Polo ruckelt, Temperaturanzeige niedrig

Diskutiere Polo ruckelt, Temperaturanzeige niedrig im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Einen wunderschönen Tag hatten wir heute,... so aber nun zu meinem Problem: Mein Auto fängt bei ca 70-80 km/h im 3., 90-100 km/h im 4., und...

  1. Utz

    Utz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Tag hatten wir heute,...

    so aber nun zu meinem Problem:
    Mein Auto fängt bei ca 70-80 km/h im 3., 90-100 km/h im 4., und 120-130 km/h im 5. Gang an zu rückeln wenn ich voll beschleunige. ieses passiert nicht immer sondern nur sporadisch. Also in etwa in 10% der Fälle. Könnte dies mit dem Dosselklappenpotentiometer zusammenhängen? Wie kann man das Drosselklappenpoti testen (alleine ohne fremde Hilfe)?

    So dann habe ich noch ein Problem mit der Temperatur. Mein Kombiinstrument zeigt mir immer eine relativ niedrige Temperatur an (70-85), meistens so 75 Grad. Habe heute mal den Teperaturgeber (schwarzer) abgezogen und mit nem 100Ohm Widerstand überbrückt. Daraus resultierte ne Anzeige von knapp über 70 Grad. Dabei hatte ich nen Spannungsabfall über dem Widerstand von 6,6Volt gemessen. Leerlaufspannung am Stecker waren 10,0 Volt.
    Kann mir einer sagen welchen Widerstand der Tempfühler haben muss bei Temperaturen von 60 - 100 Grad. Nach meinen Informationen sollten es zwischen 90 und 100°C bei 100,9 bis 83 Ohm liegen. Somit müsste er also bei 100 Ohm über 90 ° anzeigen, tuts aber nicht.

    So dann hier noch ne letzte Sache.
    Meine Tanknadel geht nicht bis zum Anschlag runter wenn der Tank leer ist. Ist der Tank also leer ist die Nadel am Anfang des roten. Hatte letztens das Glück das ich noch gerade so die Abfahrt auf der Autobahn runterrollen konnte. Bei vollem Tank zeigt sie es ja auch an. Tank voll. Oder ist das normal das die Nadel nicht weiter runtergeht. Bei Zündung aus liegt die Nadel auf. Also ganz unterm Roten, so wie ich es mir wünsche wenn der Tank auch leer ist.

    So hier noch einige Daten zu meinem Polo

    Polo II 86c Coupe
    1,3l GKat AAV
    40/55 kW/PS
    Bj: 09/1991

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Kommentare


    Zusatz:
    So habe nun weiter herausgefunden das die Leerlaufspannung am Temperaturgeber normal ist. Diese sollte im Idealfall zwiscchen 9,5 und 10,5 Volt sein. Habe dann noch gehört das die Temperaturanzeige ein Hitzdrahtelement sein soll. Dieses Element altert auch und zeigt wahrscheinlich deshalb immer einen zu niedrigen Wert an. Da die Temperaturanzeige jedoch völlig entkoppelt vom Temperaturgeber für das Steuergerät ist brauch ich mir da auch nicht mehr Gedanken drüber machen.

    Zustatz2:
    Habe heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da, ein Fehler hat sich eingeschlichen. Das Drosselklappenpotentiometer. Entweder Leerlauf oder Kurzschluss der Spannung am Poti. Hab dann auch nochmal gefragt was so ein Teil kostet. 123,52 Euro wollen die für das Teil haben. Gibt es irgendwie, irgendwo ne günstigere Lösung?
     
Thema: Polo ruckelt, Temperaturanzeige niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturanzeige auto zu niedrig

    ,
  2. polo 86c temperatur zu niedrig

    ,
  3. auto temperaturanzeige niedrig

    ,
  4. polo 86c temperaturanzeige geht nicht,
  5. polo 86c temperaturfühler widerstand,
  6. auto temperaturanzeige zu niedrig,
  7. http://www.pkw-forum.de/12461-polo-ruckelt-temperaturanzeige-niedrig.html,
  8. polo 86c temperaturanzeige,
  9. temperaturanzeige polo,
  10. temperaturanzeige im auto zu niedrig,
  11. auto temperatur zu niedrig,
  12. polo temperaturanzeige,
  13. f,
  14. vw polo 86c temperaturanzeige geht nicht,
  15. 86c temperaturfühler widerstand,
  16. temperaturanzeige auto niedrig,
  17. polo 86c temperaturanzeige zu niedrig,
  18. polo c86 temp. fühler schwarz wieviel ohm,
  19. widerstand polo 86c ,
  20. polo 86c temperatursensor,
  21. temperaturanzeige Auto zu niedrig VW Passat,
  22. 86c temperaturfühler,
  23. polo 86 c temperaturgeber,
  24. polo ruckelt temperatursensor,
  25. Für was ist der schwarze temperatur geber beim polo 86c
Die Seite wird geladen...

Polo ruckelt, Temperaturanzeige niedrig - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  2. Polo 86c bj 89 ruckelt beim fahren!

    Polo 86c bj 89 ruckelt beim fahren!: Hi, Ihr glaubt gar nicht wie viel ich schon über dieses problem gelesen habe, da es ja die verschiedensten gründe dafür bei unseren geliebten...
  3. Polo 86C: Motor ruckelt

    Polo 86C: Motor ruckelt: Mahlzeit, mein Polo 86c mit dem 1035ccm-Motor (Pierburg-Vergaser; MKB weis ich nich) ruckelt im unteren Drehzahlbereich, wobei er manchmal...
  4. Polo 86c motor ruckelt !

    Polo 86c motor ruckelt !: Hallo Kann mir jemand helfen! Ich habe ein Polo coupe von 1994 mit ein 1,3 l 55ps (aav) motor mit eine monotronic. Wenn mein Motor warm...