Polo 86c BJ 1990 - Gaspedalproblem

Diskutiere Polo 86c BJ 1990 - Gaspedalproblem im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, ich hab ein Problem: Ich fahre einen Polo 86c GT, den ich sehr liebe. :) Wenn ich starte, braucht er immer einen kurzen Tip...

  1. #1 Datura Ferox, 28.04.2015
    Datura Ferox

    Datura Ferox Gast

    Hallo zusammen, ich hab ein Problem:
    Ich fahre einen Polo 86c GT, den ich sehr liebe. :-)

    Wenn ich starte, braucht er immer einen kurzen Tip aufs Gaspedal, damits klappt, soweit so gut. Jetzt ist folgendes passiert:
    Ich hab das Gas also angetippt, plötzlich gibt das Gaspedal nach und fällt auf die Bodenplatte, erst hab ich gedacht, es würde klemmen, aber dem ist nicht so, es lässt sich anheben, fällt aber genauso wieder runter. Der Wagen gibt, wenn gestartet, immerzu Vollgas.

    Was ist da passiert? Was gebrochen und/oder ausgehakt?
    Und vor allem: kann ich das evtl. sogar selber beheben?

    Bin für jeden Hinweis dankbar! :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 29.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Drosselklappe im Motorraum ansehen.
     
  3. #3 Datura Ferox, 02.05.2015
    Datura Ferox

    Datura Ferox Gast

    Danke für den Tip. :-)
     
Thema:

Polo 86c BJ 1990 - Gaspedalproblem

Die Seite wird geladen...

Polo 86c BJ 1990 - Gaspedalproblem - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Polo 86c (Bj.1990) geht nach 200m aus und springt nicht wieder an

    Polo 86c (Bj.1990) geht nach 200m aus und springt nicht wieder an: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also: Habe einen Polo 86c (Bj.1990). NAch Tüf-Bericht keine Mängel (soll...
  4. Lenkschloss Polo Bauj 1990

    Lenkschloss Polo Bauj 1990: Mein Lenkschloss rastet nicht mehr ein. der Tüv bemängelt das. Wie kaqnn ich das Schloss ausbauen um den Fehler zu finden? Die Verkleidung das...
  5. Polo Bj 20.02 1990 16000 KM Original!!

    Polo Bj 20.02 1990 16000 KM Original!!: mein Freund und Arbeitskolege hat einen Rentner Polo Ergattert nun das problem wenn der Tank Gegen Halb voll Geht Geht der motor wärend der Fahrt...