Preis für Standheizungs einbau

Diskutiere Preis für Standheizungs einbau im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Preis für Standheizungs einbau Hallo Habe mir mal ein paar Angebote für den Einbau einer Webasto Standheizung für meinen Golf IV TDI...

  1. #1 millennium999, 17.06.2003
    millennium999

    millennium999 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Preis für Standheizungs einbau

    Hallo

    Habe mir mal ein paar Angebote für den Einbau einer Webasto Standheizung für meinen Golf IV TDI eingeholt.

    Das Ergebnis:

    örtlicher VW Händler ca. 1900-2000€
    Boschdienst: 1350€
    anderer Boschdienst im Nachbarort: 1250€

    Was habt ihr so für den Einbau euerer Standheizung gezahlt?

    Der VW Händler verwendet alle Teile von VW,sind auf dem Kostenvoranschlag jedenfals VW Bestellnummern aufgeführt.

    Tschüß
    Rolf:confused:
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Sind da überball die gleichen Stdhzgen aufgeführt?
     
  3. #3 millennium999, 17.06.2003
    millennium999

    millennium999 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian

    Kann ich nicht sagen.Bei VW steht die VW Bestellnummer,bei den 1350€ war es nicht schriftlich sondern nur mündlich und bei den 1250€ steht "LU TT-E Diesel".Aber es ging jedesmal um eine Webasto Standheizung.
    Werde wohl mal bis zum Herbst warten,vielleicht gibt es ja wieder so eine Aktion von VW wie letztes Jahr.
    Letztes Jahr hatte aber noch mein altes Auto mit einer Standheizung.

    Tschüß
    Rolf:-)
     
  4. #4 Gremlin, 17.06.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    eberspächer DW5SC mit FFB TP5

    1600E komplett beim klingonendienst
    das autohaus wollte 1990 haben... für die gleiche heizung... die spinnen doch mit ihren stundenlöhnen !

    find ich viel geld, alleine die heizung kostet mehr als ich 1998 für ne webasto (oder auch eberspächer) incl. einbau bezahlt hab .... von wegen keine teuerung...

    aber SH rulez...nie mehr ohne...

    CU Gremlin
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja...Hirn an! [​IMG] Wie soll man denn Angebote vergleichen, wenn Du nicht mal weißt, was verbaut wird. Und bei VW hätte ich gleich nachgehakt, keiner kann ETKA-Deutsch und sofort die ET-Nummern übersetzen. [​IMG]

    Frag nochmal nach....und dann bring gescheite Ergebnisse mit, ok?
     
  6. #6 Willi37, 18.06.2003
    Willi37

    Willi37 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde sowieso bis zum Herbst warten, da Du ansonsten jetzt schon unnötig Garantiezeit für die Heizung verschwendest.

    Ich habe vor 4 Wochen meine Eberspächer DW5 aus meinen EX-Golf IV TDI ausbauen lassen. Der Ausbau hat alleine 150 EUR gekostet. Der Einbau in meinen neuen Passat TDI soll ca. 400 EUR kosten. Das lasse ich aber auch erst im Herbst machen, da ich -man weiss ja nie- bei einer eventuellen Wandlung meines neuen Passat die Heizung dann wieder ausbauen lassen müsste und weil für eventuelle Einbaufehler der Heizung im Passat erst dann die Gewährleistung beginnt. Ansonsten entsprechen die Preise, die Du eingeholt hast, auch den Preisen in meiner Region.

    Frag auch mal nach Preisen für die Eberspächer. Bei Ebersspächer ist der Brenner und die Elektronic/Pumpe in Modulbauweise und somit im Falle eines Falles reparaturfreundlicher(so ähnlich erklärt vom Boschdienst). Daher auch etwas teuerer.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jo, bei Eberspächer kann ich die Kulanz nur loben. Mir hats damals 3-mal die SH zerlegt (jedesmal komplett Steuerungsmodul verschmort) und ich habe jedemal (auch außerhalb der Garantei) kostenlos eine neue SH verbaut bekommen. feherl war nciht reproduzierbar.

    Es hieß zwar, Rechnung komme noch, die kam aber nie an.

