Polo 6n springt nicht an

Diskutiere Polo 6n springt nicht an im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo habe folgendes Problem mit dem Polo 6N Bj 1997 1,7 SDI und zwar springt er nicht an, Anlasser dreht nicht man hört manchmal ein Klackern....

  1. #1 ichbinsfifty, 18.01.2012
    ichbinsfifty

    ichbinsfifty Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe folgendes Problem mit dem Polo 6N Bj 1997 1,7 SDI und zwar springt er nicht an, Anlasser dreht nicht man hört manchmal ein Klackern.
    Hier ein Video was im Tacho passiert, so ist es mit jeder Batterie.

    [video]youtu.be/P_3rNWr-Gdo[/video]
     
  2. #2 fuchs_100, 19.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Klopfen/Klackern hört man da sehr laut und intensiv. Ich kann es jetzt nicht deuten, wo das herkommt und was es sein könnte. Zuerst würde ich es mal mit Anschieben versuchen, damit du jetzt erstmal wieder mobil bist. Die Ursache wird irgendwo im Bereich der Ansteuerung des Anlassers (also Zündanlassschalter oder so) sein oder der Anlasser an sich ist es.

    Mittels Prüflampe und einer 2. Person am Anlasser den Steuerstrom prüfen, ob hier beim Umdrehen des Schlüssels auch +12V ankommt.
     
  3. #3 ichbinsfifty, 19.01.2012
    ichbinsfifty

    ichbinsfifty Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    anschieben lässt er sich problemlos
     
  4. #4 fuchs_100, 19.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das war mir schon klar, darum hab ich es ja gesagt. Aber ich denke du willst ihn ja in Zukunft nicht nur anschieben.
     
  5. #5 ichbinsfifty, 19.01.2012
    ichbinsfifty

    ichbinsfifty Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also hast ja geschrieben da es der Anlasser sein kann also nahm ich einen Hammer und schlug paar mal auf den Anlasser und siehe da er springt wieder an xD
     
  6. #6 fuchs_100, 19.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das wird aber nicht von Dauer sein. Wird demnach auf einen neuen rauslaufen.
     
  7. #7 Unregistriert, 01.11.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich habe des gleiche Problem auch so ein klackern
    Aber weis nicht an was es liegt
    Er stand jetzt ca 1 Jahr und läuft einfach micht mehr anlasser habe ich schon getauscht
    Mit der Stange gezogen ca 200 Meter später kahm er sobald ich ihn ausmache und wieder an machen möchte wieder nix
     
  8. #8 Unregistriert, 01.11.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

     
Thema: Polo 6n springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n springt nicht an

    ,
  2. polo 6n springt nicht mehr an

    ,
  3. vw polo 6N springt nicht an

    ,
  4. polo 6n anlasser dreht nicht,
  5. Polo 6N springt schlecht an,
  6. polo 6n anspringen,
  7. polo 6n2 anlasser dreht sich nicht mehr,
  8. polo 6n springt auch nach anschieben nicht an ,
  9. polo 6 n 1 2 springt manchmal nicht an,
  10. polo springt nicht mehr an,
  11. vw polo springt nicht an anlasser dreht nicht,
  12. Polo 6N1 bj. 1997 startet nicht,
  13. polo 6n 1997 springt nicht an,
  14. polo 6n bj 99 springt nicht an,
  15. polo 6n springt schlecht an anschieben,
  16. vw polo 6n2 springt schlecht an,
  17. vw polo 1997 startet nicht,
  18. polo 6n anschieben,
  19. polo 1 2 N springt nicht an,
  20. vw polo 6n sdi springt nicht an,
  21. polo bj 1997 springr nicht an,
  22. polo 99 zündanlassschalter,
  23. polo kein steuerstrom am anlasser,
  24. polo 6n anlasser dreht nur sporadisch,
  25. vw polo baujahr 2012 startet manchmal nicht
Die Seite wird geladen...

Polo 6n springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...
  3. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  4. Polo 6 n springt nicht an

    Polo 6 n springt nicht an: Hallo mein Namen ist ahmet,Ich habe folgendes Problem mein polo 6 n springt nicht.Ich drehe an der Zündung der Wagen geht ohne Probleme an aber...
  5. vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an

    vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an: ich habe denn zylinderkopf gewechselt zündzeitpunkt stimmt wenn bremsenreiniger in ansaugstutzen sprühe springt er an was kann das sein