polo 5 1.6 tdi dsg abgasanlage

Diskutiere polo 5 1.6 tdi dsg abgasanlage im VW Polo 5 (6R, 6C) Forum im Bereich VW Polo; hallo an alle polo fans. ich habe den neuen polo 5 gekauft, mit dem 1.6 tdi motor und dem 7 gang dsg getriebe. ist wirklich ein super auto und...

  1. legne

    legne Gast

    hallo an alle polo fans. ich habe den neuen polo 5 gekauft, mit dem 1.6 tdi motor und dem 7 gang dsg getriebe. ist wirklich ein super auto und hält auch fast die in der werbung angegebenen versprechungen bezüglich des verbrauches. ich hab mit gutem diesel tatsächlich 4.2 liter auf hundert km landstrasse/autobahn kombo. aber mit billigem diesel wird es schnell ein liter mehr. nun will ich gerne mal so ne drycell (hho) einbauen um zu sehen ob der diesel verbrauch noch weiter verringert werden kann, habe da aber so ein par zweifel.
    gibt es an diesem neuen dieselmotor an der abgasanlage irgendwelche sonden? dann funktioniert das hho system nur mit so nem elektronischen zusatzgerät. falls das jedoch ohne sonden läuft sollte die drycell den verbrauch nochmal verringern.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Natürlich hat der Sonden verbaut. Das ist eine hochkomplexe Abgasnachbehandlung mit Drucksensor, Temperaturüberwachung etc. Ist ja schließlich ein Dieselpartikelfilter verbaut.

    Investiere das Geld lieber in Diesel, da hast mehr davon!

    Übrigends das Märchen mit Markenkraftstoffen und No-Name Anbieter von Kraftstoff in Deutschland ist auch so ein Märchen, auf das viele reinfallen. Die einzigsten Unterschiede, die sich noch ergeben können, jedoch wohl wirtschaftlich nicht sinnvoll sein wird, ist der Unterschied zwischen normalem Diesel (egal ob Jet oder No-Name; ist immer die selbe Substanz!) und den Sonderprodukten von Shell (V-Power Diesel oder wie er sich nennt).

    Das was die Erfinder von diesem Teil, das du da verbauen möchtest, sagen, dass die Wirkungsgrade zu gering sind, ist genau gegenteilig der Fall. Die Wirkungsgrade von modernen Dieselmotoren sind eigentlich fast zu hoch, wodurch dann bestimmte Maßnahmen ergriffen werden müssen um dem entgegenzuwirken. Durch den zu hohen Wirkungsgrad fehlt die Abwärme des Motors und die Heizleistung wäre im Winter zu gering. Zuheizer müssen verbaut werden, die wiederum über Strom betrieben werden oder zusätzlich Diesel als kleiner Ofen verbrennen!
    Die Abgastemperatur ist zu gering, wodurch der Partikelfilter sich nicht freibrennen kann. Es werden bestimmte Einstellungen am Motor von Zeit zu Zeit verändert und es erfolgen zusätzliche Kraftstoffeinspritzungen, damit die Abgastemperatur steigt und sich der Filter freibrennen kann.

    Das kommt ja schon fast an die Idee mit den Magneten hin, die sich manche verbauen, weil sie meinen, dadurch würde sich der Verbrauch minimieren.

    Solche Sachen helfen genau einem und das ist der Verkäufer.

    Bei modernen Fahrzeugen ist sowas komplett Fehl am Platz.
     
Thema: polo 5 1.6 tdi dsg abgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo tdi dsg

    ,
  2. polo 6r tdi dsg

    ,
  3. VW Polo TDI DSG

    ,
  4. polo 1.6 tdi dsg,
  5. polo dsg diesel,
  6. polo tdi dsg verbrauch,
  7. polo dsg tdi,
  8. polo 6r tdi verbrauch,
  9. polo 6r diesel,
  10. polo diesel dsg,
  11. polo 6r tdi test,
  12. polo 1 6 tdi dsg test,
  13. polo 1 6 tdi dsg,
  14. polo v dsg,
  15. 1.6 tdi dsg test,
  16. polo 6r tdi dsg fahrbericht,
  17. vw polo tdi dsg test,
  18. Verbrauch Polo 1 6 TDI DSG,
  19. vw polo tdi dsg verbrauch,
  20. POLO Diesel dsg test,
  21. vw polo 1.6 tdi dsg test,
  22. polo tdi dsg test,
  23. test polo 1 6 tdi dsg,
  24. polo 6r 1 6 TDI Verbrauch,
  25. vw polo dsg diesel
Die Seite wird geladen...

polo 5 1.6 tdi dsg abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. VW Polo 9N Abgasanlage Abgaskrümmer Dichtung ??

    VW Polo 9N Abgasanlage Abgaskrümmer Dichtung ??: Hallo zusammen, Habe bei meinen Polo 1,2 64 Ps Blubber Feif Geräusche aus dem Moterraum und Tippe mal auf die Abgaskrümmer Dichtung, da mein...