Polo Umbaugutachten auf G40

Diskutiere Polo Umbaugutachten auf G40 im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Kann mir bitte jemand Helfen? Habe nen ehm. Polo 86c 40kw mit Umgebautem G40-Motor ( MKB. PY) gekauft und brauche nun n Gutachten oder ähnliches...

1. Alex83

Alex83 Erfahrener Benutzer

Kann mir bitte jemand Helfen?
    Habe nen ehm. Polo 86c 40kw mit Umgebautem G40-Motor ( MKB. PY) gekauft und brauche nun n Gutachten oder ähnliches bzw. Teileliste von VW für die Tüvabnahme! Der Tüvfuzzi meint er braucht da ne Teileliste von Vw aus der ersichtlich ist was umgebaut werden muß dass das Auto wieder sicher ist. Ich hab überall gesucht und finde einfach nix. Bin kurz vorm verzweifeln, wär echt super wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal im Voraus!!
    PS: Briefkopie wär auch schon nicht schlecht

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Polo Umbaugutachten auf G40. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zwilling, 15.03.2004
    Zwilling

Zwilling Erfahrener Benutzer

Geh zu deinem Freundlichen mit nem Kasten Hopfenklatschale für das nächste Betriebsfest unterm Arm und lass dir mittels ETKA für folgende Baugruppen die ET-Nr für den G40 raussuchen:

-Motoraufhängung
    -Vorderachse (incl Stossdämpfer und Federn zuzüglich Radnarbe/Lager/Flansche)
    -Bremsanlage vorne und hinten
    -Bremskraftverstärker
    -Hauptbremszylinder
    -Pedalwerk
    -Schaltung
    -Hinterachse (incl Stossdämpfer und Federn
    -Bremskrafrregelung

Wen ihr das zusammen habt, macht ihr den Kasten gemeinsam lehr weil du einsiehst, das es nicht lohnt [​IMG]

Bernhard

4. Alex83

Alex83 Erfahrener Benutzer

Das hört sich ja nicht gerade toll an. Das Problem ist halt dass der Motor schon halbwegs eingetragen ist. Wurde im Osten eingetragen (Dekra) wo ich das Auto herhabe. Nur will bei uns in BW der Tüv mehr als geänderte Daten von Leistung Vmax Rad-Reifen Kombi und MKB.
    Das ist doch echt zum Kotzen mit dieser besch... Bürokratie in unserem Land. Glaub ich verkauf den Hobel wieder!

5. #4 Zwilling, 16.03.2004
    Zwilling

Nicht zum Kotzen, sondern Richtig.

Es reicht nicht nur die Motorleistung zu erhöhen, der Rest muss auch mitkommen können.

Die Achsen undvor allem die Bremsanlage müssen mit der Motorleistung mithalten können.

Das der DEKRA da Eintragungengemacht hat zeugt mal wieder von der Qualität dieses Versicherungeigenem Unternehmen [​IMG]

Verkaufen??

Presse!!

Wenn du das Ding vertickst und der Käufer wicklet sich damit um den nächsetn Baum hast du zimlich unangenehme Fragen zu beantworten.

Es gibt da einige Staatsanwälte die zimlich Erfinderisch sein können, wenn sie auf der Suche nach einer Melkkuh sind.

Bernhard

6. #5 taz19781127, 27.03.2004
    taz19781127

taz19781127 Erfahrener Benutzer

Geht bei eine VW Werkstatt oder Schreib bei VW da bekommst du alle Papieren was du braucht fur dem umbauh!

Haber verkauf dem g40 nichts! Es hat viel wert!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zwilling, 27.03.2004
    Zwilling

Nee, die Kiste ist Nichts Wert !!!

So ein Freihändiger umbau von normalo Polo auf G40 ist Murx!!!

Eine Werksfreigabe wirst du so ohne weiteres nicht von den Wolfsburgern bekommen.

Bernhard

9. #7 taz19781127, 28.03.2004
    taz19781127

taz19781127 Erfahrener Benutzer

gehe bei Vw und du bekommst alles was du braucht ûr dem Umbau!

Vom polo fahrer an polo Fahrer!

Thema: Polo Umbaugutachten auf G40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 1 g40 umbau

,
  2. polo g40 umbau

,
  3. stromlaufplan polo g40

,
  4. g40 eintragen,
  5. polo 86c g40 umbau anleitung,
  6. polo g40 schaltplan,
  7. polo g40 umbAu eintragen,
  8. polo g40 umbau anleitung,
  9. polo 1 umbau g40,
  10. polo 86c umbau auf g40 anleitung,
  11. g40 umbau,
  12. stromlaufplan vw polo g40,
  13. g40 umbau gutachten,
  14. umbauanleitung polo g40,
  15. g40 schaltplan,
  16. polo g40 umbau liste,
  17. polo g40 gutachten umbau,
  18. gutachten leistungssteigerung polo g40,
  19. polo g40 motor schaltplan,
  20. Gutachten g40 umbau,
  21. polo g40 pedalwerk,
  22. polo g 40 schaltplan,
  23. polo g40 gutachten,
  24. vw polo 86c umbau auf g 40 anleitung,
  25. polo g40 99KW gutachten
Die Seite wird geladen...

Polo Umbaugutachten auf G40 - Ähnliche Themen

1. ABS Polo 6n2

ABS Polo 6n2: Moin. Ich hab das Problem das meine ABS Lampe des öfteren leuchtet... Fehlerspeicher sagt bei aktiver Leuchte aber nichts... ABS regelt auch...
  2. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  3. Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen

Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen: Hallo zusammen, unser Polo 1.2 von 2008 macht ständig ärger wenn er eine kurze Zeit stillgestanden war. Die Zündung kommt sehr rucklig. Wenn er...
  4. VW Polo Besitzerinnen für Autostudie in/um Hamburg gesucht

VW Polo Besitzerinnen für Autostudie in/um Hamburg gesucht: Liebe PKW Forum Community, für eine Autostudie suchen wir Teilnehmerinnen! Ab sofort bis Mitte Februar (Termine werden individuell vereinbart)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden