Polo - Schlüssel im Auto - wie bekommt man die Tür auf ?

Diskutiere Polo - Schlüssel im Auto - wie bekommt man die Tür auf ? im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo ! bin neu hier und begrüße Euch recht herzlich. Eine Freundin von mir hat das Problem, dass Sie den Schlüssel ihrer Polo im Fahrzeug hat...

  1. #1 Gerry1000, 28.12.2010
    Gerry1000

    Gerry1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    bin neu hier und begrüße Euch recht herzlich.

    Eine Freundin von mir hat das Problem, dass Sie den Schlüssel ihrer Polo
    im Fahrzeug hat liegen lassen und Ihr Sohn die Tür zugeschlagen hat.

    Sie hat leider keinen Zweitschlüssel mehr.

    Hat jemand eine Idee, wie sie am besten die Tür öffnen kann, ohne
    einen Schlüsseldienst für teures Geld zu engagieren ??

    Gibt es eine Möglichkeit, mit denem Plastikkeil die Tür einen Spalt aufzuhebeln
    und dann mit nem Draht an den Öffnen zu kommen ?
    Oder muss man dazu schon ein geschickter Gauner sein, dass das geht ?! :unsure:

    Hat die VW-Werkstatt die Möglichkeit mit einem manuellen Schlüssel die Tür zu
    öffnen, oder haben die gar keinen solchen Schüssel ?

    Was kostet bei VW ein neuer Schlüssel für nen Polo ?

    Ich wäre Euch für eine schnelle Antwort sehr dankbar !!!

    Grüße Gerry
     
  2. #2 Gerry1000, 28.12.2010
    Gerry1000

    Gerry1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch vergessen habe zu sagen.
    Der Polo ist BJ 2005 oder 2006 und hat ZV.

    Weis jemand was ein Ersatzschlüssel für das Fahrzeug bei VW kostet
    und wie lange die Lieferzeit hierfür ist ?

    Danke und Grüße
    Gerry
     
  3. #3 fuchs_100, 28.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Lieferzeit ist ein paar Tage in der Regel. Maximal eine Woche. Es existiert kein Ersatzschlüssel? Nicht mal der Plastik-Notschlüssel?

    VW wird kein Öffnungswerkzeug haben, denke ich mal. Es gibt aber eine Art Universalschlüssel, der jedoch sehr sehr teuer ist und daher auch nur wenige besitzen. Außerdem wird man registriert, wenn man sich sowas kauft.

    Alles andere bringt dir aber bei dem auch garnix mehr. Mittels Draht etc, kannst bei dem vergessen, das bringt nix mehr bei den neuen. Am idealsten wäre noch eine Seitenscheibe einzuschlagen, von der aus man an den Schlüssel ran kann. Oder etwa eine Woche abwarten. Für die Bestellung brauchst du Personalausweis, Fahrzeugpapiere und bei der Abholung natürlich Geld. Der Schlüssel sperrt aber dann vorerst nur mechanisch. Er muss dann noch an die Wegfahrsperre und falls vorhanden ans Komfortsteuergerät angelernt werden, falls eine Funkfernbedienung vorhanden ist.
    Am günstigsten wäre die Bestellung eines neuen Notschlüssels für ca. 30 - 40€ Material. Das Anlernen an die Wegfahrsperre wird natürlich auch noch berechnet. Aber der ist halt nur aus Plastik und hält extremen Beanspruchungen nicht stand. Also bei einem schwergängigen Schließzylinder könnte es Probleme geben. Ist halt für den Notfall gedacht.
     
  4. #4 Gerry1000, 29.12.2010
    Gerry1000

    Gerry1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat VW tatsächlich kein "Spezialwerkzeug" ala Draht und Palistikkeil mit dem sie die Tür öffnen können ??!

    Und dauert die Lieferung eines neuen Schlüssel tatsächlich mehrere Tage bis zu einer Woche ?! :o

    Also da liebe ich mir Mercedes, da ist so ein Schlüssel innerhalb 2 Tage bei der Werkstatt.

    Grüße Gerry
     
  5. #5 fuchs_100, 29.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Vielleicht ist er ja auch innerhalb 2 Tagen da. Ehrlich gesagt hab ich noch nie darauf geachtet, wie lange es dauert, weil mir das bisher immer egal war.

    Irgendwo seit ihr ja eigentlich selbst schuld, denn mindestens einen Ersatzschlüssel sollte man immer haben.
     
  6. #6 bikemeNOT, 29.03.2016
    bikemeNOT

    bikemeNOT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bei sowas sollte man einfach den Schlüsseldienst anrufen. Die meisten von denen machen heutuzutage auch Autoöffnungen, in Wiesbaden beispielsweise der: www.schlüsseldienst-wiesbaden.org
    Das geht am schnellsten und du bekommst deinen Schlüssel wieder, ohne möglicherweise die Tür zu beschädigen. Denn das wäre dann richtig teuer.
     
  7. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn nirgendwo einen Ersatz-Schlüssel für das Auto?

    Wenn nicht, dann ist die beste Variante wohl wirklich wenn du einen Schlüsseldienst rufst. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und habe mir dann von http://schlüsseldienst-in-frechen.de/ die Autotür öffnen lassen. Da hat damals alles reibungslos funktioniert.

    Falls du Mitglied in einem Automobilclub bist, kannst du vielleicht auch noch versuchen darüber günstig deine Tür öffnen zu lassen.
     
Thema: Polo - Schlüssel im Auto - wie bekommt man die Tür auf ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo aufbrechen

    ,
  2. vw polo öffnen ohne schlüssel

    ,
  3. vw polo tür öffnen

    ,
  4. polo 9n schlüssel im auto,
  5. polo öffnen ohne schlüssel,
  6. Polo schlüssel im auto,
  7. vw polo schlüssel im auto,
  8. golf 4 schlüssel im auto,
  9. golf 4 öffnen ohne schlüssel,
  10. vw polo tür knacken,
  11. f,
  12. polo 9n öffnen ohne schlüssel,
  13. polo 9n ohne schlüssel öffnen,
  14. polo aufbrechen,
  15. vw polo ohne schlüssel öffnen,
  16. schlüssel im auto vergessen polo,
  17. Schlüssel im auto vergessen VW,
  18. golf 3 öffnen ohne schlüssel,
  19. schlüssel im auto,
  20. polo 9n tür öffnen,
  21. polo ohne schlüssel öffnen,
  22. golf 4 schlüssel im auto vergessen,
  23. polo tür öffnen ohne schlüssel,
  24. polo 6n tür öffnen ohne schlüssel,
  25. vw polo 9n ohne schlüssel öffnen
Die Seite wird geladen...

Polo - Schlüssel im Auto - wie bekommt man die Tür auf ? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...