Polo 86c Reifengröße

Diskutiere Polo 86c Reifengröße im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo möchte den Polo von der Tochter mit Stahfelge und Reifen neu Herrichten, ohne etwas an den Radkästen zu ändern. Was ist möglich Größe der...

  1. #1 Preiselbeere, 15.03.2005
    Preiselbeere

    Preiselbeere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    möchte den Polo von der Tochter mit Stahfelge und Reifen neu Herrichten, ohne etwas an den Radkästen zu ändern.
    Was ist möglich Größe der Felge und der Reifen.
    Es handelt sich um einen Polo 86c Bj.88 oder 89 ich weiß noch nicht welchen ich abgebe. Also was ist möglich ???
    Danke im voraus.
     
  2. #2 jens-hemer, 15.03.2005
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,

    gib uns mal nen paar mehr angaben .

    -ist der polo tiefer ? oder soll er tiefer ?
    -sollen nzr stahlfelgen drauf ,oder alu´s ?

    das wären sachen die man benötigt um eine sinnvolle antwort zu erstellen . falls nur stahlfelgen gibts schöne " mattig SSF 7x13 et20 " (auch andere grössen ) . die evtl. mit 175/50 r13 oder 185/60 r13

    mfg jens
     
  3. #3 Preiselbeere, 16.03.2005
    Preiselbeere

    Preiselbeere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Eigentlich nur Stahlfelge mit Bereifung.
    Aber als Tochter sah das man auch etwas Tiefer kann, scheint es so das ich das jetzt auch noch machen muß.
    Also kommt eine Tieferlegung in Betracht aber alles soll Alttagstauglich bleiben.
    Also ich stelle mir so um die 40 mm tiefer vor und wie gesagt eine Stahlfelge evt. Alu aber müßte man sehen wo man es herbekommt.
    Da alles von ihrem ASUBI Geld bezahlt werden muß.
    Und wo sollte man sich umsehen.
    Ach, Danke für die Antwort.
     
  4. #4 jens-hemer, 16.03.2005
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,
    als anhaltspunkt kann dir z.b. mein polo dienen . ich hab den 60/60 tiefer , und 7x13 et20 vorn und 8x13 et1 hinten . mit 175/50er reifen , es sind dabei lediglich die kotflügel kanten umgelegt damit nichts schleift.
    wenn deine tochter natürlich sehr wenig geld zur verfügung hat würd ich zu 40mm federn raten . da die noch mit den originalen stossdämpfern zu verbauen sind. die kosten bei ebay so zwischen 50-80 euro . wobei aber der nachteil besteht das die originalen dämpfer das nicht lange mitmachen. dann wären wir wieder bei nem fahrwerk : nen billiges kaufen für 170 euro ? oder was vernünftiges ab 400 euro . Was wiederum danach zu entscheiden ist wie lange man das auto fahren möchte . ich persönlich hatte schon alle varianten verbaut .
    1- erst nur federn . folge war klakern bei schlaglöchern ,und die originalen stössdämpfer haben sich nach nem halben jahr aufgelöst.
    2- dann an meinem golf hatte ich ein billig fahrwerk für 170 euro mit 2 jahren garantie gekauft. das war akzeptabel aber im endeffekt für nen tiefen wagen mit breiten reifen (sag ich mal so ) zu weich abgestimmt. und auch etwas schwammig .
    3- jetzt in meinem polo habe ich 60mm weitec federn mit Koni gelb verbaut . und bin vollends zufrieden !!!!!

    wenn sie also vor hat das auto länger zu fahren , sollte sie in ein markenfahrwerk , wie koni / K&W / H&R / investieren und lieber erstmal auf alufelgen verzichten. das lohnt sich auf dauer und ist auch kein doppelt rausgeschmissenes geld .


    mfg jens
     
  5. #5 Preiselbeere, 17.03.2005
    Preiselbeere

    Preiselbeere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    und Danke für die Antwort.
    Werde es mit 60/60 und Konifahrwerk in Angriff nehmen.
    Also Danke fürs Erste.
    Ciao
     
  6. #6 jens-hemer, 17.03.2005
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    keine ursache , dafür sind wir hier [​IMG]

    und viel spass mit dem koni fahrwerk .


    mfg jens
     
Thema: Polo 86c Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW Polo 86 3tür Bj1992

    ,
  2. polo 86c bereifung

    ,
  3. polo 86c reifen schleift beim bremsen

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/12362-polo-86c-reifengroesse.html,
  5. Reifengröße polo 2005,
  6. polo 86c reifengröße,
  7. polo fox bereifung Bj 91 86c,
  8. reifengröße vw polo 1992,
  9. welche reifengröße darf ich bei einem VW polo 92 drauf machen,
  10. vw polo 86c reifengröße,
  11. winterräder für vw polo bj 92,
  12. reifengrösse vw polo bj 1992,
  13. polo 86c bj 91 winterreifen größe,
  14. welche reifen darf man fahren winterreifen polo vw baujahr 1992,
  15. reifen für mein polo,
  16. Felgengröße VW Polo Bj.1992 C86,
  17. passt federbein polo 86c bj 91 in bj 92,
  18. welche reifengrösse polo 86c,
  19. bereifung vw derby,
  20. polo 86c reifenbreite,
  21. vw derby 86c original bereifung,
  22. vw polo 2 86 c welche rad reifen kombi sind möglich,
  23. reifengröße polo c86,
  24. vw polo 2005 was für eine reifen gröse darf ich da drauf machen,
  25. 86c reifeng
Die Seite wird geladen...

Polo 86c Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen7Räder für Polo Coupe?

    Welche Reifen7Räder für Polo Coupe?: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe mir gestern über den Winter einen Polo Coupe 86C Bj 1994 gekauft. Nun will ich mir...
  2. Winterreifen 155/70 R13 für Polo 6N2

    Winterreifen 155/70 R13 für Polo 6N2: Hallo, auch wenn das Thema schon so oder so ähnlich schon diskutiert wurde, habe ich dennoch eine Frage zur zugelassenen Reifengröße meines Polo...
  3. Winterreifen Polo 6n BJ 98

    Winterreifen Polo 6n BJ 98: Hallo Freunde, ich habe bereits die SUFU gesehen aber irgendwie bin ich nicht zu einem eintrag gekommen der mir weitergeholfen hat ich habe...
  4. Polo 6N Reifengröße nachtragen lassen!?

    Polo 6N Reifengröße nachtragen lassen!?: Hallo, als Leihe in Sachen Reifengrößen ergab sich bei mir folgende Frage. In meinen Papieren zum genannten Modell stehen die Reifengrößen...