polo 5 1.6 tdi dsg abgasanlage

Diskutiere polo 5 1.6 tdi dsg abgasanlage im VW Polo 5 (6R) Forum im Bereich VW Polo; hallo an alle polo fans. ich habe den neuen polo 5 gekauft, mit dem 1.6 tdi motor und dem 7 gang dsg getriebe. ist wirklich ein super auto und...

  1. legne

    legne Gast

    hallo an alle polo fans. ich habe den neuen polo 5 gekauft, mit dem 1.6 tdi motor und dem 7 gang dsg getriebe. ist wirklich ein super auto und hält auch fast die in der werbung angegebenen versprechungen bezüglich des verbrauches. ich hab mit gutem diesel tatsächlich 4.2 liter auf hundert km landstrasse/autobahn kombo. aber mit billigem diesel wird es schnell ein liter mehr. nun will ich gerne mal so ne drycell (hho) einbauen um zu sehen ob der diesel verbrauch noch weiter verringert werden kann, habe da aber so ein par zweifel.
    gibt es an diesem neuen dieselmotor an der abgasanlage irgendwelche sonden? dann funktioniert das hho system nur mit so nem elektronischen zusatzgerät. falls das jedoch ohne sonden läuft sollte die drycell den verbrauch nochmal verringern.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: polo 5 1.6 tdi dsg abgasanlage. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 14.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Natürlich hat der Sonden verbaut. Das ist eine hochkomplexe Abgasnachbehandlung mit Drucksensor, Temperaturüberwachung etc. Ist ja schließlich ein Dieselpartikelfilter verbaut.

    Investiere das Geld lieber in Diesel, da hast mehr davon!

    Übrigends das Märchen mit Markenkraftstoffen und No-Name Anbieter von Kraftstoff in Deutschland ist auch so ein Märchen, auf das viele reinfallen. Die einzigsten Unterschiede, die sich noch ergeben können, jedoch wohl wirtschaftlich nicht sinnvoll sein wird, ist der Unterschied zwischen normalem Diesel (egal ob Jet oder No-Name; ist immer die selbe Substanz!) und den Sonderprodukten von Shell (V-Power Diesel oder wie er sich nennt).

    Das was die Erfinder von diesem Teil, das du da verbauen möchtest, sagen, dass die Wirkungsgrade zu gering sind, ist genau gegenteilig der Fall. Die Wirkungsgrade von modernen Dieselmotoren sind eigentlich fast zu hoch, wodurch dann bestimmte Maßnahmen ergriffen werden müssen um dem entgegenzuwirken. Durch den zu hohen Wirkungsgrad fehlt die Abwärme des Motors und die Heizleistung wäre im Winter zu gering. Zuheizer müssen verbaut werden, die wiederum über Strom betrieben werden oder zusätzlich Diesel als kleiner Ofen verbrennen!
    Die Abgastemperatur ist zu gering, wodurch der Partikelfilter sich nicht freibrennen kann. Es werden bestimmte Einstellungen am Motor von Zeit zu Zeit verändert und es erfolgen zusätzliche Kraftstoffeinspritzungen, damit die Abgastemperatur steigt und sich der Filter freibrennen kann.

    Das kommt ja schon fast an die Idee mit den Magneten hin, die sich manche verbauen, weil sie meinen, dadurch würde sich der Verbrauch minimieren.

    Solche Sachen helfen genau einem und das ist der Verkäufer.

    Bei modernen Fahrzeugen ist sowas komplett Fehl am Platz.
     
Thema: polo 5 1.6 tdi dsg abgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo tdi dsg

    ,
  2. polo 6r tdi dsg

    ,
  3. VW Polo TDI DSG

    ,
  4. polo 1.6 tdi dsg,
  5. polo dsg diesel,
  6. polo tdi dsg verbrauch,
  7. polo dsg tdi,
  8. polo 6r tdi verbrauch,
  9. polo 6r diesel,
  10. polo diesel dsg,
  11. polo 6r tdi test,
  12. polo 1 6 tdi dsg test,
  13. polo 1 6 tdi dsg,
  14. polo v dsg,
  15. 1.6 tdi dsg test,
  16. polo 6r tdi dsg fahrbericht,
  17. vw polo tdi dsg test,
  18. Verbrauch Polo 1 6 TDI DSG,
  19. vw polo tdi dsg verbrauch,
  20. POLO Diesel dsg test,
  21. vw polo 1.6 tdi dsg test,
  22. polo tdi dsg test,
  23. test polo 1 6 tdi dsg,
  24. polo 6r 1 6 TDI Verbrauch,
  25. vw polo dsg diesel
Die Seite wird geladen...

polo 5 1.6 tdi dsg abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. ABS Polo 6n2

    ABS Polo 6n2: Moin. Ich hab das Problem das meine ABS Lampe des öfteren leuchtet... Fehlerspeicher sagt bei aktiver Leuchte aber nichts... ABS regelt auch...
  2. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  3. Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen

    Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen: Hallo zusammen, unser Polo 1.2 von 2008 macht ständig ärger wenn er eine kurze Zeit stillgestanden war. Die Zündung kommt sehr rucklig. Wenn er...
  4. VW Polo 9N Abgasanlage Abgaskrümmer Dichtung ??

    VW Polo 9N Abgasanlage Abgaskrümmer Dichtung ??: Hallo zusammen, Habe bei meinen Polo 1,2 64 Ps Blubber Feif Geräusche aus dem Moterraum und Tippe mal auf die Abgaskrümmer Dichtung, da mein...