    Beim letzen Einbau war ich sicherheitshalber dabei und ich vermute , daß die Klingonen Vor- und Rücklauf der SH vertauscht eingebaut hatten, weswegen sie schlechter heizte und der E-Motor gegen die Flußrichtung bei laufendem Motor arbeiten mußte. Es hat nämlich nie eine Sicherung zerlegt gehabt.
    Die letzte SH arbeitete bis zum Verkauf aber störungsfrei!
     
  8. #8 RedDisaster, 18.06.2003
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für meine Webasto Standheizung ThermoTop (5kW Volllast, 2,5kW Teillast) mit Fernbedienung für 1600€ eingebaut bekommen.
    Der VW Händler hat aber nichts anderes gemacht, als den Wagen zu einem Bosch Dienst gebracht. Hätte ich das vorher gewußt dann hätte ich es selber zum Boschdienst gefahren. ^^

    Dort gibt es das gleiche Modell für nen paar Euronen weniger.
     
  9. #9 Klausel, 18.06.2003
    Klausel

    Klausel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich hatte bei VW auch eine Webasto 5KW (mit Funkfernbedienung + Rückmeldung) einbauen lassen - für Golf III TDI, für ca. 1525.-

    Grüße, Klaus
     
  10. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe meine webasto thermo top c mit funkf. und 3 zeiten uhr bei ebay für ca 800 euro gekauft neu mit garantie und habe sie dann beim webastohändler für 200 euro einbauen lassen also habe ich gegenüber gewissen händlern 1000 euros gespart zufrieden und will sie auch nicht missen

    und bis jetzt keine probs und ich bin sehr zufrieden und will sie auch nicht missen
    oliver
     
Thema: Preis für Standheizungs einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/22540-preis-fuer-standheizungs-einbau.html

    ,
  2. dw5sc

    ,
  3. einbauanleitung standheizung eberspächer trafic

    ,
  4. kosten einbau standheizung polo,
  5. einbau standheizung audi b4,
  6. standheizung webasto einbaukosten vw polo ,
  7. Einbauanleitung Standheizung Webasto Golf3,
  8. bosch dienst einbau standheizung,
  9. standheizung golf 3 preise,
  10. einbau standheizung audi a 4 cabrio tdi,
  11. boschdienst Einbaukosten Radio,
  12. eberspächer dw5sc,
  13. audi 80 cabrio webasto einbau,
  14. audi a8 standheizung einbauen kosten#,
  15. standheizung audi 80 v6,
  16. standheizungtrafic,
  17. eberspächer standheizung einbauanleitung trafic,
  18. schaltplan webasto thermo top vivaro,
  19. standheizung audi s2 einbau,
  20. webasto-einbauanleitung audi80 b4,
  21. ebersbächer dw5 kosten,
  22. a4b5 avant 2 6l v6 standheizung einbauen,
  23. a6 4f avant karosserie etka,
  24. standheizung audi a3 einbaukosten bosch dienst,
  25. einbauanleitung EBERSPÄCHER DW5SC
Die Seite wird geladen...

Preis für Standheizungs einbau - Ähnliche Themen

  1. Auto um jeden Preis?

    Auto um jeden Preis?: Meine Mutter will sich nun doch nochmal ein neues Auto zulegen und wird dafür wohl doch einen nicht unerheblichen Kredit aufnehmen müssen. Ich...
  2. Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!

    Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!: Hallo zusammen, bin neu hier und eigentlich nur angemeldet weil ich euren Rat brauche. Ich habe vor einen Audi A3 2.0 TDI Sportback DPF Ambiente,...
  3. Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.

    Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.: Hallo Keines der beiden Autos ist ja schlecht. Wo seht Ihr die Vorteile, bei den einen oder anderen? Es sollte ein Benziner mit mind. 1.8 Liter...
  4. Audi A8 4E 4,2l V8 Fragen zu Unterhalt, Preis und Tuning

    Audi A8 4E 4,2l V8 Fragen zu Unterhalt, Preis und Tuning: Hey, mich würde mal interessieren was ihr über meine Pläne so denkt. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe wirklich Gefallen gefunden an einem Audi...