Polo 86 C Mikado BJ. 93 - WaPu stoppt, Zahnriemen rutscht! Ventile verbogen? Was nun?

Diskutiere Polo 86 C Mikado BJ. 93 - WaPu stoppt, Zahnriemen rutscht! Ventile verbogen? Was nun? im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, nur 8 Wochen nach erteilter TÜV Freigabe, klemmt die Wasserpumpe, rutscht der Zahnr. und der Motor geht nicht mehr an. Ich befürchte, dass...

  1. caddi

    caddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur 8 Wochen nach erteilter TÜV Freigabe, klemmt die Wasserpumpe, rutscht der Zahnr. und der Motor geht nicht mehr an. Ich befürchte, dass die Ventile krumm sind :o. Eine Werkstattreparatur lohnt nicht mehr! Mein schöner kleiner Polo (schnüff).

    Kann mir jemand helfen, das für kleines Geld selbst zu reparieren? Ich bin gelernter Werkzeugmacher und habe viele Reparaturen selbst gemacht. Aber so etwas noch nicht. Ich traue mir das zu und habe ja nix zu verlieren. Entweder kann ich meinen Kleinen vor der Presse retten oder nicht.

    Gibt es passende Literatur dazu, vielleicht ein *.pdf mit nur dieser Reparatur oder reicht eine mündliche Beschreibung.
    Gibt es vielleicht Photos oder ein youtube-Video. Habe leider trotz langer Suche nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Caddi
     
  2. #2 fuchs_100, 03.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Polo 86 C Mikado BJ. 93 - WaPu stoppt, Zahnriemen rutscht! Ventile verbogen? Was