Polo 86c umbau auf 2f G40

Diskutiere Polo 86c umbau auf 2f G40 im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hi Zusammen. Ich habe ein riesiges Problem. [img] Ich fang einfach mal an. Ich fahre eine Polo 86c(2) Bj 88 mit 33Kw, und Plane eine kompletten...

  1. #1 Firstaid, 09.04.2004
    Firstaid

    Firstaid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen.

    Ich habe ein riesiges Problem. [​IMG] Ich fang einfach mal an.

    Ich fahre eine Polo 86c(2) Bj 88 mit 33Kw, und Plane eine kompletten Polo 2f(3) g-40 zuschlachten und in meine Karosserie einzubauen.soweit passt au alles Achsen,Federbeine,Motor,Getreibe. [​IMG]
    aber wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist ob ich genügend Platz für den G-lader habe.Der 2f(3) g-lader ist angeblich anders als der G-lader aus dem 86c(2).STIMMT DAS???Wenn ja müßte ich nen Träger ändern.
    und ob das der tüv so kosten günstig abnimmt glaub ich nicht.
    Vieleicht hat da jemand erfahrung mit und kann mir weiter helfen.
    Gruß Nils
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast recht, der motorraum beim 86c ist im gegensatz zu dem im 2f etwas kleiner. Motorblock, der Kopf, die Achsen, die Bremsen, etc. passen.
    Problemmatisch wird es bei der Ladeluftkühlung, der 86c hat einen anderen Ladeluft kühler als der 2f.
    Die Glader aus dem 86c g40 und dem 2F g40 sind unterschiedlich, haben aber annährend die gleiche, wenn nicht sogar selbe größe.
    Um den G-Lader bei dem 86c ein und auszbauen, hat der 86c G40 ein ca. 20 cm breites Stück in seinem Schloßträger, welches reausgeschraubt werden kann. Das müßtest du dir selber raus trennen und ein bissel bearbeiten, das es ein schraubbar ist.

    Das sind die gravierenden Probleme beim G40 umbau. Lösbar, oder?!

    Tipp: Verbaue doch gleich die komplette 2F Front in deinem Polo... mehr platz für die ladeluftkühlung = mehr Leistung [​IMG]



    LLK 86c:
     
  3. #3 Firstaid, 12.04.2004
    Firstaid

    Firstaid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.

    Danke für die Anwort mit Bild.Das Fenster in den Schlossträger sägen, ist auf jeden Fall machbar hab es eben auch auf einem foto gesehen.Aber liegt der Lader nicht auf dem unterm Träger auf?
    http://tady-sean-majewski.de.s22.evanzo-se...gross/fabs5.jpg

    Wie ist das wenn ich den llk vom 2 verwende, muß ich dann auch die schläuche,Anschlüsse,etc vom 2 haben.Aber die sind im gegensatz zu dem Lader vom 2er erschwinglich.Melde mich Morgen nach dem Tüv noch mal.Die ham ja immer wat zu Nörgeln.

    Gruß Nils
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ´das restliche Ladeluftkühlsystem kannst du dir aus verschiedenen Teilen zusammen bauen. ich baute mal einen 86c um da wurde das LLk system aus Edelstahlrohr und individuell zugeschnittenen Samco Schläuchen.

    ich habe eine Umbaufreigabe von VW das ich meien Wagen auf G40 umbauen durfte! Damit macht Tüv mehr spaß!
     
  5. #5 Bommel-Derby2, 12.04.2004
    Bommel-Derby2

    Bommel-Derby2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @ derby@berlin
    Haste die Freigabe auch für nen Derby?
    Mfg Bommel!
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ...für was denn sonst?! mehr per PM

    [​IMG]

    wie du auf dem Bild siehst, passt doch alles rein! Der auf dem Foto zu sehende 86c hat den G40 Motor und Lader aus dem 2F mit dem Ladeluft-System aus dem 86c G40 kombiniert.
    Wenn ich mir das Foto anschaue, scheint der Wasserkühler Richtung Fahrerseite versetzt worden sein. Das würde dann auch noch, zu den o.g. Veränderungen für den 86c G40 umbau hinzukommen.
     
