Polo 6N Frontsystem

Diskutiere Polo 6N Frontsystem im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo... beim 6N Frontsystem laufen ja 4 Lautsprecher über die beiden Front Kanäle das heisst ja eigentlich dass, wenn alle lautsprecher 4Ohm...

1. #1 VWPimpo, 18.07.2004
    VWPimpo

VWPimpo Erfahrener Benutzer

Hallo...

beim 6N Frontsystem laufen ja 4 Lautsprecher über die beiden Front Kanäle das heisst ja eigentlich dass, wenn alle lautsprecher 4Ohm haben der gesamt-Wiederstand pro Kanal auf 2 Ohm absinkt..das wiederum ist doch nicht gut für die radioendstufe bzw. für einen externen amp.. oder wie hat vw das geregelt?? gibts da irgendein gerät zwischengeschaltet, das den wiederstand auf 4ohm anhebt? oder haben die originalen lautsprecher jeweils 8Ohm, sodass sich ein gesamt wiederstand von 4 Ohm pro kanal ergibt?

2. #2 mrniceguy, 19.07.2004
    mrniceguy

mrniceguy Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiß läuft das ganze über eine Frequenzweiche. Dadurch wird auch geregelt dass am Radio die richtige Impendanz anliegt.

3. #3 EPICENTER, 19.07.2004
    EPICENTER

EPICENTER Erfahrener Benutzer

Da ist ne Frequenzweiche drin ..entweder analog ..oder digital mit extra Verstärker ...das nenn man dann eine Aktive Stereoanlage!
    Also kein Problem! [​IMG]

Martin

4. #4 VWPimpo, 19.07.2004
    VWPimpo

VWPimpo Erfahrener Benutzer

also ich hab ne 4-Kanal drangehabt (frontsystem auf 2 kanälen/zwei boxen auf der heckablage auf 2 kanälen) wurde nach ner halben stunde power ziemlich heiss das gute stück... wo ist denn die frequenzweiche eingebaut? dass ich das mal nachvollziehen kann? oder wie kann ich den anliegenden widerstand mal messen!?

sollte da keine frequenzweiche dazwischen liegen muss ich ja was machen..
    1. (logisch!?) Frequenzweichen einbauen
    goofy meinte:
    2. die jeweiligen Boxenpaare in reihe schalten (8 Ohm pro Boxenpaar) und dann die beiden Boxenpaare parallel schalten (Gesamtwiderstand 4 Ohm (alle boxen zusammen) und dann gebrückt an die endstufe..

was haltet ihr von der lösung?

5. goofy

goofy Benutzer

haste mal die LS Kabel abgesucht, ob da was zu finden ist???

Thema: Polo 6N Frontsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n frontsystem

,
  2. front lautsprecher polo 6n

,
  3. FREQUENZWEICHE polo 6n

,
  4. vw polo 6n front lautsprecher,
  5. vw polo 6n frequenzweiche,
  6. polo 6n frequenzweichen,
  7. polo6n frontsystem,
  8. frontsystem polo 6n?,
  9. Frontsystem Polo 6n ,
  10. frequnzweichen im polo 6n,
  11. stereoanlage polo 6n,
  12. polo frequenzweiche,
  13. polo 3 variant frequenz weiche,
  14. vw polo 6kv- lautsprecher vorne,
  15. polo 6n front boxen einbauen,
  16. türlautsprecher polo variant,
  17. polo 6kv boxen frequenzweiche,
  18. audi a4 b5 frontsystem,
  19. polo 6n lautsprecher vorne frequenzweiche,
  20. frontboxen polo 6n,
  21. polo 6nfrontboxen,
  22. frontsystem 2ohm,
  23. polo frontsystem frequenzweiche,
  24. polo 6n frequenzweiche,
  25. vw polo frequenzweiche
Die Seite wird geladen...

Polo 6N Frontsystem - Ähnliche Themen

1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...