Polo 86c BJ 1990 - Gaspedalproblem

Diskutiere Polo 86c BJ 1990 - Gaspedalproblem im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, ich hab ein Problem: Ich fahre einen Polo 86c GT, den ich sehr liebe. :) Wenn ich starte, braucht er immer einen kurzen Tip...

  1. #1 Datura Ferox, 28.04.2015
    Datura Ferox

    Datura Ferox Guest

    Hallo zusammen, ich hab ein Problem:
    Ich fahre einen Polo 86c GT, den ich sehr liebe. :-)

    Wenn ich starte, braucht er immer einen kurzen Tip aufs Gaspedal, damits klappt, soweit so gut. Jetzt ist folgendes passiert:
    Ich hab das Gas also angetippt, plötzlich gibt das Gaspedal nach und fällt auf die Bodenplatte, erst hab ich gedacht, es würde klemmen, aber dem ist nicht so, es lässt sich anheben, fällt aber genauso wieder runter. Der Wagen gibt, wenn gestartet, immerzu Vollgas.

    Was ist da passiert? Was gebrochen und/oder ausgehakt?
    Und vor allem: kann ich das evtl. sogar selber beheben?

    Bin für jeden Hinweis dankbar! :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 29.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Drosselklappe im Motorraum ansehen.
     
  3. #3 Datura Ferox, 02.05.2015
    Datura Ferox

    Datura Ferox Guest

    Danke für den Tip. :-)
     
Thema:

Polo 86c BJ 1990 - Gaspedalproblem

Die Seite wird geladen...

Polo 86c BJ 1990 - Gaspedalproblem - Ähnliche Themen

  1. ABS Polo 6n2

    ABS Polo 6n2: Moin. Ich hab das Problem das meine ABS Lampe des öfteren leuchtet... Fehlerspeicher sagt bei aktiver Leuchte aber nichts... ABS regelt auch...
  2. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  3. Polo 86c (Bj.1990) geht nach 200m aus und springt nicht wieder an

    Polo 86c (Bj.1990) geht nach 200m aus und springt nicht wieder an: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also: Habe einen Polo 86c (Bj.1990). NAch Tüf-Bericht keine Mängel (soll...
  4. Lenkschloss Polo Bauj 1990

    Lenkschloss Polo Bauj 1990: Mein Lenkschloss rastet nicht mehr ein. der Tüv bemängelt das. Wie kaqnn ich das Schloss ausbauen um den Fehler zu finden? Die Verkleidung das...
  5. Polo Bj 20.02 1990 16000 KM Original!!

    Polo Bj 20.02 1990 16000 KM Original!!: mein Freund und Arbeitskolege hat einen Rentner Polo Ergattert nun das problem wenn der Tank Gegen Halb voll Geht Geht der motor wärend der Fahrt...