Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant

Diskutiere Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Mein Polo 6n1, Bj.98 hat neuerdings Stromverlust. Habe neue Batterie 45AH-400A - und ich kriege sie trotz langer Fahrt ohne irgendwelche...

  1. #1 Paczstreicher, 05.03.2017
    Paczstreicher

    Paczstreicher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Polo 6n1, Bj.98 hat neuerdings Stromverlust. Habe neue Batterie 45AH-400A - und ich kriege sie trotz langer Fahrt ohne irgendwelche Verbraucher, nicht vollgeladen. Morgens muss ich mehrmals "nuddeln", bis er anspringt.
    Hab einen Batterie-Lima-Tester, der mir morgens 12,1V anzeigt, beim starten bis 9,6V abfällt. Wenn er läuft, gibt die Lima 14,1 - 14,3 V ab. Während der Fahrt schwankt dieser Wert langsam aber stetig bis 13,2V ab, geht auch wieder rauf auf 14V, - immer ein langsames auf und ab. Ist das so richtig? Wenn ich z.B. das Radio dazu schalte und Heizung auf Stufe 1, pendelt sich die Lima auf 13.1 - 13.4V ein. Weiß nicht, ob das so in Ordnung ist, oder ob die Lima eine Schuss weg hat? Nach 150 Km sollte die Batterie eigentlich voll sein, - ist sie aber nicht. Wenn ich nach dem Abstellen die ZV kurz betätige, fällt die Batterie sofort auf 11,8 zurück. Kann das richtig sein?
    Werkstatt hat gemessen, Ergebnis: Lima i.O. - Batterie erneuern. Start-Power 75%! Obwohl Batterie nagelneu.
    Wäre super, wenn hier jemand Ahnung hat und dazu was sagen könnte.
    Vielen Dank erstmal im voraus.
     
Thema: Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polo 6kv nur 14v Ladestrom

    ,
  2. polo 6n abs leuchte

Die Seite wird geladen...

Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...