Poltern in der Vorderachse

Diskutiere Poltern in der Vorderachse im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, bei jedem Bremsen, so auf die Ampel zu oder bei langsamer Fahrt, macht es kurz vor dem Stillstand Tock,Tock. Das Lenkrad (dachte es ist...

  1. #1 Thunderstrike, 01.12.2002
    Thunderstrike

    Thunderstrike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei jedem Bremsen, so auf die Ampel zu oder bei langsamer Fahrt, macht es kurz
    vor dem Stillstand Tock,Tock. Das Lenkrad (dachte es ist vielleicht die Höhenverstellung)
    hat Null Spiel und wackelt auch nicht. Man hört es also nur. Stabis und Dämpfer wären OK.
    War schon x-mal bei Audi - die konnten nichts feststellen bzw. sei das bei einem Fronttriebler
    normal!??????????
    Die Kiste ist ein A4 Avant Mod.99 und hat jetzt 65Tkm runter.
     
  2. #2 import_marten, 02.12.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal gehorcht ob das "Tock Tock" aus der Lenksäule oder mehr vom Rad kommt?
    Bei meinem S3 BJ´99 hatte ich das auch!
    Hat sich ein wenig angehört als wäre ein Rad nicht richtig fest.
    Bei feuchter Strasse schob der Wagen in rechts Kurven über das linke Vorderrad.
    In der WS hat man sich das angeschaut/ erste vermutungen waren:
    1: def. Kreuzgelenk der Lenksäule=> Austausch der Lenksäule (bei A3 Quattro, S3, TT) gab es dazu eine Rückrrufaktion
    2: def. Spurstangen/ Spurstangenköpfe

    Tja das 2 war es! Und nu ist Ruhe.
     
  3. #3 Thunderstrike, 05.12.2002
    Thunderstrike

    Thunderstrike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Poltern

    Das scheint es wohl zu sein!




    Pressemitteilung - Industrie
    Audi bittet Fahrer von A4/A6/A8-Modellen in die Werkstätten

    Ingolstadt - Bei Untersuchungen an Modellen der Baureihe Audi A4 hat die AUDI AG festgestellt, daß es zu Undichtigkeiten und damit zum vorzeitigen Verschleiß an den Spurstangenköpfen der Vorderachse kommen kann.

    Das Unternehmen bittet daher vorsorglich die Besitzer von Audi A4/ A6/ A8 aus einem Teil des Modelljahres 1998 in die Werkstätten. Die Überprüfung bzw. der Austausch der Spurstangen ist für die betroffenen Kunden selbstverständlich kostenlos. Für weitere Informationen hat das Unternehmen eine Hotline mit der Telefonnummer 0800 - 28347378423 eingerichtet.

    Die AUDI AG wird die Kunden anschreiben und in die Werkstätten bitten. Die Händler sind bereits informiert worden. Von dieser Aktion sind weltweit 158.000 Fahrzeuge betroffen, rund 65.000 davon in Deutschland.
     
  4. #4 import_marten, 06.12.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    wo hast denn den Text her???

    Naja vielleicht kann ich da mal ansetzten um doch noch etwas Kulanz zu erhalten. [​IMG]
     
  5. #5 import_Lucky, 07.12.2002
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Schön und gut, hat aber wenig mit dem Problem zu tun.

    Dieses "Toc, Toc", kommt es vielleicht wenn kurz vor dem Stillstand die Räder noch über eine
    Unebenheit drüber rollen ? Wenn ja dann ist eins von den Gummilagern von der Achse defekt.

    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass entweder ein Radlager oder eine Gelenkwelle einen weg hat.
     
Thema: Poltern in der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 poltern vorderachse

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/20555-poltern-vorderachse.html

    ,
  3. audi a4 b5 klappern vorne rechts

    ,
  4. audi a4 b5 vorderachse geräusche,
  5. audi a4 b5 vorderachse klappert,
  6. audi a4 b5 poltern,
  7. audi a4 b5 klappern vorderachse,
  8. audi a4 poltern,
  9. audi a4 b5 vorderachse poltert,
  10. poltern vorderachse audi a4 B5,
  11. a4 b5 poltern ,
  12. a4 b5 poltern vorderachse,
  13. audi a4 b6 poltern,
  14. audi a6 vorderachse klappern,
  15. a4 klappern vorderachse ,
  16. audi a4 b5 knacken vorderachse,
  17. audi a4 poltern vorderachse,
  18. poltern vorderachse a4,
  19. audi a6 poltern,
  20. klappern vorderachse audi a4 b5,
  21. a4 b5 vorderachse klappert,
  22. audi a4 b5 klappern,
  23. audi a4 b5 klappern an der vorderachse,
  24. Audi a4 b5 geräusche am dämpfer,
  25. audi a4 b6 geräusche vorderachse
Die Seite wird geladen...

Poltern in der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Poltern/klappern hinten links

    Poltern/klappern hinten links: Hallo zusammen, hab teilweise ein poltern hinten links wenn man über größere Unebenheiten fährt oder teilweise bei engen Kurven. Das Poltern...
  2. Poltern / Knacken der Vorderachse bei Kurvenfahrten

    Poltern / Knacken der Vorderachse bei Kurvenfahrten: Seit vor kurzem bei unserem Bora Variant ein defektes Zweimassenschwungrad ausgetauscht worden ist (Kupplung musste auch neu) ist von der...
  3. Poltern Vorderachse Golf 3 Cabrio

    Poltern Vorderachse Golf 3 Cabrio: Hallo, habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Golf Cabrio VR6. Habe ein Poltern was von vorne kommt, wenn ich über Unebenheiten fahre....
  4. Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: Tja, so kann es gehen kaum ist die Zeit der Garantien und Kulanzen um und schon geht irgendwie alles kaputt. Nach einem inzwischen behobenen...