Polo 86c (Bj.1990) geht nach 200m aus und springt nicht wieder an

Diskutiere Polo 86c (Bj.1990) geht nach 200m aus und springt nicht wieder an im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, habe folgendes Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also: Habe einen Polo 86c (Bj.1990). NAch Tüf-Bericht keine Mängel (soll...

  1. Almi

    Almi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Also: Habe einen Polo 86c (Bj.1990). NAch Tüf-Bericht keine Mängel (soll ja nix heißen) und vor kurzem komplett gescheckt. Vor einer längeren Reise (ca. 1000 km) habe ich den Ölstand überprüft und er war soweit ok. als ich nach der längeren Reise wieder gestartet habe ging der Motor nach ca. 200-300 Metern aus. Erst dachte ich, ich hätte ich einfach abgesoffen oder so. Doch Fehlanzeige. Das Ding wollte auf einmal nicht mehr anspringen. Sprit ist drin. Ölstand: war jedoch nichts mehr zu sehen. Füllte also nen halben liter Öl nach...sah dann bereits die min. Markierung. NAch einem Liter war das ganze wieder auf normalzustand. Ölwechsel wurde vor nem Jahr gemacht.
    Kolbenfresser schließe ich rigendwie aus, da der Motorraum ja durchschnittlich ca. 3-4 Liter Öl hat und ich nach nem halben Liter schon die Merkierung wieder sehen konnte (oder etwa doch nicht ?!?). Des Weiteren hatte es beim Anfahren auch kein komsiches Geräusch gegeben...auch kein Qualm aus dem Auspuff, kein stottern, kein krachen etc. Wie schon gesagt: das ganze verlief ziemlich leise und "unauffällig". Auch scheint der Motor nicht "festgefahren" zu sein, da der Anlasser noch fleißig dreht. Habe den kleinen Polo auch angeschoben und versucht im zweiten gang kommen zu lassen...ohne Erfolg.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Almi
     
  2. #2 fuchs_100, 08.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Du musst erstmal feststellen, was ihm fehlt. Ich bin mir sehr sicher, dass er entweder keinen Kraftstoff bekommt oder keinen Funken hat. Wenn das bekannt ist, kann man intensiver in eine Richtung suchen.
     
  3. #3 A6-Anfänger, 09.06.2011
    A6-Anfänger

    A6-Anfänger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Überprüf mal bitte die Zündspule vom Polo,denn das ist die Schwachstelle!!!! Welchen Motor hast du verbaut???
     
Thema: Polo 86c (Bj.1990) geht nach 200m aus und springt nicht wieder an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c geht aus

    ,
  2. polo 86c geht einfach aus

    ,
  3. polo 86c springt nicht an

    ,
  4. polo 86 c geht nach,
  5. polo geht wieder aus,
  6. polo 86c motor läuft schlecht,
  7. vw polo springt an und geht wieder aus,
  8. vw polo c86 geht,
  9. vw polo c86 bj 90,
  10. polo 86 c springt nicht mehr an,
  11. Polo c86,
  12. polo 86c springt nicht mehr an,
  13. polo 6n nimmt kein gas an,
  14. polo 86c bj 90 geht einfach aus,
  15. vw-polo86c-läft-schlecht,
  16. motor geht erst nach zeit wieder an 86c,
  17. ölmangel polo springt nicht an,
  18. polo bj 1990 was für schwachstellen,
  19. polo 86c motor geht aus und gleich wieder an,
  20. polo bj 90 nimmt kein gas an,
  21. polo 86c startet nicht,
  22. polo bj 98 laüft an geht aber sofort wieder aus,
  23. polo 86c springt an und geht wieder nach der zeit aus ,
  24. vw polo bj 90 läuft nicht an,
  25. VW-Polo 1990
Die Seite wird geladen...

Polo 86c (Bj.1990) geht nach 200m aus und springt nicht wieder an - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Lenkschloss Polo Bauj 1990

    Lenkschloss Polo Bauj 1990: Mein Lenkschloss rastet nicht mehr ein. der Tüv bemängelt das. Wie kaqnn ich das Schloss ausbauen um den Fehler zu finden? Die Verkleidung das...
  4. Polo Bj 20.02 1990 16000 KM Original!!

    Polo Bj 20.02 1990 16000 KM Original!!: mein Freund und Arbeitskolege hat einen Rentner Polo Ergattert nun das problem wenn der Tank Gegen Halb voll Geht Geht der motor wärend der Fahrt...