Polo Um 95mm Tiefer

Diskutiere Polo Um 95mm Tiefer im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; @Gast tut mir leid, aber das predige ich schon seit jahren überall - einfach vorher informieren und dann kaufen, so mach ich es immer....

  1. #21 FRank-GTI, 26.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @Gast tut mir leid, aber das predige ich schon seit jahren überall - einfach vorher informieren und dann kaufen, so mach ich es immer....
     
  2. #22 GolferGringo, 26.05.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ...ist halt auf die dauer billiger *fg*


    und zu den 50cm: diese richtlinie gilt!!! ich habe neulich meinen tüffi gefragt, der hat auch gesagt, dass deswegen das auto stillgelegt werden kann. is halt so. aber mal im ernst: wieviele von euch wurden schon angehalten und dann mit zollstock konfrontiert?!? also ich werde demnächst mal nachmessen, wieviel ich noch habe. ändern kann ich sowieso nichts, weil KEIN gewinde drin ist (noch nicht), aber dann weiss ichs eben... und muss halt mit abkratzen der plaketten rechnen...

    axo: lt. tüv haben auch die sportwagen 50cm einzuhalten, weil in der stvzo nichts über die art des autos steht, haben sich alle dran zu halten!



    mfg gringo
     
  3. #23 6N@Berlin, 26.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    @ Gast

    ich habe das problem mit den antriebswellen gelöst, indem ich den wagen höher geschraubt habe. es gibt von der firma K.A.W. einen speziellen stabi an für die VA, der es ermöglichen soll eine größere tieferlegung zu erreichen. wie das funktionieren soll, konnte mir bisher noch keiner erklären.
    oder weiß das jemand?
    ich verstehe nicht, wie der speziell geformte stabi es verhindern soll, dass meine karosse an der antriebswelle schleift!?! [​IMG] [​IMG]

    und nochmal zu den 50cm:
    es ist vorgeschrieben!
    aber wenn es das einzige ist, was sie zu bemängeln haben, dann nehmen sie das auto definitiv nicht mit!
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Des mit den Stabis wär zwar ne Idee wert, aber so langsam reift bei mir die Entscheidung mir andere Federn zu holen. Is das Tüvlich eigentlich erlaubt, wenn ich vorne jetzt die 75er Federn gegen 60er Federn austausch. [​IMG]
    Dürft doch theoretisch nix dagegen sprechen. Denn mit Federwegsbegrenzern kann ichs vergessen. Dann hab ich nur noch nen Restfederweg von 1,5cm (3cm sind ja vorgeschreiben) mit 15cm höheren Federn würd des jo dann ganz genau passen (sollte zumindest)

    Sorry wegen der Bilder, war Samstag zu arg im Stress, bin de ganze Tag auf der Suche nach nem Bördelgerät unterwegs gewesen... [​IMG]
     
  5. #25 FRank-GTI, 26.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    also beim IVer golf isses so, daß die welle am stabi schleift - nimmst dünner stabis/wellen schleift nichts mehr.....äh ja, sehr sinnvoll irgendwie......


    also still-legen/mitnehmen dürfen die herren in grün so ohne weiteres nicht, ist das auto nicht nachweisbar aus teilen aufgebaut, die nachts im dunkeln "umgelagert" worden sind, haben sie - außer eine atombombe schimmert auf dem rücksitz durch die scheiben - keinerlei handhabe.......anders wenn ein tüffer dabei ist,, dann heißt es schnell wegrennen.....ist kein tüffer dabei und alles is soweit koscher nur die rennleitung will dennoch, daß du nach hause läufst,, dann fährst du einfach nett lächelnd los - da passiert nichts, weil es keine handhabe gegen dich gibt und sie dir dein auto nicht so einfach wegnehmen dürfen (können is ne andere sache).......klar, ich würd mir da erstmal in die hosen machen und 1 bis 2 dutzend herzanfälle kriegen, aber wenn es keine andere chance gibt

    ich klau mal kurz aus anderem forum

    Bei allen anderen vermeintlichen Mängel - dazu zählen auch defekte oder
    angeblich zu laute Auspuffanlagen - kann die Polizei lediglich einen
    Mängelbericht nach § 17 StVZO RZ 4 aus- stellen, der in einer angemessenen
    Zeit (1-2 Wochen) zu überprüfen ist.

