Polo 86c geht während der fahrt aus

Diskutiere Polo 86c geht während der fahrt aus im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute.. bräuchte mal eure Hilfe vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Fahre ein VW polo 86C BJ 93 mit 55 PS. Heb vollendes Problem...

  1. #1 sunshine2011, 06.03.2011
    sunshine2011

    sunshine2011 Gast

    Hallo Leute..

    bräuchte mal eure Hilfe vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Fahre ein VW polo 86C BJ 93 mit 55 PS.
    Heb vollendes Problem und zwar geht mir das auto einfach während der fahrt aus oder nimmt das Gas nicht an.
    Schonmal nimmt er das gas garnicht an bleibt aber an weil es nur sekunden sind wo er das nicht annimmt.
    Als wenn das benzin leer wäre was es aber nicht ist. was ich komisch finde ist das wenn er aus geht er auch meistens wieder direkt anspringt.
    vielleicht kann mir jmd helfen und mir sagen woran es liegen könnte.

    Liebe grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 06.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Motorkennbuchstabe 2G oder AAV?

    Er hat also Aussetzer. Theoretisch gibt es sowas, dass ein Kraftstoffpumpenrelais beispielsweise hin und wieder kurze Kontaktstörungen hat und er dadurch Aussetzer hat. Es kann aber auch ein Fehler im Bereich der Zündanlage oder direkt im Einspritzbereich/Motorsteuerung sein.
     
  3. #3 sunshine2011, 06.03.2011
    sunshine2011

    sunshine2011 Gast

    ist ein AAV...
    ja der fährt ganz normal nimmt dann aufeinmal das gas nicht an und geht evt aus muss aber nicht immer so an.. dann fährt er wieder bissl normal bis das dann wieder kommt das er das gas nicht an nimmt...:(

    Zündung wurde nach geguckt ganuso wie der einspritzbereich..
    habe auch das gefühl das es auf jeden fall schlimmer un öfter vorkommt sobald er warm ist...
     
  4. #4 fuchs_100, 07.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ohne, dass der Fehler zumindest gerade bei der Fehlersuche (länger) vorhanden ist, kann man leider nicht wirklich viel prüfen. Es könnte eben vom Hallgeber kommen, wobei in der Regel die Aussetzer erfahrungsgemäß dann länger wären, also über längere Dauer anhalten - dennoch ist es möglich. Dazu müsste man aber das Fahrzeuge also den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes sofort, wenn er es hatte, auslesen. Und zwar ohne ihn neu zu starten und ohne die Zündung auszuschalten. Für dich wohl unmöglich, das zu machen.

    Du kannst jetzt zumindest auf Verdacht mal das Kraftstoffpumpenrelais erneuern, weil es auch nicht viel kostet. Wenn du vorher testen willst, dann empfehle ich, dass du direkt an die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe rangehst und dir vorne am Cockpit vorübergehend eine Kontrolllampe installierst. Die sollte dann immer leuchten, wenn die Kraftstoffpumpe läuft und somit unter der Fahrt nicht erlöschen. Aber damit prüfst du auch nur die Stromversorgung und nicht, ob die Pumpe selbst Aussetzer hat.

    Genauso kann es aber auch eine Leitungsunterbrechung am Einspritzventil sein. Wurde denn generell schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  5. #5 sunshine2011, 07.03.2011
    sunshine2011

    sunshine2011 Gast

    also mein bruder ist gerade in der ausbildung als kfz mechaniker und der hat gestern mal nachgeschaut
    und miente das man da kein fehlerspeicher auslesen lassen kann da er zu alt wäre..
    also die aussetzer halten auch über längere zeit an also fahren ist unmöglich und dann geht er evt aus muss aber nicht immer der fall sein und dann fährt der aufeinmal wieder ganz normal und zeiht gescheit..
    was sich aber in der nächsten sekunde schon wieder ändern kann..
    ja das kaftstoffpumpenrelais wollte ich jetz gleich mal tauschen bin mal gespannt
     
  6. #6 fuchs_100, 07.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Doch doch, der hat die Monomotronic, den kannst auslesen und er hat sogar gar kein Blinkcode mehr, ist also schon neuer. Wirst halt nur den 2x2 Adapter benötigen, da der mit Sicherheit noch die alten Stecker hat.
     
