Polo 6n Leerlaufprobleme

Diskutiere Polo 6n Leerlaufprobleme im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo da draußen, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Leerlauf meines Polos (1.0, 50PS, Bj99): sobald er auf Betriebstemperatur ist,...

  1. #1 kasaolm, 15.11.2003
    kasaolm

    kasaolm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da draußen,
    ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Leerlauf meines Polos (1.0, 50PS, Bj99): sobald er auf Betriebstemperatur ist, pendelt er im Leerlauf im Bereich 500-800 u/min. Ich hab schon davon gehört, dass die Drosselklappe dran schuld sein kann, wenn sie verdreckt ist.
    Frage: Wo finde ich sie im Motorraum und wie kann ich sie reinigen?

    Danke für eure Tipps!
    kasaolm:thx:
     
  2. kgl

    kgl Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kasaolm,

    hast Du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen. Waren es die Drosselklappen oder doch etwas anderes ?!?

    Ich habe das gleiche Problem und wäre über Hilfe dankbar.

    Vielen Dank schon einmal

    KGL der an der Ampel stehend nicht mehr für seinen nervösen Gasfuß belächelt werden will
     
  3. joschi

    joschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch mal.

    Die hatten erst Temperaturfühler gewechselt. Brachte auch nichts.
    Dann an ihrem Computer gehängt und dann das Steuergerät ausgewechselt, danach hatte ich etwa ein halbes Jahr Ruhe. ABer jetzt fängt es wieder an.
    Nach einer ca 1/2 Stunde fahrt über Autobahn merke ich es sehr oft dann an der Ampel.
    Der zieht von 800 Umdrehungen auf 600 runter und dann wieder auf 800 hoch (ca 1 sec)
    im Leerlauf.
    Letztes Jahr im Winter vor dem Wechsel des Steuergerätes is er mir nach 5 min Fahrt immer in der gleich Kurve als ich schalten wollte ausgegangen. Scheint ein ein VW-Problem zu sein, da ja auch hier im Forum schon von zwei Leuten berichtet wurden. Fahr demnächst mal wieder in die Werkstatt und lass das mal nachsehen.

    Joschi
     
  4. #4 dieselpaul, 15.06.2004
    dieselpaul

    dieselpaul Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein ähnliches problem mit dem AER motor (50ps).
    unter last ruckelt der motor.
    in der stadt kann man gerade so noch fahren. aber autobahnfahrten sind nicht möglich, da der motor bei mittlerer teillast das ruckeln anfängt
    der temperatursensor wurde schon gewechselt und nach abgastest scheidet die lamda sonde aus. man erkennt ein regelverhalten
    die zündanlage scheidet aufgrund der normalen hohen zündspannung (überprüft) aus.
    das drosselklappenstellglied wurde bereits gewechselt und angelernt ohne dass sich ein erfolg eingestellt hätte.
    hat jemand eine ahnung????
     
Thema: Polo 6n Leerlaufprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturfühler polo 6n

    ,
  2. polo 6n leerlauf probleme

    ,
  3. leerlaufregler polo 6n

    ,
  4. polo 6n probleme,
  5. polo 6n leerlauf zu hoch,
  6. polo 6n leerlauf,
  7. polo 6n standgas einstellen,
  8. vw polo leerlaufprobleme,
  9. standgas einstellen polo 6n,
  10. leerlauf polo 6n,
  11. temperaturgeber polo 6n,
  12. polo 6n stottert im leerlauf,
  13. polo 6n leerlaufdrehzahl,
  14. polo 6n 1.0 leerlauf,
  15. leerlaufprobleme polo,
  16. polo 6n ruckelt,
  17. vw polo 6n standgas einstellen,
  18. leerlaufprobleme polo 6n,
  19. probleme polo 6n,
  20. Leerlaufregelung polo 6n,
  21. polo 6n temperaturgeber,
  22. temperatursensor polo 6n,
  23. http://www.pkw-forum.de/23547-polo-6n-leerlaufprobleme.html,
  24. polo 6n ruckelt im leerlauf,
  25. vw polo 6n ruckelt im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Polo 6n Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...