Polo Diesel rucklet in Teillast und springt schlecht an

Diskutiere Polo Diesel rucklet in Teillast und springt schlecht an im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe einen VW Polo 86C Diesel (Baujahr 1990). Es handelt sich dabei um die 1. Generation des 86C mit 1,3 L Maschine. Nun habe ich...

  1. #1 gerry2005, 10.03.2006
    gerry2005

    gerry2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen VW Polo 86C Diesel (Baujahr 1990). Es handelt sich dabei um die 1. Generation des 86C
    mit 1,3 L Maschine. Nun habe ich folgendes Problem:

    Das Fahrzeug ruckelt sehr stark im Teillastbereich und wenn ich sehr wenig Gas gebe. Also wenn ich im 4. Gang, 50 KM/H fahre ist es am schlimmsten. Schalte ich dann einen Gang zurück und gebe Vollgas hört das Rucken auf. Ich bin gestern 350 KM Autobahn gefahren unter mehr oder weniger Vollgas --> keinerlei ruckeln. Ich fahre von der Autobahn ab, und das Ruckeln fängt wieder an. Nachdem ich an einer Ampel anhalten muste ging er komplett aus und sprang nicht wieder an.Nach 2 Std stehen und Starthilfe (Batterie war dann vom Anlassen leergeorgelt) lief er wieder ein Stück unter Vollgas. Beim nächsten Anhalten ging er wieder aus, vorher wieder starkes ruckeln. Dann sprang er nicht mehr an (auch nicht mit Starthilfe). Dann haben wir das Fahrzeug angeschoben, sprang an, fuhr ein Stück ging wieder aus und sprang nicht wieder an. Habe heute nochmal versucht das Fahrzeug zu starten -> kein erfolg.

    Was seltsam ist, das beim fahren, vor allem aber wenn er ruckelt, die Kontrolleuchte der Vorglühanlage leicht flackert.

    Als ich in den letzten Tagen, wo es morgens kalt war, mit dem Fahrzeug losgefahren bin, hat er fast gar nicht geruckelt. Je wärmer der Motor wurde desto schlimmer wurde es.


    Folgendes wurde bisher gemacht:

    - Luftfilter und Dieselfilter gewechselt (bereits vor der längeren Autobahnfahrt)
    - Plastikkörper (dieses Sieb im Tank) gereinigt (nach Autobahnfahrt)


    Also hoffe mal das ich in meiner Fehlerbeschreibung nichts vergessen habe [​IMG]

    Bin für jeden Tip dankbar!!!



    Grüße + Danke

    Jan
     
Thema: Polo Diesel rucklet in Teillast und springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo sdi ruckelt

    ,
  2. polo 86c diesel springt schlecht an

    ,
  3. polo 86c diesel ruckelt

    ,
  4. polo 86c diesel springt nicht an,
  5. http://www.pkw-forum.de/16320-polo-diesel-rucklet-teillast-springt-schlecht.html,
  6. f,
  7. polo sdi springt schlecht an,
  8. pprobleme mit 1.7 sdi polo ruckelt,
  9. hat polo 86c diesel ein sieb im tank,
  10. diesel aussetzer teillast,
  11. vw polo 86c diesel stottert,
  12. polo diesel aussetzer,
  13. 1.7 sdi ruckt beim fahren,
  14. polo 86c diesel ruckelt beim starten,
  15. polo 86c diesel aussetzer,
  16. Polo sdi Teilllast,
  17. Polo Diesel 6n Ruckeln,
  18. 1 7 sdi springt schlecht an,
  19. vw polo diesel ruckelt,
  20. starthilfe für polo 1.7 sdi,
  21. vw polo sdi diesel ruckelt,
  22. polo 86c diesel springt schlecht an wenn es kalt ist,
  23. vw polo 2f diesel springt bei kalten temperaturen sehr schlecht an,
  24. polo diesel ruckelt teillast,
  25. vw polo springt sehr schlecht an
Die Seite wird geladen...

Polo Diesel rucklet in Teillast und springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N Steuergerät Diesel

    Polo 6N Steuergerät Diesel: ich habe bei mir zuhause noch ein Diselmotorsteuergerät rumfliegen die bezeichnung ist 028 906 125 a/b wer so etwas braucht soll bescheid geben....
  2. Polo II Diesel 5-Gang-Getriebe

    Polo II Diesel 5-Gang-Getriebe: Verkaufe Polo II Diesel 5-Gang-Getriebe, hat 120 tkm runter macht keine Geräusche, lässt sich gut schalten, ist ausgebaut, Getriebekennbuchstabe...