Praxiserfahrungen sin hier gefragt

Diskutiere Praxiserfahrungen sin hier gefragt im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Moin Leute!! Also ich habe viele fragen und hoffe das es Leute gibt, die sie mir beantworten können.Ich habe einen Audi 80 Typ 89 geschenkt...

  1. #1 Longjohnsilver, 07.08.2004
    Longjohnsilver

    Longjohnsilver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!!

    Also ich habe viele fragen und hoffe das es Leute gibt, die sie mir beantworten
    können.Ich habe einen Audi 80 Typ 89 geschenkt bekommen. [​IMG]
    Es ist der mit dem Tank hinter der Rücksitzbank. Er ist 91 Baujahr und hat eine 1,8l Maschine mit 90 PS. Also fang ich mal an. [​IMG]

    1. Ich will die Front komplett auf die des B4 ändern.
    Was muss ich alles beachten? Was muss ich mir alles
    dafür besorgen außer die Stoßstange und die Motorhaube?

    2. Ich habe ein Schiebedach mit Kurbel, will es aber nun elektrisch
    öffnen können. Geht es und wenn ja wie?

    3. Wenn ich dann ein elektrisches Schiebedach habe sollten die Fensterheber
    auch elektrisch sein. [​IMG] Muss ich mir dafür einen neue Türverkleidung
    zulegen, denn ich habe keine ahnung wo ich die Schater positionieren soll.

    Und dann noch ein Problem das ich habe:

    Wenn ich Gas gebe habe ich es manchma das er sich (wie soll ich das schreiben?)
    das er sich verschluckt/stottert. [​IMG] Woran kann dies liegen? Er hat nun ca. 180.000 runter fährt sich aber mit ausnahme dieses Mankos top. [​IMG]


    Mit freundlichem Gruß

    Longjohnsilver
     
  2. #2 Audi-fan1975, 08.08.2004
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    also zum Frontumbau:

    Soviel ich weiß, wenn Du es richtig machen, willst brauchst Du Kotflügel rechtst &
    Links; B4 Motorhaube; Schloßträger; Stoßfänger! Evt. auch noch Hauptscheinwerfer!

    Das mit dem Schiebedach ist kein Problem, mußt einfach nur nen orig. elektrischen Antrieb anstatt der Kurbel aufsetzen!

    Thema Fensterheber:

    Du brauchst den orig. Kabelbaum + Schalter sowie die passenden Türpappen!
    Achja die FEnsterheber natürlich auch noch!

    MFg
    Sven
     
  3. bj0Ern

    bj0Ern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wofür braucht man da neue Kotflügel? Ich dachte wenn man die Scheinwerfer vom B4 V6 bzw. S2 oder RS2 nimmt, also Scheinwerfer ohne Blinker (also von den Modellen wo der Blinker in der Stoßstange sitzt), passt das mit den normalen Kotflügeln oder etwa nicht ?
    MfG bj0Ern
     
  4. joschy

    joschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    soviel ich weiss braucht man die kotflügel nicht zu tauschen, es reicht die lampen (meines wissens incl. träger) und das schlossblech nebst kühlerhaube zu tauschen - dann schaut dein b3 aus der wäsche wie der b4.

    kleiner tipp nummer 1:

    viele fragen, die du gestellt hast, sind hier im forum bereits beantwortet worden, nutze einfach die suchfunktion unten, die ist nämlich vom feinsten. in diesem fall würden stichworte wie b3-umbau oder motorhaube b4 sicher weiterhelfen.

    kleiner tipp nummer 2:

    viele dinge, die du für deinen umbau brauchst, gibt es sehr günstig bei herrn ebay. vorteil gegenüber schrottplatz: die teile sind bereits ausgebaut und in der regel verkaufen die jungs nur sachen, die tatsächlich noch funktionieren - schwarze schafe mal ausdrücklich ausgenommen.

    viel spass noch - joschy
     
  5. #5 Audiklaus, 27.01.2005
    Audiklaus

    Audiklaus Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gucke mal unter 4ringe dort ist der umbau beschrieben, hab es bei meinem b3 auch schon hinter mir und die seite ist da echt behilfreich
     
Thema:

Praxiserfahrungen sin hier gefragt

Die Seite wird geladen...

Praxiserfahrungen sin hier gefragt - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe ist gefragt

    Schnelle Hilfe ist gefragt: Hallo zusammen, ich komme am besten direkt mal zur Sache. Ich leider wegen dem ganzen Tuning an meinem Auto etwas überschuldet. (Jetzt bitte...
  2. Experten gefragt. Öldruck 5er GTI 2.0 TFSI 1k

    Experten gefragt. Öldruck 5er GTI 2.0 TFSI 1k: Guten Abend, Bin gelernter Elektroniker, arbeite in der Instandhaltung von Werkzeugmaschinen und bin grad 37 Jahre geworden. Mein GTI macht mir...
  3. Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt

    Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt: Hey Leute ich habe da mal eine Frage. Ich bin auf meiner Suche nach einerDiebstahlsicherung auf dieses Teil hier gestoßen und wollte mal...
  4. Weinkenner gefragt

    Weinkenner gefragt: Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Rotwein zum Jubiläumsgeburtstag meines Schwiegervaters! Habe leider keine Ahnung mir wurde...
  5. Eure Meinung ist gefragt... Angebot für einen Golf V

    Eure Meinung ist gefragt... Angebot für einen Golf V: Hi zusammen!Ich bin zur zeit auf der suche nach einem Golf. Habe folgendes Modell ins Auge gefasst und für nächste Woche Freitag auch einen Termin...