Polo 6N 2 Temperaturanzeige und Heizung funktionieren nicht

Diskutiere Polo 6N 2 Temperaturanzeige und Heizung funktionieren nicht im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Bin mir sicher das dieses Thema hier schon mal diskutiert wurde, habe aber keinen passenden Beitrag gefunden. Ich hab folgendes Problem: Bei...

  1. Andi83

    Andi83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin mir sicher das dieses Thema hier schon mal diskutiert wurde, habe aber keinen passenden Beitrag gefunden.
    Ich hab folgendes Problem: Bei meinem Polo 6N 2 funktioniert die Temperaturanzeige nicht und die Heizung bleib auch ziemlich kalt. Manchmal aber nur ganz selten geht die Temperaturanzeige ein bischen rauf dann funktioniert auch die Heizung. Ist aber nur mal so für 20 -30 sekunden. Wasser ist drin, und die Kühlerschlüche werden auch warm deshalb schließe ich das Thermostat aus. Hat irgendjemand ne Lösung für mein Prob ?
    Danke schonmal im vorraus
     
  2. #2 fuchs_100, 14.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Welche Schläuche werden warm? Die in den Innenraum müssen beide so heiß werden, dass du sie nicht länger als vielleicht eine Sekunde anfassen kannst. Die vorderen Kühlerschläuche und auch der Kühler selbst darf eigentlich garnicht warm werden und wenn dann erst nach gut 10-15 Kilometern fahrt, wenn überhaupt.
     
  3. Andi83

    Andi83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die zwei die im Innenraum führen werden beide richtig schön heiß und die beiden vorderen sind warm also ich sag mal Temperatur normal nicht zu heiß und nicht zu kalt :-)
     
  4. #4 fuchs_100, 14.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn sie fast kochend heiß sind, dann muss er auch heizen. Kühler sollte wie bereits erwähnt, kalt bleiben. Die Anzeige hat keine Auswirkung auf die Heizleistung. Sie bestätigt nur, dass zu wenig Wärme vorhanden ist. Du kannst dir ja einen großen Karton vorm Kühler reinstellen. Siehst ja dann ob er besser heizt.

    Was auch noch sein kann, ist eine Verstopfung im Kühlkreislauf des Wärmetauschers. Also den einfach auch mal spülen.
     
  5. Andi83

    Andi83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke werde das mal ausprobieren. Und was könnte das dann mit der Temperaturanzeige sein?
     
  6. #6 fuchs_100, 14.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Da du ja schriebst, dass sich sowohl die Anzeige, als die Heizleistung gleichzeitig verändern, gehe nicht von einer Fehlanzeige aus, sondern davon, dass die Motortemperatur in der Tat einfach so gering ist, weil eben das Thermostat nicht schließt oder der Wasserflansch beschädigt ist und das Thermostat dadurch nicht korrekt fixiert wird oder die Dichtung ist kaputt etc.

    Die Symptome passen ganz ehrlich sowas von exakt auf ein defektes Thermostat, schöner gehts gar nicht mehr.

    Ist für uns natürlich auch schwer, hier eine eindeutige Diagnose zu stellen, weil wir uns auf Aussagen von den Usern verlassen müssen, die halt auch evtl. ein anderes Empfinden haben wie wir. Wäre für mich mit Sicherheit kein Problem, innerhalb kürzester Zeit den Fehler zu finden, wenn ich das Fahrzeug vor mir hätte. So über Ferndiagnose ist das immer so eine Sache.
     
Thema: Polo 6N 2 Temperaturanzeige und Heizung funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n heizung geht nicht

    ,
  2. polo 6n temperaturanzeige

    ,
  3. vw polo 6n heizung funktioniert nicht

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/30016-polo-6n-2-temperaturanzeige-heizung-funktionieren.html,
  5. polo 6n heizung kalt,
  6. temperaturanzeige polo 6n funktioniert nicht,
  7. polo 6n heizung defekt,
  8. temperaturanzeige polo 6n,
  9. polo 6n heizung,
  10. vw plo betriebstemperatur,
  11. vw polo temperatur,
  12. polo 6n temperaturgeber,
  13. polo temperaturanzeige,
  14. vw polo heizung wird nicht warm,
  15. polo 6n heizung wird nicht warm,
  16. temperaturanzeige polo 6n geht nicht,
  17. polo 6N wird nicht warm,
  18. polo 6n heizt nicht,
  19. polo 6n heizungsregler defekt,
  20. vw polo heizung nicht warm,
  21. vw polo 6n temperaturanzeige blinkt,
  22. VW Polo 6N Thermostatgehäuse Wasserflansch,
  23. polo heizung wird nicht warm,
  24. temperaturanzeige heizung,
  25. temperaturanzeige für heizung
Die Seite wird geladen...

Polo 6N 2 Temperaturanzeige und Heizung funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Polo ruckelt, Temperaturanzeige niedrig

    Polo ruckelt, Temperaturanzeige niedrig: Einen wunderschönen Tag hatten wir heute,... so aber nun zu meinem Problem: Mein Auto fängt bei ca 70-80 km/h im 3., 90-100 km/h im 4., und...