Polo Limousine - Produktionsort?

Diskutiere Polo Limousine - Produktionsort? im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Polo Stufenheck - Produktionsort? Hallo! Die Polo Limousine (=Stufenheck) wurde doch zuerst auf dem Autosalon in Sao Paulo gezeigt. Damals...

  1. #1 bachgauman, 28.11.2003
    bachgauman

    bachgauman Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Polo Stufenheck - Produktionsort?

    Hallo!

    Die Polo Limousine (=Stufenheck) wurde doch zuerst auf dem Autosalon in Sao Paulo gezeigt. Damals hieß es, dass der Polo als Limousine eine brasilianische Entwicklung sei. Kommt die Polo Limousine, die seit kurzer Zeit auch in Deutschland angeboten wird, auch aus Brasilien?
    Kann mir jemand sagen, wo der Wagen produziert wird?

    Vielen Dank

    Bachgauman
     
  2. Greg

    Greg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Müßte über die Fahrgestellnummer gehen, schau doch mal Hier. Das ist zwar für den Golf sollte aber für Polo das Gleiche sein.

    Gruß
     
  3. #3 bachgauman, 28.02.2004
    bachgauman

    bachgauman Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Polo Limousine

    Hallo!

    Habe mir heute im VW-Autohaus die Polo-Limousine angeschaut. Vom Konzept her, wäre dieses Fahrzeug eigentlich ein richtiges kleines Familienauto --> der Kofferraum ist schön groß / der Platz im Fond reicht auch noch für eine 1,80 m große Person. Der Preis ist O.K. - aber es hapert mit der Optik! Von hinten bis zur A-Säule sieht er ja eigentlich richtig schick aus (fast wie ein kleiner Phaeton) - von vorne jedoch wirkt er absolut unharmonisch --> die Front ist viel zu kurz und zu stark abgeflacht. Das VW-Marketing war sich diesem Optik Murks durchaus bewußt - im Prospekt wirkt er nämlich viel harmonischer als in der Wirklichkeit!
    Die Polo-Limousine wäre gelungen, wenn man ihm ein modernere Bora-Front mitgegeben hätte - dann noch ein anderes Amaturenbrett (vielleicht aus Skoda-Fabia, aber mit schönerer Oberfläche) und einen neuen Namen (Derby klingt doch gut) und man hätte ein perfektes Familienauto auf den Markt gebracht.

    Der Polo hatte folgende Fahrgestellnummer:

    WVWZZZ9NZ40001631

    Leider kann ich mit dem Fahrgestellschlüssel nicht ausfindig machen, wo der Wagen produziert wird.

    Gruß

    Bachgauman
     
  4. #4 Christian, 28.02.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    von hinten gelesen sind die hinteren 6 Ziffern die fortlaufende Prod.nr.
    Davor die 0 ist eigentlich das Prod.werk - Kann das sein das Du Dich verschrieben hast?! [​IMG]
    Die 4 davor ist das Modelljahr = 2004.
    Eine 0 gibt´s eigentlich nur bei Skoda für das Werk in Mlada Boleslav.
    BTW: warum ist den der Herstellungsort für Dich so wichtig?
     
  5. ac876

    ac876 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Ziffer 0 ist das Produzierende Werk. Im falle des Polo 9N ist es das Werk in
    Anchieta / Brasilien.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #6 sunny_caps, 06.03.2004
    sunny_caps

    sunny_caps Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @bachgaumann: Die "0" vermute ich hast Du falsch abgeschrieben. Ich denke mal, dass es ein "D" ist - dann ist der Produktionsort Bratislava. Wäre es ein "Y" wäre der Produktionsort Pamplona. Meines Wissens gibt es nur diese Produktionsorte für den Polo.

    Gruß
    sunny_caps
     
Thema: Polo Limousine - Produktionsort?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6r produktionsort

    ,
  2. polo limousine 2004

    ,
  3. polo produktionsort

    ,
  4. vw polo limousine 2004,
  5. polo 9n prospekt,
  6. herstellungsort polo 9n,
  7. produktionsort polo gti,
  8. vw polo 9n produktionsort,
  9. produktionsstätte vw polo,
  10. vw polo herstellungsort,
  11. produktionsstätte vw polo 6r,
  12. produktionsort polo 6r,
  13. vw polo 9N broschüre,
  14. vw polo 9N prospekt,
  15. produktionsort polo,
  16. Produktionsstätte des VW Polo,
  17. polo 9n produktionsort,
  18. vw polo 9n herstellungsort,
  19. polo limousine,
  20. produktionsstätte vw y,
  21. VW Polo mit Stufenheck als familienwagen?,
  22. vw polo produktionsort,
  23. skoda fabia fahrgestellnummer produktionsort,
  24. vw polo 2003 prospekt,
  25. Polo 9n Herstellungsjahre
Die Seite wird geladen...

Polo Limousine - Produktionsort? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Die neue Polo Limousine auf der IAA 2003

    Die neue Polo Limousine auf der IAA 2003: Mit dem Polo bietet Volkswagen den erfolgreichsten Kompaktwagen auf dem deutschen Markt an. Ab Mitte Oktober wird das Angebotsspektrum des...
  5. Polo als Limousine

    Polo als Limousine: Mahlzeit, VW hat auf der Motorshow in Sao Paulo den VW Polo als Limousine vorgestellt. Schaut mal selbst! Wieder mal Dank an die Kollegen von...