  7. #7 sunshine2011, 07.03.2011
    sunshine2011

    sunshine2011 Gast

    ja supii danke schön..
    habe ihn webn in die werkstatt gebracht ich hoffe die werden was finden:.
     
  8. #8 Bikerboy-GF, 16.10.2012
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe den selbe fehler, mein verdacht war als erstes das es am benzin liegt und habe da ein kleines benzinfilter zwischen gebaut,gefahren.... motor ausgegangen...... der trensparente filter ist voll und blasenfrei, also kann es doch nich an der benzin versorgung liegen oder ???? ich gehe davon aus das irgendwo ein kurzer oder ein wackel kontackt ist. (relais sind neu)

    ich bitte um hilfe,

    Polo 86c bj.90 AAU

    sunshine2011 hast du den Fehler gefunden ?????
    LG Aziz
     
  9. #9 fuchs_100, 16.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Auch der ist diagnosefähig (siehe oben).
    Hat er hier auch nur die kurzen Aussetzer und ansonsten nie Startprobleme oder dass er mal für längere Zeit aus ist?

    Leider bleibt hier wenn dies so ist nur ein Tausch diverser Komponenten auf Verdacht. Erst wenn er mal dauerhaft oder zumindest über längere Zeit anhaltend das Problem hätte, könnte man es weiter eingrenzen.
    Kannst du ggf. sagen, ob er es nur bei kaltem Motor oder nur bei warmen Motor hat?

    An die Kraftstoffversorgung glaube ich ehrlich gesagt eher weniger.
     
  10. #10 Bikerboy-GF, 17.10.2012
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Polo hat kurze Aussetzer.
    beim kalten springt super an, läuft auch rund, nimmt gas an etc.
    Das problem kommt immer beim Warmen motor, man fährt,..... motor geht aus,....... 5sec motorbremse.... geht von selbst wieder an, und weiter gehts.
    Manchmal kommt der Fehler auch beim stehen an der ampel, wobei beim stehen brauch er wieder 10-15 sec um anzuspringen.....
    ich werde es mal versuchen auslesen zu lassen, wenn man so das problem eingrenzen kann dann bin ich schon ein stück weiter^_^

    Danke

    LG Aziz

    PS: währe zu cool wenn der kollege der dieses Thema geöffnet hat, auch sagen könnte ob er dieses problem beheben konnte......-_-
     
  11. #11 fuchs_100, 17.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du ihn auslesen lässt, dann wäre es extrem empfehlenswert das zu machen, nachdem der Fehler während einer Fahrt (ohne Neustart deinerseits!!!) aufgetreten ist. Wichtig ist dabei, dass das Fahrzeug unter keinen Umständen abgestellt und neu gestartet werden darf! Also der Fehler müsste dann quasi bei rollendem Fahrzeug auftreten, sodass du die Zündung nicht ausschalten musst.

    Wird er nach Auftreten des Fehlers und vor Auslesen des Fehlerspeichers abgestellt bzw. neu gestartet, kann das alles umsonst gewesen sein. Er muss auch beim Auslesen weiterlaufen.

    Hältst du allerdings das alles ein und er zeigt dir dann beim Auslesen den Hallgeber an, dann diesen erneuern.
     
  12. #12 Bikerboy-GF, 17.10.2012
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, dieser tipp ist wirklich gut, habe erstmal angerufen ob unser Autohaus diese alten stecker auslesen kann, so aus dem stehgreif wussten die nicht mal das es so ein stecker gibt :lol: die wollen zurück rufen, ich bin mal gespannt was sie sagen. ^_^
    wenn ja, dann fahre ich nach dem es nochmal passiert ist direckt dort hin, damit man den auslesen kann
    weist du wie der stecker genau heißt????:pfeif:.

    Danke und LG

    Aziz
     
  13. #13 fuchs_100, 17.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das sind die 2x2 Stecker. Normal sollten ein VW-Stützpunkt schon damit klarkommen.
     
