Polo 6N geht nach Start direkt wieder aus

Diskutiere Polo 6N geht nach Start direkt wieder aus im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, Hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Polo6N. In unregelmäßigen Abständen geht er kurz nach dem Start direkt wieder aus. Sonst...

  1. #1 wurm1122, 29.05.2006
    wurm1122

    wurm1122 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Polo6N. In unregelmäßigen Abständen geht er kurz nach dem Start direkt wieder aus.
    Sonst habe ich aber keine Probleme, d.h. er läuft nicht unruhig und ist auch noch nie während der Fahrt ausgegangen.
    Erst dachte ich, dass es vielleicht am Schlüssel liegt (vielleicht Wegfahrsperre defekt), doch auch mit dem Ersatzschlüssel tritt dieses Problem auf.
    Nachdem mir keiner sagen konnte woran es liegt, habe ich nun mal den Fehlercode auslesen lassen:

    00533 - Leerlaufregelung
    09-10 - Adaptionsgrenze überschritten - Sporadisch

    Leider sagt mir diese Meldung nichts. Kann mir einer von euch sagen, was das zu bedeuten hat?

    Nachdem ich den Fehler gelöscht habe, ist er nach "normaler Fahrt" nicht wieder aufgetreten. Jedoch vermute ich, dass beim nächsten "Ausgehen" beim Starten der Fehlercode wieder vorhanden sein wird.

    Oder kennt sonst jemand dieses Phänomen?

    Schon mal vielen Dank

    wurm1122
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 29.05.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    drosselklappe säubern, in der werkstatt per vag-tester die motorlernwerte löschen lassen und anschliessen die drosselklappe neu anlernen lassen.
    (mehr per suchfunktion)

    zudem alle luftführenden schläuche im motorraum (vorher) auf undichtigkeiten prüfen
     
  3. stella

    stella Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hatte bei meinem Polo 6N das gleiche Problem.
    Habe es aber wie oben schon beschrieben(Drosselklappen säubern und Drosselklappeneinstellung prüfen) in den Griff bekommen.
    Seitdem ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.
     
Thema: Polo 6N geht nach Start direkt wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n geht nach dem starten wieder aus

    ,
  2. polo 6n wegfahrsperre überbrücken

    ,
  3. polo 6n geht aus

    ,
  4. vw polo 6n wegfahrsperre,
  5. polo 6n geht an und wieder aus,
  6. polo 6n beim starten geht er wieder aus,
  7. Wegfahrsperre VW Polo 6N,
  8. polo 6n geht aus nach start,
  9. polo 6n wegfahrsperre deaktivieren,
  10. polo 6n startet und geht wieder aus ,
  11. vw polo 6n wegfahrsperre deaktivieren,
  12. http://www.pkw-forum.de/16956-polo-6n-geht-start-direkt.html,
  13. polo geht nach starten wieder aus,
  14. Polo 6n geht nach Start aus,
  15. polo 6n2 wegfahrsperre deaktivieren,
  16. polo 6n geht wieder aus,
  17. polo geht aus nach start,
  18. polo 6n geht beim starten wieder aus,
  19. polo 6n wegfahrsperre ausbauen,
  20. polo 6n startet nicht,
  21. vw polo wegfahrsperre deaktivieren,
  22. wegfahrsperre deaktivieren polo 6n,
  23. VW polo 6N geht aus,
  24. polo 6n wegfahrsperre umgehen,
  25. polo 6n startet aber läuft nicht
Die Seite wird geladen...

Polo 6N geht nach Start direkt wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  2. Polo 9N Steuergehäuse geht nicht ab

    Polo 9N Steuergehäuse geht nicht ab: Hallo! Habe ein riesen Problem mit dem Steuergehäuse und zwar bekomme ich es nicht los. Ich habe alle Schrauben gelöst und mit großen...
  3. Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht

    Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht: Hallo Experten, hoffentlich kann mir jemand helfen. Die ZV an der Fahrertüre reagiert nicht. An der Beifahrertüre geht alles. Fensterheber und...
  4. Polo geht ohne Gas aus

    Polo geht ohne Gas aus: Ahoi, ich habe meiner Frau als Einstieg einen Polo 86c BJ 1989 gekauft. Der VK ist ein guter Freund von mir und solange der Fehler nicht behoben...
  5. Polo 86 c / Bj 92 , geht während der Fahrt aus - manchmal - / nicht

    Polo 86 c / Bj 92 , geht während der Fahrt aus - manchmal - / nicht: Er springt ganz nornal an, fährt wie ein Polo :cool: ,bis irgend ein Teil reagiert. Als wenn ich die Zündung ausschalte, im Stand oder bei 100,...