Polo 6N undicht?

Diskutiere Polo 6N undicht? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen! War vorgestern in der Waschanlage und habe gestern morgen plötzlich eine riesige Pfütze im Fußraum auf der Fahrerseite bemerkt....

  1. stella

    stella Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    War vorgestern in der Waschanlage und habe gestern morgen plötzlich eine riesige Pfütze im Fußraum auf der Fahrerseite bemerkt.
    Der Ablauf vom Wasserkasten ist frei, also daran kann es schonmal nicht liegen.Weiss jemand woher das Wasser sonst noch kommen könnte?
     
  2. #2 davidVW, 19.05.2006
    davidVW

    davidVW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also erfahrungsgemäß, kenne ich das Problem bei VW so das die Gummimanchette(Kabelstrang) zwischen Fahrertür und A-Säule(Unten) Runterrutsch und das wasser so in den Fussraum Gelangt. Wenn das net der Fall ist, dann hat der Polo noch einen Dichtungsgummi wo im Wasserkasten ist, da geht dann der Gasbowdenzug rein. Schau da einfach mal nach.
    Wenn alles ok ist sag mir einfach bescheid,

    Hab Zugriff zur Beanstandungsdatenbank bei VW [​IMG]

    MFg David
     
  3. #3 Blechbetscher, 19.05.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,
    der 6 N Polo ist aber kein open Air ?
    nen netten vom Blechbetscher
     
  4. #4 Stoplhopsa, 20.05.2006
    Stoplhopsa

    Stoplhopsa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat er vieleicht`n Schiebedach ?

    Dann sind die Abläufe dicht , bzw. einer is dicht

    MfG
     
  5. stella

    stella Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist weder ein Open Air, noch hat er ein Schiebedach.
     
  6. #6 Blechbetscher, 21.05.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer so eine Sache , etwas zu sagen wenn man das Fzg. nicht vor Augen hat .
    Kabel-Durchführungen ist schon mal gut , die Tür-Dichtungen sind auch recht oft betroffen !
    Sorry wenn ich nicht so recht helfen kann.

    nen netten vom Blechbetscher
     
  7. stella

    stella Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt mal eine Weile beobachtet (es hat ja genug geregnet die letzten Tage) und es scheint so als wären die Türdichtungen unten undicht.
    Wenn es geregnet hat steht da immer erst das Wasser drauf, ehe es im Fußraum nass wird.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    MfG Stella
     
  8. #8 DJ IceCube, 10.12.2006
    DJ IceCube

    DJ IceCube Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht die Türdichtung!!
    Wollte ich anfangs auch tauschen aber nachdem de etwa 70€ kostet hab ichs gelassen und genauer gesucht!
    Dein Problem liegt in der Türverkleidung!
    Also Türverkleidung abnehmen und darunter siehst du dann eine schwarze Dämm/Regenschutz-Matte. Diese ist mit einem schwarzen elastischem Dichtstoff mit der Tür verklebt - welcher aber auch undicht werden kann und dann sucht sich das Wasser den weg durch.
    Aber vorsichtig mit der Matte umgehen - denn wenn sie mal Risse hat wird es schwer sie zu flicken! Gibt es bei VW nämlich nichtmehr als Ersatzteil!
    Um die Matte neu abzudichten nimmst du am besten das original VW Zeug - Teilenummer der Kartusche D469101A3 - alles andere wie Montagekleber, Silikon, Sprühkleber usw hält nicht hab ich alles schon probiert.
    Und wenn du schon dabei bist schau auch gleich ob alle Ablauflöcher der Tür offen sind - weil wenn das nicht der Fall is staut sich das Wasser zurück und es rinnt noch mehr hinein.

    Wenn du alles abgedichtet hast und die Türverkleidung wieder drauf ist - am besten nach 24h damit die Dichtmasse etwas trocknen und sich verbinden kann - mit einer Gießkanne nochmals testen. Dh bei der offenen Tür die Fensterdichtung etwas weghalten und Wasser hineinleeren und schauen wo es herausrinnt. Das selbe dann zur sicherheit auch noch bei dem Kabelstrang und den Türschanieren machen (Türschanier war bei mir auch leicht undicht und hat das Wasser dann beim Motorhaubenöffner hineingedrückt).

    Und damit du deinen Innenraum wieder Trocken bekommst am besten alles zerlegen! dh Sitze raus Teppich anheben und die Dämmmatten heraus (die sind immer getränkt mit Wasser) dann austrocknen lassen oder mit Heißluftföhn nachhelfen und bevor du wieder zusammenbaust am besten 1 Woche mit Zeitungspapier statt den Dämmatten herumfahren und immer wechseln. Weil wenn es dir zu feucht bleibt fängt der Teppich an zu schimmeln!

    Spreche aus 2,5Jahren Erfahrung und bin jetzt seit 3 Monaten endlicht dicht *aufholzklopf*

    mfg [​IMG]
     
Thema: Polo 6N undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n undicht

    ,
  2. polo 6n wasser im fußraum

    ,
  3. wasser im polo 6n

    ,
  4. polo schiebedach undicht,
  5. polo undicht,
  6. polo 6n türdichtung,
  7. polo 6n türdichtung undicht,
  8. D469101A3,
  9. türdichtung polo 6n,
  10. polo 6n wasser im fußraum fahrerseite,
  11. vw polo faltdach undicht,
  12. wasser im fußraum polo 6n,
  13. polo 6n Tür undicht,
  14. vw polo 6n undicht,
  15. polo faltdach undicht,
  16. vw polo 6n wasser im fußraum,
  17. VW Polo undicht,
  18. schiebedach polo 6n,
  19. http://www.pkw-forum.de/16844-polo-6n-undicht.html,
  20. polo open air undicht,
  21. wasserkasten polo 6n,
  22. vw polo schiebedach undicht,
  23. polo 6n Wasserkasten,
  24. polo 6n wassereintritt,
  25. wassereintritt polo 6n
Die Seite wird geladen...

Polo 6N undicht? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. VW Polo 6n Panorama-Dacht undicht, HILFE

    VW Polo 6n Panorama-Dacht undicht, HILFE: Hallo liebe VW Liebhaber Mein kleiner Flitzer weint....und zwar jedes Mal wenn es regnet. Leider sind hinten die Ecken undicht. Ich hoffe es kann...
  5. Polo 6n - Wasser hinter Fahrersitz! (Spritzwasserschlauch undicht?)

    Polo 6n - Wasser hinter Fahrersitz! (Spritzwasserschlauch undicht?): Hallo Leute! Habe folgendes Problem! Habe hinter dem Fahrersitz alles feucht! Wenn ich die Spritzwasserdüse der Heckscheibe betätige tropft es...