    Das (offiziell nicht erhältliche) Polizeifachhandbuch sagt hierzu:


    Bei allen anderen vermeintlichen Mängel - dazu zählen auch defekte oder
    angeblich zu laute Auspuffanlagen - kann die Polizei lediglich einen
    Mängelberich nach § 17 StVZO RZ 4 aus- stellen, der in einer angemessenen
    Zeit (1-2 Wochen) zu überprüfen ist.



    in diesem sinne
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Ohne jetzt wieder nerven zu wollen, Frank tu mir bitte en Gefallen und lass dein Paragraphen-Wissen woanders raus, ich wollt eigentlich nur en Tipp was ich tun soll, net sinnlose Belehrungen was ich mir hätt kaufen sollen und was mir blühen kann wenn mich die Gringos erwischen.

    Lass dass mal ruhig meine Sorge sein! :protest
     
  7. #27 6N@Berlin, 26.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe eure probleme gar nicht! ich finde jeder kann seine meinung sagen. solange er keinen angreift ist das doch legitim!

    @ frank-gti
    woher hast du das denn mit dem offiziell nicht erhältlichen polizeifachhandbuch? war das jetzt aus dem anderen forum geklaut? ich habe dieses buch nämlich auch!
    und nochmal zum still legen:
    sie dürfen schon, aber dann müssen entweder erkennbare mängel feststellbar sein, die die verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen, oder sie nehmen das auto mit um es einem sachverständigen vorzustellen. findet der was, dann kannst dus bezahlen, findet der nichts, bezahlen sie. und das ist auch der grund, warum sie nicht jedes auto wegen jeder kacke mitnehmen!

    und zum stabi:
    klar, dass er wenn er dünner ist nicht schleift, aber der von KAW soll einfach nur eine andere form haben. und wenn der stabi an der a.welle schleift, dann ist es ja klar, aber bei mir liegt die karosse fast auf der a.welle. und was soll da ein anderer stabi bewirken? [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Gast

    Hab heut mit nem Tüver gesprochen...
    Der schon beim hinlaufen zum Auto gemeint, dass ich das ziemlich vergessen könnte...
    Gut, dann hat sich das Thema mit den Federwegsbegrenzern wohl auch erledigt.
    Außerdem teilte er mit freundlicherweise mit, dass ich dann gleich 4 neue Federn brauch, und net nur die beiden vorne...
    Find ich ziemlich kacke... [​IMG]

    Braucht jemand en paar 75/60er Tieferlegungsfedern??? [​IMG]
     
  9. #29 6N@Berlin, 27.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    lass mich kurz überlegen....... nö! [​IMG]
     
  10. #30 FRank-GTI, 27.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @Gast äh, dafür das du nichts kannst, hast du nicht nur ne ziemlich große klappe, sondern willst auch hilfe für die zukunft/gegenwart nicht annehmen.....und was kam raus? genau, daß was ich schon vorher gesagt habe......du bist nicht zufällig eine frau? wenn nein, dann kann ich deine handlungsweise nicht verstehen......

    edit: bei soviel dreistigkeit glatt den rest vergessen
    @6n also das kursierte in mehren foren rum, habs da geklaut......ich weiß nich,ob sie ihn überhaupt mitnehmen dürfen, auch bei offensichtlichen mängeln.......
     
  11. #31 Emperor, 27.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub man hat dir jetzt schon mehrmals gesagt, das du dich in deiner Ausdrucksweise zügeln sollstest oder nicht. Wie wärs, wenn du das dann auch mal machst.

    @Gast
    Woran hats denn jetzt gelegen? Radläufe, Restfederweg, Scheinwerferunterkannte?......
     
  12. #32 PEOPLES, 28.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    momentmal, hier muss ich franky jetzt mal recht geben. es hat nunmal nen grund warum das zeug teurer ist. und wer tieferlegt muss sich halt ein wenig informieren, beim 4er brauch man auch nen neuen stabie, und hätte er vorher gefragt, dann hätten ihm sicher welche von fk abgeraten.

    zudem finde ich es mal net schlecht wenn einer direkt mit fakten begründet, anstatt (wie ich auch fast immer sage "weil ich es gehört habe"). und fakten stehen nunmal in der stvzo.

    ich weis auch net wie man das jetzt so hingefuddelt bekommt, das es passt. auf lange sicht fährt man einfach billiger wenn man gleich qualität kauft.
     
  13. #33 6N@Berlin, 28.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    da spricht mal einer die wahrheit!
    ich habe auch den fehler gemacht und mir ein powertech-gewinde geholt. an sich ist es ja nicht schlecht, aber es ist mir zu weich, so dass ich mir wohl auch irgendwann ein besseres holen werde!
    @ franky

    sie dürfen es mitnehmen, wenn mängel erkennbar sind, die die fahrtüchtigkeit, sprich die verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigen!
    wer was als erhblich bewertet liegt aber leider im ermessen des tätigen beamten! [​IMG]
     
  14. #34 Franky Fix, 01.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    @6N , und genau dieses Ermessen des Beamten befinde ich als Willkür der Justiz. Wenn einem deine Fresse nicht passt, dann wirst du total zur Sau gemacht. Da wird solange gesucht, bis die irgendwas finden!