  14. #14 Bikerboy-GF, 26.10.2012
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100,
    dieses scheint kein Elektrisches Problem zu sein, ich habe den fehlerspeicher auslesen lassen, der war fehler frei!!!!!
    naja mal sehen ich werde aufjedenfall versuchen weiter nach dem fehler zu suchen.

    LG Aziz
     
  15. #15 fuchs_100, 27.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du das alles so einhalten können, wie ich es oben beschrieben hatte? Und dann war er fehlerfrei? Das wäre schon mal zumindest eine gute Sache, denn dann könnte man eigentlich den Hallgeber ausschließen.
     
  16. #16 Bikerboy-GF, 28.10.2012
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe alles so eingehalten wie beschrieben, habe mir auch extra ein Fehler lesegerät zugelegt um das so einhalten zu können.

    LG Aziz

    PS: sobald ich den Fehler finde dann werde ich es hier beschreiben.
     
  17. #17 fuchs_100, 29.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du kannst dir theoretisch direkt an der Stromversorgung der Kraftstoffpumpe noch eine Kontrolllampe anschließen und beobachten, ob diese ausfällt wenn dein Problem vorliegt.

    Aber es gibt noch so viele mögliche Ursachen wie beispielsweise eine schadhafte Stromversorgung des Motorsteuergerätes oder anderer Komponenten wie beispielsweise der Zündanlage.
     
  18. #18 Bikerboy-GF, 15.02.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ok Der Fehler ist gefunden, in meinem fall war es der Hallgeber!!!!!

    danke für eure hilfe und ein besonderen dank an fuchs_100 DANKE ^_^
     
Thema: Polo 86c geht während der fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c geht während der fahrt aus

    ,
  2. polo 86c motor geht aus

    ,
  3. polo 86c geht aus

    ,
  4. polo 86c geht einfach aus,
  5. polo geht während der fahrt aus,
  6. vw Polo 86c geht immer aus ,
  7. polo 86c geht aus wenn warm,
  8. vw polo 86c geht einfach aus,
  9. polo 86c geht immer aus,
  10. polo 86 c geht aus,
  11. polo motor geht während der fahrt aus,
  12. polo 86c zündaussetzer,
  13. vw polo 86c zündaussetzer,
  14. Polo 86C geht beim Fahren aus,
  15. 86c geht aus,
  16. polo 86c fehlerspeicher auslesen,
  17. polo 86c motor geht während der fahrt aus ,
  18. kraftstoffpumpenrelais polo 86c,
  19. fehlersuche polo 86c,
  20. polo 86 c geht während der fahrt aus,
  21. polo 86c fehlersuche,
  22. vw polo geht während der fahrt aus,
  23. polo 86c aussetzer,
  24. vw polo 86c motor geht aus,
  25. polo 86c steuergerät auslesen
Die Seite wird geladen...

Polo 86c geht während der fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  2. Polo 9N Steuergehäuse geht nicht ab

    Polo 9N Steuergehäuse geht nicht ab: Hallo! Habe ein riesen Problem mit dem Steuergehäuse und zwar bekomme ich es nicht los. Ich habe alle Schrauben gelöst und mit großen...
  3. Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht

    Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht: Hallo Experten, hoffentlich kann mir jemand helfen. Die ZV an der Fahrertüre reagiert nicht. An der Beifahrertüre geht alles. Fensterheber und...
  4. Polo geht ohne Gas aus

    Polo geht ohne Gas aus: Ahoi, ich habe meiner Frau als Einstieg einen Polo 86c BJ 1989 gekauft. Der VK ist ein guter Freund von mir und solange der Fehler nicht behoben...
  5. Polo 86 c / Bj 92 , geht während der Fahrt aus - manchmal - / nicht

    Polo 86 c / Bj 92 , geht während der Fahrt aus - manchmal - / nicht: Er springt ganz nornal an, fährt wie ein Polo :cool: ,bis irgend ein Teil reagiert. Als wenn ich die Zündung ausschalte, im Stand oder bei 100,...