: und zwar hab vor, mir eine private Zusatzversicherung zu besorgen, wenn ich mal - knock on wood - ins Krankenhaus müssen sollte.
    Ich kenn mich nun nicht wirklich gut mit den ganzen Tarifen aus und hab mir mal eine Vergleichsseite angeschaut: Private Krankenversicherung Vergleich - PKV Vergleich
    Hat jemand eine Idee, welche Zusatzversicherung gut ist, was habt ihr für welche? Welchen Tarif habt ihr da?
    Helft mir mal bitte bei der Orientierung in der nervigen Versicherungswelt.
    Richi
     
  2. silvan

    silvan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für was möchtest du dich denn überhaupt zusätzlich versichern? Du musst erstmal schauen, was deine Krankenversicherung so alles abdeckt..und wenn du jetzt zum Beispiel arge Probleme mit den Zähnen hast, dann lohnt es sich dort oft eine zusätzliche Zahnzusatzversicherung abzuschließen, damit du aufwendige und teure Behandlung nicht selbst zahlen musst! Als wichtiger sehe ich es allerdings an, dass du dich im Fall von einer Berufsunfähigkeit absicherst..denn solltest du von heute auf morgen nicht mehr arbeiten können, dann steht man doof da! Kannst mal rumgooglen und auch z.B. hier wird viel über das Thema diskutiert! Da kannst du dir Fälle von Betroffenen durchlesen und viele Tipps kriegen!
     
Thema:

Private und Gesetzliche Versicherungen?!

Die Seite wird geladen...

Private und Gesetzliche Versicherungen?! - Ähnliche Themen

  1. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  2. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...
  3. "Private" Wegfahrsperre?

    "Private" Wegfahrsperre?: Moin, moin, Sportsvan ist hier auch richtig? Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern? Man hört,...
  4. WITTEN/UMGEBUNG: Suchen privaten Schrauber,...

    WITTEN/UMGEBUNG: Suchen privaten Schrauber,...: der sich supergut mit VW auskennt und hin und wieder günstig Reparaturen an meinen Golf 2 Diesel vornehmen könnte. Momentan wären z.B beide...
  5. Polizei hat gestern eigene Gesetze angewendet

    Polizei hat gestern eigene Gesetze angewendet: Hallo Leute! Da ist doch gestern beim Treffen bei D+W (Detlef und Werner) in Bochum echt was passiert: Als ich noch in verkehrter Richtung auf...