Polo 86 c Bj 91 start problem

Diskutiere Polo 86 c Bj 91 start problem im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo ich bin neu hier und würdemich ersteinmal vorstellen bin der peter aus berlin grüß euch alle hier im forum. Und nun zu mein problem mein...

  1. #1 odien1972, 31.10.2010
    odien1972

    odien1972 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und würdemich ersteinmal vorstellen bin der peter aus berlin grüß euch alle hier im forum.
    Und nun zu mein problem mein polo steilheck aau motor einsritzer und startet erst nach ein paar mal versuch.
    Habe schon die verteilerkape und finger , Zündkerzen gewechselt.
    Die beiden fühler habe ich auch ausgetauscht den blauen und schwarzen.
    Vieleicht kann mir ja noch einer einpaar tips geben wie undworan es liegen könnte.
    Bedanke mich schon mal im voraus.

    Gruß peter
     
  2. #2 fuchs_100, 31.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Hat er das jedes mal oder nur in bestimmten Situationen oder immer wenn er kalt ist?

    Wenn er dann läuft gibts keine Probleme mehr?
     
  3. #3 odien1972, 31.10.2010
    odien1972

    odien1972 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dasmacht er jedesmal ob kalt warm feucht trocken egal wenn er denn läuft fährt er sehr gut .
     
  4. #4 fuchs_100, 31.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Es wäre möglich, dass beispielsweise das Einspritzventil nicht dicht hält und nachtropft, wenn er abgestellt wird. Also ich würde jetzt die Suche im Bereich der Kraftstoffversorgung und nicht im Zündanlagenbereich fortsetzen. Wobei es auch nicht schadet, wenn ihr mal zu zweit seit, sodass einer schaut, ob er einen Funken hat in der Situation, aber passt enorm auf, damit es nicht jemanden eine raufhaut! Das ist sehr gefährlich.

    Eventuell bekommst du sogar irgendwo auf einem Schrottplatz oder im Internet relativ günstig die Einspritzeinheit, weil neue kosten die Teile ein Vermögen (auch Einzelteile).
    Wenn der Deckel an der Einspritzeinheit abgenommen wird, sieht man schön aufs Einspritzventil hin. Es muss beim Startvorgang natürlich schön auf die Drosselklappe draufspritzen und wenn er dann abgestellt wird, sollte es dicht sein. Herstellervorgabe sind nicht mehr als 2 Tropfen/Minute, wenn er abgestellt ist.

    Das Fahrzeug müsste auch schon eine Eigendiagnose haben, welche natürlich noch relativ grob ist, aber immerhin. Auch hier mal den Fehlerspeicher auslesen lassen vom Motorsteuergerät (andere diagnosefähige Steuergeräte wird er eh nicht haben).

    Also ich hab das jetzt so verstanden, dass du das Fahrzeug mehrmals hintereinander starten musst und er erst nach mehreren Versuchen anspringt, vorher zieht er halt einfach durch, springt aber nicht an. Richtig?

    Hörst du beim Einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe laufen?

    Man kann jetzt theoretisch noch diverse Bauteile einer elektrischen Prüfung unterziehen, aber ich weiß nicht, inwiefern du hierbei fit bist.

    Wäre es jetzt mein Fahrzeug, würde ich von Haus aus die Einspritzeinheit mal zerlegen und allgemein auf den aktuellen Zustand prüfen. Fördermenge und Kraftstoffdruck evtl. auch mal prüfen, wobei ich hierbei keinen Fehler vermute, da du ja sagst, dass er ansonsten super läuft.
     
  5. #5 odien1972, 07.11.2010
    odien1972

    odien1972 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    JO habe mir eine neu gebrauchte Einspritzeinheit gehollt und eingebaut und siehe da er läuft wieder sehr gut danke nochmal für die guten schnellen antworten.
    mfg wolf
     
  6. #6 fuchs_100, 08.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Na wunderbar. Heb dir aber die alte vorsichtshalber auf, evtl. brauchst du ja mal ein Bauteil davon.
     
Thema: Polo 86 c Bj 91 start problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29445-polo-86-c-bj-91-start-problem.html

    ,
  2. polo 86c spritzt nicht ein

    ,
  3. polo 86c springt schlecht an

    ,
  4. polo 86c blauer temperaturfühler,
  5. blauer Temperaturfühler polo 86c,
  6. polo bj 91 springt nicht an ,
  7. polo 86c aau startet nicht,
  8. polo startproblem,
  9. vw polo 86 c läuft nicht richtig ,
  10. Startprobleme Polo 6N,
  11. vw polo 86c spritzt nicht ein,
  12. polo c86 startprobleme,
  13. polo aau springt schlecht an,
  14. polo 86c startprobleme,
  15. polo 86c spritzt nicht,
  16. vw polo probleme starten,
  17. temperaturgeber polo 86c testen,
  18. polo 86c start probleme,
  19. wo sitzt der fühler vom tank beim polo 6n,
  20. Polo 86 c spritzt nicht ein,
  21. vw polo 86 c coupe 1991 startet nach abstellen nicht richtig,
  22. polo probleme starten,
  23. vw polo 86c blauer temperaturfühler,
  24. aau springt schlecht an,
  25. vw polo 86c läuft schlecht kalt 75 ps
Die Seite wird geladen...

Polo 86 c Bj 91 start problem - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 6 N GTI geht nach starten direkt wieder aus Hilfe!!!

    VW Polo 6 N GTI geht nach starten direkt wieder aus Hilfe!!!: Hallo, mein Polo 6n Gti geht nach dem Starten direkt wieder aus. Heute Morgen habe ich den 2 Schlüssel benutzt und der Wagen blieb an. Was kann...
  3. Polo Variant -> beim Start 1x holpern(Knacks) dann fährt er. (Kälte)

    Polo Variant -> beim Start 1x holpern(Knacks) dann fährt er. (Kälte): Hallo, mein Polo Variant fährt jetzt nach der Nacht am Morgen immer erst mit einem Holpern los(das Anfahren ist gemeint - der Motor läuft ganz...
  4. Polo 6N geht nach Start direkt wieder aus

    Polo 6N geht nach Start direkt wieder aus: Hallo, Hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Polo6N. In unregelmäßigen Abständen geht er kurz nach dem Start direkt wieder aus. Sonst...