prblem EPC schaltet ein bei n drehzahl 3500

Diskutiere prblem EPC schaltet ein bei n drehzahl 3500 im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hi.. leute bin neu hier wenig ahnung was man an angaben hier machen soll..ich hoffe ich mach richtige angaben für die die auch das problem hatten...

  1. semy

    semy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi.. leute bin neu hier wenig ahnung was man an angaben hier machen soll..ich hoffe ich mach richtige angaben für die die auch das problem hatten und gegebenfals gelöst haben..

    also mein audi a4 1.8 tfsi mach seit knap 2woche probleme aber eher sporatische probleme...
    heist bei n drehzahl über 3500 ruckelt das auto nehmt gas weg wen ich aber nachsetzte schaltet EPC ein danach entweder nehmt er kein gas mehr an oder er fährt weiter aber mit eps lampe angeschaltet ..wen ich anhalte und auto ausmache dan wieder an mache ist die epc lampe nicht mehr am leuchten..

    weiß jemand was es sein kann ich habe jetz 2 werkstäte besucht audi tipt auf nokenwelle oder steuergerät..
    nur tipen heist für mich nokelwelle 600..oder steuergerät über 1000 euro bezahlen, aber nurr material was noch kosten anfalen würden für einbau
    meine bitte hat jemand erfahrung und kann mir sagen was sache ist..
    mfg semy
     
  2. #2 fuchs_100, 17.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ohne eine Fehlersuche durchgeführt zu haben oder zumindest die Fehlereinträge zu kennen, kann dir so eine Frage niemand beantworten.
    Zusätzlich fehlt noch das Modelljahr.
     
  3. semy

    semy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ah so sorry 2009 bj recht neu ...die haben ja bei audi check gemacht und stellen auf sporatich nokenwele oder steuergerät die beide haufen an geld kosten und aber net mal sicher ist..oh man k.p was ich machen sol
     
  4. #4 fuchs_100, 17.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja wie gesagt, ohne die Infos kann man dir hier auch nicht mehr sagen. Aber ich denke selbst mit den Infos läuft es darauf hinaus.
     
  5. semy

    semy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja ich denke ich werde mir das antuen müssen und 600 bezahlen dan bin ich auf sichere seite das der motor ok ist des weiterem schaue ich dan mal ich hoffe das dan auto ok ist ...kotz mich echt vol ann
     
  6. Mohsi

    Mohsi Gast

    Habe ich auch ....
    Laut meinem Werkstatt Fritzen liegt das am Gas Pedal wegem e-Gas Sensoren ,... Die laufen nicht synchron weil einer wohl Defekt ist und deswegen gibt er den epc Fehler ,...manchmal ohne leistungsverlust manchmal so derb das es gefährlich wird wenn man in eine Kreuzung fährt...
     
  7. semy

    semy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmm wei´net hab oft durchgelesen es gibt viele möglichkeiten ich hab erst mal so gelassen weil audi wollte zu viel von mir haben was net mal sicher war das die den fäller auch heraus finden ,hies auto lassen die suchen erst mal nach fäller kann 2 stunden dauern kann aber genaus so 1 tag dauern ..dan je nach die reperatur kosten es war mir zu teuer und nicht sicher zu sein was es ist ....da kommt man ja locker übr 2000 euro an kosten.. ich bin net schlau selber genug es kommt auch net immer mal ist es da ma net ..man merkt es wen du mal auto startest und bei erste gang gas richtig gebst merkste ob er auch beschleunigt oder eher langsam beschleunigt..daran merke bei meinz das dan epc kommt oder nicht...weiter bin noch net schlau geworden..
     
  8. semy

    semy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    problem gelöst...man sollte einfach abwarten um den fäller richtig auslesen zu können das epc wird sich nach n zeit oft einschalten bei eine drehzahl unter 2 wo man kaum schalten kann haben die bei mir dan abgelesen das es drehzahlmessensor kaput war...nun endlichh kann ich voll gass geben ..))) ich hoffe das ich helfen kann den jenigen die das auch haben ..also lasst euch nicht auf alles einreden einfach abwarte nd vorsichtig fahren dan kann man auch ablesen was sache ist..:-)) viel erfolg den anderen..bei fragen schreibt mich an..:-) helfe auch gern wo net mal audi mir helfen könnte ...auser das die mein auto in teilen ausernander nehmen wollten und zu suchen...:D
     
Thema: prblem EPC schaltet ein bei n drehzahl 3500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 1 8 TFSI leuchten Epc

    ,
  2. epc audi a4 b8

    ,
  3. audi a 4 b8 epc

    ,
  4. EPC meldung beim Beschleunigen,
  5. audi a4 b8 epc leuchtet,
  6. epc bei audi 4 b8 ?,
  7. audi epc & drehzahlbegrenzung,
  8. Audi Drehzahl epc,
  9. epc leuchtet bei zuviel drehzahl,
  10. 1 8 liter tfsi Ecp leuchte,
  11. epc drehzahl max. 4000 u/min,
  12. epc warnung audi s4,
  13. mercedes hohe drehzahl epc,
  14. vw passat b8 problem mit eps,
  15. passat 3c EPC,
  16. a4 b8 epc,
  17. Audi EPC leuchtet Drezahl max 4000,
  18. 1.8 tsi epc leutchte,
  19. Audi a4 B8 1.8 TFSI Fehlermeldung EPC 4000U,
  20. audi a4 b7 epc leuchte an,
  21. Audi A4 1 8 TFSI Epc leuchten ,
  22. vw touran epc light Über 4000 drehzal,
  23. vw touran epc light Über 4000 umdrehungen,
  24. audi a4 b8 1.8 tfsi epc leuchtet,
  25. A3 e-tron epc drezahlbegrenzung
Die Seite wird geladen...

prblem EPC schaltet ein bei n drehzahl 3500 - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe schaltet nicht

    Automatikgetriebe schaltet nicht: GTI 5 Bj 2008, Automatikgetriebe Wenn der Motor warm gelaufen, fängt das Automatikgetriebe an , nicht mehr in den 4. Gang hochzuschalten,...
  2. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...
  3. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...