Polo nimmt auch nach wechseln des Zündverteiles Gas nicht an

Diskutiere Polo nimmt auch nach wechseln des Zündverteiles Gas nicht an im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hi Leute. folgendes Problem habe ich mit meinem Polo BJ 91, 33 kw. Letzte Woche hat er während der Fahrt kein Gas mehr angenommen, dann...

  1. #1 Unregistriert, 08.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi Leute.

    folgendes Problem habe ich mit meinem Polo BJ 91, 33 kw.

    Letzte Woche hat er während der Fahrt kein Gas mehr angenommen, dann wieder doch. Das ist sporadisch aufgetreten. die Google Suche spuckt Hallgeber aus.

    Habe mir bei eBay dann einen erneuerten Zündverteiler gekauft (60 Euro) und den beim Schrauber einbauen lassen. Er sagte, nun läuft er wieder, jedoch müssen die Zündkabel ersetzt werden.

    150 KM lief der Wagen normal, gestern ging es wieder los, jedoch nicht mehr so häufig.

    Was mir noch auffällt: Der Wagen wird nicht über 70 Grad heiß.

    Können die Zündkabel so einen Fehler auslösen? Was sollte ich als nächstes ersetzen?

    MfG, Schote
     
  2. #2 fuchs_100, 08.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wenn ein Kabel durchschlägt, dann bedeutet das einen Aussetzer und somit sollte man die Fehlerquelle beseitigen. Ob es der Fall ist, kann ich hier aus der Ferne nicht beurteilen. Da muss ich mich auf deine Aussage verlassen.

    Zur Temperatur:
    Entweder Thermostat oder Temperaturgeber wird defekt sein. Im Stand müsste er bei längerem Leerlauf oder erhöhter Drehzahl mehr Temperatur erreichen, bis sich der Lüfter einschaltet -> testen, dann wäre dein Thermostat defekt.
     
  3. #3 Unregistriert, 08.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ist es wirklich so, das dann der komplette Motor die Aussetzer hat? ich stelle mir das so vor, das nur der eine Pott nicht läuft.....?
     
  4. #4 fuchs_100, 08.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja und was ist, wenn ein Zylinder einen Verbrennungsaussetzer hat? Dann hat er keine Leistung und bricht zusammen. Du kannst das nicht unterscheiden. Und wie bereits geschrieben: Ich kann mich nur auf das beziehen, das du mir an Infos gibst.
     
  5. #5 Unregistriert, 08.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke Fuchs100.

    Ich habe mir nun ein Satz Zündkabel bestellt und werde dann berichten.

    Schönen Tag!

    MfG, Schote
     
  6. #6 fuchs_100, 08.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Falls du nach wie vor glaubst, dass es vom Hallgeber kommt, dann kannst du nachdem der Fehler auf einer Fahrt aufgetreten ist, das Fahrzeug auslesen lassen. Ist ein Fehler dazu abgelegt, dann ist er es oder eine Leitungsunterbrechung. Allerdings musst du beachten, dass das Fahrzeug unter keinen Umständen nach dem Auftreten des Fehlers abgestellt und/oder neu gestartet wird! Auch kurz vor oder für das Auslesen darf er nicht abgestellt werden. Er muss seit dem Auftreten des Fehlers weitergelaufen sein.
     
  7. #7 Unregistriert, 09.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi Fuchs100.

    Das Problem stellt sich wie folgt dar...

    ich fahre an der Ampel los und beschleunige oder ich fahre 50 oder 100 km/h..... plötzlich ist es, als würde der Zündschlüssel gedreht. Es kommt einfach nix mehr an Leistung. Also wirklich null. Es dauert eine oder 2 Sekunden, dann ist alles wieder normal. Fahre ich schon 100, ist es zu verkraften....beschleunige ich aber erst noch im 1. Gang, geht das soweit, das ich stehen bleibe (muss).... Der Anlasser rödelt dann und die Gurke spring irgendwann wieder an.

