Polo 86C 2F G40

Diskutiere Polo 86C 2F G40 im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Guten Tag Ich wollte mir erst ein Jetta II holen, habe mich aber nun doch auf einen G40 [img] festgelegt. Nun ja ich wollte deshalb nur im...

  1. #1 VW Schrauber, 17.11.2004
    VW Schrauber

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    Guten Tag

    Ich wollte mir erst ein Jetta II holen, habe mich aber nun doch auf einen G40 [​IMG] festgelegt. Nun ja ich wollte deshalb nur im Vorraus ein Paar fragen beantwortet haben:
    [​IMG]
    1. Was kostet mich eine G-Lader Überholung ?
    2. Bringt ein Pop-Off Ventil beim G-Lader was ? Ich meine dieses geile Zischen.
    3. Was würdet ihr denn so an Tuningteile empfehlen? In Sachen Nockenwelle, Luftfilter (K&N 57I oder so), usw. Ich will aber keinen Chip einbauen.
    4. Wie kann ich die Leistung des G-Lader erhöhen? Laderrad, LLK, usw.

    Danke schonmal für die Antworten.

    MfG
     
  2. #2 black-polo, 17.11.2004
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    Hi ...

    Also :

    - eine komplette Überholung kostet bei Ls-cartec (http://www.ls-cartec.de/) 445€
    ich kann den Laden nur empfehlen, super preise, und der service ist auch top [​IMG]

    - pop off kannst du ganz schnell wieder vergessen, auch wenns oft angeboten wird, der g-lader hat ein bypass system, in dem der "überflüssige ladedruck" sozusagen im kreis geleitet wird. wenn man das aufmacht, um ein popoff einzubauen, gibts erstmal ne riesen sauerei im motorraum, da auch ein teil öl in der ladeluft ist, und zweitens fehlt dem lader dann das öl ...

    - gute Tuningteile sind, eine Asymetrische nockenwelle, ein kleineres (nicht zu kleines) laderad und ein dazu passender chip. Einen offenen K&N Filter sollte man nicht verbauen, da der in ungüntigen fällen dreck durchlässt, und das kann den lader massiv von innen schädigen !! Weiterhin kann man noch einen größeren Ladeluftkühler verbauen, (ich hab den vom 530 d BMW) was aber mit ziemlich viel aufwand verbunden ist.
    weiterhin gibtts noch maßnahmen, die richtig ins geld gehen : große ventile, kanäle weiten, ansaugbrücke erweitern, drosselklappe aufspindeln usw ...

    ich denke im alltag sollte man nix kleineres als ein 70iger laderad fahre, da sonst de wartungsintervalle für den lader sehr kurz werden!

    wenn ich einen gebrauchten G 40 kaufen würde, sollte der wagen nicht mehr als 120 tkm runter haben, darüber sind die lader meist schon eingelaufen, und das heisst leistungsverlust !

    ich hoffe ich konnte dir helfen [​IMG]

    Mfg Jan
     
  3. #3 VW Schrauber, 18.11.2004
    VW Schrauber

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    Danke erstmal für die Antwort. Eine kleine Hilfe war das ja schon.

    Also das mit dem Pop-Off ist schon gestrichen, aber das K&N 57i Kit würde ich trotzdem noch verbauen. Hat irgendjemand damit schlechte Erfahrungen im G40 gesammelt?

    Naja nen Chip baue ich auf keinen Fall ein.

    Also wenn ich mir nen G40 hole, dann erstens 100%ig Originalzustand und mit meiner persönlichen Schmerzgrenze von MAX. 150000Km und Scheckheftgepfegt.

    MfG
     
  4. #4 black-polo, 18.11.2004
    black-polo

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    Hi ...

    man kann den K&N Filter schon verbauen, aber dann sollte man ihn auch alle 10 tkm neu einölen !

    ich versteh nur nicht warum du dich so gegen einen chip werst ?!

    wenn ein paar mehr pferde haben willst, führt da fast kein weg dran vorbei ... wenn z.b. einen andere nockenwell und ein kleineres ladrad verbaust, sorgst du dafür das erstmal mehr luft in deinen motor kommt. damit dadraus aber auch mehr leistung wird, muss das Steuergerät die passende menge sprit mit einspritzen. da das Steuergerät aber noch auf den alten zustand eingestellt ist, muss das ganze dann mit einem chip an den neuen zustand angeglichen werden.

    wenn du den motor ohne chip, oder passende abstimmung veränderst, wird er zu mager laufen, und das wiederum kann zu einem däftigen motorschaden führen ! ( loch in kolben gebrannt)

    also, wenn du den motor soweit original lassen willst, brauchst du auch keinen chip, aber spätesten beim kleineren laderad ist der unabdingbar !

    Mfg Jan
     
  5. vwirus

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    vernüftiges motor setup ist wichtig,. also chip chip hurra!
    der offene luftfilter ist tödlich für den g lader! finger davon lassen
     
  6. #6 VW Schrauber, 21.11.2004
    VW Schrauber

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    hhmmm ich mag chips halt nicht so gern bei benzinern. ist ja auch egal. ich lasse den motor dann halt original. ich denk ma 113/115PS reichen masse aus bei so einem leichtgewicht.

    MfG
     
  7. #7 laderchief, 24.11.2004
    laderchief

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    www.g-lader.info da findest alles was du brauchst [​IMG]


    K&N raus, wenn dann nur nen lufi einsatz. der reicht völlig und bringt mehr leistung! wenn du lr machst, <--- SNR lager beim überholen verbauen, dann isser auch für die drehzahl ausgelegt! nen breiten riemen solltest noch verbauen, chip würd ich erst machen wenn du ne nocke und den kopf gemacht hast, vor allem brauchst nen speziellen wenn du über 1 bar fahren wisstl, der map sensor vom polo macht das nämlich net mit [​IMG] heißt wiederum neue umbauarbeiten!

    was noch empfehlenswert is: fächer und ab kat ein rohr bis zum endtopf !


    greetz
     
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