  7. #7 Firstaid, 15.04.2004
    Firstaid

    Firstaid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Feierabend.
    Habe Bilder von gt g40 Frontbleches-Schloßträger geschickt bekommen.3 änderung müßte ich machen wenn ich den LLK vom 2er nehme.Links hinterm Scheinwerfer,mittig des Frontbleches ein Fenster schneiden,und das Fenster im Schlossträger.Ich Fahr mal direct zum Tüv und zeig den Leuten was ich machen möchte.
    Vieleicht bekommt man den 2F LLK ja doch irgendenwie irgendwo hin.
    Dann würden evtl. auch 2 änderungen wegfallen.
    Gruß Nils
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich sah umbauten, da war der 2F LLk an der stelle des Scheibenwischwassertanks verbaut. Eine Lufthutze in der Mototrhaube wäre dann sehr sinn voll!
    Cool ist auch der Smart LLK, der ist mit einem 12 V ventilator ausgestattet.
     
  9. #9 MichaG40, 19.04.2004
    MichaG40

    MichaG40 Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es damals bei meinem 2er auch ohne ausschneiden hinbekommen das wichtige bei dem 2f Lader ist der auslassstutzen der ist im gegensatz zum 2er Lader langer also einen vom 2er lader besorgen...
    ...anschlüsse sind die selben [​IMG]
     
Thema: Polo 86c umbau auf 2f G40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c auf g40 umbauen

    ,
  2. polo 86c umbau auf g40

    ,
  3. polo umbau aug g40 kosten

    ,
  4. schlossträger schraubbar g40,
  5. polo 86c umbau,
  6. polo 2 g40 schlossträger,
  7. polo 2 g40 umbau wo llk,
  8. polo 86c g40 umbau,
  9. polo genesis auf g40 umbauen,
  10. g40 kühler umbau,
  11. polo 86c g40 umbau ladeluftkühler,
  12. schlossträger polo g40,
  13. polo g40 schlossträger,
  14. polo 86c bj 88 umbau auf g40,
  15. g40 ladeluftkühler,
  16. was barauche ich um mein polo genesis auf ein g40 umbau?,
  17. was brauch ich für einen g40 umbau,
  18. kühler polo 2 g40 umbau,
  19. polo 2 g40 ladeluftkühler umbau,
  20. polo g40 umbauen auf 86c,
  21. polo 86c schloßträger schraubbar tüv,
  22. was brauche ich alles um einen Polo 2f auf g40 um zubauen,
  23. Vw Polo 86c auf g40 umbauen,
  24. möchte polo 86c umbauen auf g40,
  25. polo 86c motor umbau kostet
Die Seite wird geladen...

Polo 86c umbau auf 2f G40 - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend hilfe polo g40 umbau

    Brauche dringend hilfe polo g40 umbau: hi ich hoffe ihr könnt mir helfen habe in meinen polo 45 ps Bj91 einen g40 motor eingebaut Mkb PY und habe das problem das ich keinen strom auf...
  2. Polo 1.8 Turbo VW Performance / Car Creativ Umbau zu verkauf

    Polo 1.8 Turbo VW Performance / Car Creativ Umbau zu verkauf: Hallo zusammen! Verkaufe meinen Polo 6N 1.8 Turbo an einen VW- Liebhaber. Leider komme ich gerade wegen meinen Meisterbriefen nicht zur...
  3. Polo 6N Tacho umbau

    Polo 6N Tacho umbau: hallo, Würde gerne meinen tacho vom polo 6n umbauen, hätte gerne gewusst, wie ich die 2 displays blau beleuchten kann??? (sind da evtl. LED's...
  4. Polo 6N 1,0 Umbau auf 2liter 16v

    Polo 6N 1,0 Umbau auf 2liter 16v: Hi Leute, ich hab da mal eine wichtige frage, ich fahre zur Zeit einen kleinen Polo6N mit dem VERDAMMT kleinen 45ps motor 1,0liter!!! Das Getriebe...
  5. POLO 6n2 Zuheizer Umbau zur Standheizung?

    POLO 6n2 Zuheizer Umbau zur Standheizung?: Hallo! Ich habe einen Polo 6n2 mit der 1,4 TDi Maschine! Soviel wie ich weiß, haben alle TDi´s nen Zuheizer drinnen, den möchte ich jetzt gern...