    Das Problem habe ich besonders dann, wenn ich an der Ampel losfahre oder z.b. auf dem Beschleunigungsstreifen bin. Was denkt der
    Hintermann dann wohl... ? Der EBay Zündverteiler rannte nun rund 150 KM und plötzlich habe ich das alte Problem wieder. Nun weiß ich natürlich nicht, was der olle eBay Zündverteiler schon an mängeln hat. Der Einbau hat aber auch rund 50 Euro gekostet....
     
  8. #8 fuchs_100, 09.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, die Gefahr mit dem Gebrauchtteil besteht immer. Aber selbst diverse Neuteil bestimmter Hersteller sind da gerne mal anfällig.

    So, wie du es natürlich jetzt darstellst, sehe ich keine Besserung mit anderen Zündkabeln, schaden tun sie jedoch keineswegs. Und grundlos wird er dir es auch nicht gesagt haben. Evtl. hat er schon gesehen, dass sie irgendwo durchgeschlagen haben.

    Der Ausfall kann theoretisch auch ganz anders begründet sein durch eine Kabelunterbrechung vom/zum Motorsteuergerät oder ein Aussetzer der Kraftstoffversorgung.

    Mit der zuvor genannten Variante kannst du halt einen defekten Hallgeber lokalisieren. Wenn du das mal schaffen solltest, dass es sowohl zeitlich gerade passt und du ihn nach einem Ausfall nicht neu starten musst (da er weiterrollt), dann lass ihn auslesen. Aber dränge darauf, dass er unter keinen Umständen zum Auslesen oder davor abgestellt und neu gestartet wird! Dann kannst die gesamte Aktion vergessen.
    Das Problem bei dir ist jetzt hier vorallem, dass der Ausfall zu kurz ist, um etwas feststellen zu können. Wäre der Ausfall länger oder dauerhaft, könnte man den Fehler relativ problemlos finden.
    Ist das der AAU-Motor mit der Monomotronic, den du da verbaut hast?
     
  9. #9 Unregistriert, 09.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    naja ganz erhrlich bevor ein Unfall passiert würde ich lieber mal in die WErkstatt fahren weil sonst ist es teilweise echt gefährlich!
     
Thema: Polo nimmt auch nach wechseln des Zündverteiles Gas nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c nimmt kein gas an

    ,
  2. polo nimmt schlecht gas an

    ,
  3. vw polo nimmt schlecht gas

    ,
  4. vw polo springt schlecht an,
  5. polo 86c startet nicht mehr,
  6. VW Polo nimmt kein Gas an,
  7. polo 3 zylinder nimmt kein gas an,
  8. Zündverteiler gewechselt jetzt nimmt Auto Gas kaum an,
  9. vw polo nimmt gas nicht an,
  10. polo 86c nimmt schlecht gas an,
  11. polo nimmt kein gas an,
  12. polo 3 86c hallgeber,
  13. polo 86c motor nimmt kein gas an,
  14. golf 3 springt schlecht an zündkabel,
  15. auto springt nicht nimmt kein gas an,
  16. Vw Passat 35i nimmt kein gas an,
  17. VW Polo nimmt das Gas nicht immer an,
  18. polo 86c nimmt kaum gas an,
  19. polo 6n1 benziner nimmt gas nicht richtig an,
  20. vw polo 6n1 gas wird nicht angenommen,
  21. polo variant nimmt kein gas an,
  22. vw polo nach zündverteiler wechsel springt nicht mehr an ,
  23. polo nach hallgeber wechseln nimmt ehr schlecht gas an,
  24. VW Polo Kaltstartregler get nicht,
  25. Temperaturfühler kaputt polo 86c schlimm
Die Seite wird geladen...

Polo nimmt auch nach wechseln des Zündverteiles Gas nicht an - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...

    Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...: Hallo zusammen, der Polo meiner Tochter bringt uns so langsam zum Verzweifeln und die Werkstatt findet so richtig nichts. Das erste Mal ist der...
  5. Polo 86c nimmt kein gas an!

    Polo 86c nimmt kein gas an!: hallo leute, mein polo hat seit neustem ein merkwürdiges problem. er nimmt das gas nicht an, sobald er warm wird, allerdings passiert das zum...