    Ich hatte es vor kurzem das ich in Bayern unter wegs war und von der Rennleitung angehalten wurde. Mein Fehler, die kommen von hinten, drängeln sich auf der AUtobahn in den Sicherheitsabstand rein und was mach ich , ich Schalte in die 4 und zieh vorbei. Weil die ihre Leuchte und die Erkennungszeichen nicht schnell genug rausgepackt haben. Und da haben die gedacht ich will abhauen. Als ich dann doch hinterher fuhr nachdem die mich mit ihrem M3 (ein alter) wieder überholt hatten. Hielten wir auf nem Parkplatz an und die stiegen schon mit Griff zur Waffe aus. Und dann wurden wir behandelt wie Schwerverbrecher, so richtig mit Hände auf die Motorhaube und so. Die wollten mir dann unbedingt eins rein würgen. Die haben dann sogar meine Tepiche im Wagen komplet angehoben (überall rausgeruppt, zwecks Drogen suche oder so). Und das beste war, als ich meine Blinkergläse + Heckläuschten ausbauen musste damit die Herren schauen können ob ich die mit Farbspray gefärbt hab. Da war ich richtig sauer und konnte mich nur noch mit Mühe davon abhalten den Leuten zu erzählen was ich von der ganzen Sache halte [​IMG] .

    So eigentlich sollte das nur deutlisch machen, das man sein Wagen besser in einem offensichtlich guten Zustand haben sollte. Denn sonst fährt man ständig mit der Angst angehalten zu werden (auch das kenn ich , ich hatte aus Zeitmangel 1,5 Jahre lang mein Fahrwerk nicht eingetragen) . Ich hab auch mal ne Doku gesehen , da wurden Autos abgeschlept von der Pollente, da den Herren das eingetragene im Schein nicht gepasst hat.

    Zu dem Tuningstabilisator, kann ich nur sagen das ich denke das das Dummfang ist. Jemand wie der Treat eröffner, geht in seiner Verzweiflung los und kauft so ein Ding. Bringen tut es niemandem was auser der Firma.

    Tschau
     
  15. Gast

    Gast Gast

    Hab jetzt mit FK ausgehandelt dass sie mir [​IMG] kostenlos [​IMG] den Federnsatz vom selben Fahrwerk bloß als 60 /40 schicken.Somit hätte sich die ganze Sache wieder erledigt. [​IMG] Ich hab dann überall wieder meine Mindestmaße und setz auch net mehr (mit Federwegsbegrenzern) auf em Rahmen auf.
    Ich bedank mich mal bei allen die mir so eifrig Tipps haben zukommen lassen.

    @Frank GTI [​IMG] Sorry dass ich dich so angefahrn hab, war da nur grad tierisch gestresst von meiner Karre... Und dem TÜV!!! [​IMG]

    Halte euch aber weiterhin auf'm laufenden... [​IMG]
     
  16. #36 6N@Berlin, 07.06.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch mal sehr kulant von der fa. FK! [​IMG]
     
  17. #37 Emperor, 07.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    jo, einige Firmen können sowas nocht. Sollte eigentlich bei allen Pflicht sein. So sichert man sich schließlich auch kunden.
     
  18. #38 Boogaloo, 21.08.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Saparalott.

    Am Fahrwerk darf man hald nicht sparen. Ich hab a KW Gewinde drin, und bei mir ging die Antriebswelle an der Beifahrerseite nur auf wenn ich ihn ganz runter geschraubt hab. Ca. 130/100 Tiefer. Und des ging noch zum fahren. Auch mit 14". Wers ned glaubt da sind die Bilder.

    http://www.vwbilder.gmxhome.de/tuningday20...es/IMAG0015.htm

    Brauchte zwar auch Federwegsbegrenzer, aber was solls. Konnte bei nem Originalen Polo unter den Aussenspiegeln durchfahren. Zur Zeit fahr ich ihn wieder etwas höher. Ca. 110/80, weil ich mit der neuen auspuffanlage und der Heckschürze gewaltig Bodenfreiheit eingebüsst hab. Ja, ich weiss Scheinwerferhöhe. Aber da hat ich bisher auch noch keine Schwierigkeiten mit der Polizei.

    Mfg boogaloo [​IMG]
     
  19. #39 6N@Berlin, 23.08.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
  20. #40 Boogaloo, 25.08.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
Thema: Polo Um 95mm Tiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radkästen ziehen vorher nachher

    ,
  2. Polo GTI aufgesetzt

Die Seite wird geladen...

Polo Um 95mm Tiefer - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...