Pop Blow Off Ventil schädlich für Motor !?!?!?!?!?

Diskutiere Pop Blow Off Ventil schädlich für Motor !?!?!?!?!? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich war mit meinem Auto bei Wimmer in Solingen, als er die Motorhaube öffnete, schaute er auf mein Pop Off-Ventil und meinte "Es hört sich zwar...

  1. #1 BlackSpeedy160, 29.06.2004
    BlackSpeedy160

    BlackSpeedy160 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mit meinem Auto bei Wimmer in Solingen, als er die Motorhaube öffnete, schaute er auf mein Pop Off-Ventil und meinte "Es hört sich zwar richtig Geil an, aber du weißt schon, dass es dir den Motor kaputt macht ?"
    Ich habe ihn natürlich erstmal gefragt wieso das Ventil den Motor schadet ?
    Da meinte er:
    Das Problem bei den Ventilen (Marke egal) ist, dass sie den Überdruck z.B. beim Schalten über das Ventil abblasen. Gibt zwar nen Geilen Sound aber die Luft fehlt dem Motor.
    Und war ist das so, die Luft wird durch den LLM angesaugt. Wenn man jetzt von Gas geht, wird bei dem Serien Ventil der Druck ins Ansaugsystem zurückgegeben, jedoch hinter dem LLM so das die Überschüssige Luft nicht nochmal gemessen wird und beim nächsten Beschleunigen wieder zur Verfügung steht.
    Beim Pop blow off wird die Luft aber wie schon gesagt abgeblasen. (Diese Luft wurde jedoch auch durch den LLM angesaugt) Da die Luft aber gemessen wurde und jetzt durch das neue Ventil nicht mehr zur Verfügung steht, läuft der Motor zu mager. Das ist besonders beim Kaltstart Problematisch. Die Folge ist, das der Motor früher oder später deshalb den "Geist aufgibt".
    Ich habe mein Ventil nach der Info sofort wieder ausgebaut, auch wenn es mir wirklich schwer gefallen ist, weil es ein wirklich geilen Sound hatte.
     
  2. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ach du warst wieder mal da?

    PN bitte. [​IMG]

    Ich sage zum Thema offenes Blow-Off nix, bevor ich kein persönliches Gespräch mit dem
    Meister dazu hatte, habe nämlich gerade sinnlose Teile diesbezüglich ausgebaut.
     
  3. #3 BlackSpeedy160, 30.06.2004
    BlackSpeedy160

    BlackSpeedy160 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir der Chef persönlich gesagt, direkt vor der Probefahrt. Ich war noch nicht wieder da. Habe ja Dienstag einen Termin mit meinem Auto. Frag du ihn einfach auch nochmal. Der wird dir aber bestimmt das selbe sagen, befürchte ich !
    Falls nicht bitte sofort Nachricht an mich !!!! [​IMG]
     
Thema: Pop Blow Off Ventil schädlich für Motor !?!?!?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blow off ventil schädlich

    ,
  2. pop off ventil schädlich

    ,
  3. blow off ventile schädlich

    ,
  4. blow off ventil audi a6 4f,
  5. blow off ventil diesel a6 4b,
  6. blow off ventil audi a4 b5 1.9 diesel,
  7. Pop Off Blow off Ventile Audi RS6 4F,
  8. blow off ventil schädlich mercedes,
  9. macht ein blow off den motor kaputt,
  10. schadet ein blow off ventil dem motor,
  11. blow off tsi 2.0 schadlich?,
  12. audi a6 1.9 tdi popoff,
  13. pop off schädlich,
  14. audi a6 4b blow off einbau,
  15. audi tt 8n blow off schädlich ,
  16. audi a6 4b blow off,
  17. audi a6 f4 blow off forum,
  18. audi a6 4b 1.9 tdi blow off ventil,
  19. blow off a6 4f,
  20. blow off ventil kaufen schädlich,
  21. audi a4 b5 1.9 tdi blow off ventil einbau,
  22. audi a4 blow off schädlich,
  23. audi a6 4b blow off ventiel ,
  24. audi a4 b5 1.9 tdi blow off,
  25. pop off ventil schädlich für den motor
Die Seite wird geladen...

Pop Blow Off Ventil schädlich für Motor !?!?!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Blow Off Ventil

    Blow Off Ventil: Zischt es wirklich beim schalten? Hat vielleicht schon einer von euch soein ventil? Wer mir mehr über das Blow Off Ventil sagen kann möchte es...
  2. Blow Off Ventil wer hat Erfahrung

    Blow Off Ventil wer hat Erfahrung: Hallo, ich stehe kurz davor mir solch ein Ventil zu kaufen, aber ich weiß nicht genau was für Nebenwirkungen dies auf meinen Motor haben...
  3. Blow off ventil

    Blow off ventil: [SIZE=1]Hallo ,hat einer schon blow off ventil eingebaut? Und wie lange braucht man für einbau kann mir einer sagen.
  4. Pop Off bzw. Blow Off Ventile Stage 1 od

    Pop Off bzw. Blow Off Ventile Stage 1 od: Stage 3 für hohen Ladedruck http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7902521426 Stage 1 für geringen Ladedruck...