Polo 3 86c 2f

Diskutiere Polo 3 86c 2f im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Sers leute, habe da ein kleines Problem mit meinem kofferraum...na wie schon gehört, ist es ein Polo 3 86c 2f ! Aber leider bekomme ich das...

  1. Gast

    Gast Gast

    Sers leute,
    habe da ein kleines Problem mit meinem kofferraum...na wie schon gehört, ist es ein Polo 3 86c 2f ! Aber leider bekomme ich das Schloss der Heckklappe nicht mehr auf ! Wenn ich den Schlüssel einlege ... dann lässt er sich nicht wenden ! Um den Kofferraum zu entriegeln ! Haben es schon mit div. Sprays ... versucht aber nix zu machen ?!? Kann mir noch jemand n Tip geben wie ich das hinbekommen könnte ?!? Wäre super !

    danke im voraus #christian
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    dann kann es sein, das das schloß defekt ist!
    ein neues kofferraum schloß kostet bei VW glaube 25€s...
    nach teil ist du hast dann 2 schlüssel. ist bei meiner Freundin auch der fall
     
  3. #3 der.oberharzer, 18.08.2003
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    hi...wie alt ist denn dein bestes Stück (der Polo) [​IMG] ??

    bei meinem (Bj.93) war das Gestänge ausgehakt, was das Schloß (besser die Drehbewegung) auf den Öffner überträgt...

    was auch noch der Fall ist...das Schloß selbst hakt manchmal...einfach mit Schwung rumdrehen...


    Grüße!

    Informier mich mal, wenn's funktioniert...
     
  4. Gast

    Gast Gast

    also drehen lässt er sich nicht... haben es ja wie gesagt schon mit div. Sprays etc. probiert ... aber nix hat nun geholfen...
    Ich vermute nun, dass das schloss schon einmal gewechselt wurde, aber nun der 2.schlüssel dafür fehlt und mich der verkäufer sozusagen angelogen hat... denn er sagte: "vor 5 minuten ging es noch" aber das mit dem schloss is ja ned so ne grosse sache ^^ ... nur wie bekomme ich erstmal das alte verschlossene schloss da raus ?!?
    und bekomme ich das schloss auch im internet..bei ebay hab ich schon geschaut aber garnix gefunden ^^ ...
    mich würde es nicht stören, wenn ich dafür nen 2. schlüssel hätte ^^
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    rückbank umlegen und in den kofferraum kriechen; plastik verkleidung abbauen. von innen das schloß ausbauen (2 große Kreuzschlitzschrauben...) und dann kannst du die heckklappe erst öffnen...
     
  6. Gast

    Gast Gast

    also bis schritt 3 bin ich heute schonmal gekommen... habe zum ersten mal meinen kofferraum von innen gesehen... sogar roten samt belag hat der .... naja ...
    nun brauch ich nur noch ein sehr sehr sehr günstiges schloss... weiss jemand woher genau ... online am besten ... oder privat...

    greetz

    christian
     
  7. #7 Schwarzblonder, 18.08.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also ich hatte das Problem mit dem Schloss was nicht funktionierte auch schonmal.
    Allerdings an nem Polo 86C.
    Ich habe mit sagen lassen das man mal ein bisschen mit nem Hammer draufklopfen soll.
    Natürlich nicht wie ein Wilder sondern vorsichtig.
    Damit sich die Blättchen im Schlisszylinder wieder bewegen.
    Durch lange Standzeiten und Fett wirds da drin recht klebrig.
    Da kanns sein das das schon mal nicht richtig geht.
    Bei mir hat das auf jedenfall geholfen.
    Das Schloss ging danach wieder.
    Wenns nicht geht dann wie schon vorher erwähnt von innen rein und ausbauen.
    Ein anderes Schloss bekommste normal beim Autoverwerter oder Schrotthändler deines Vertrauens (oder bei eBay).
    CU
    Schwarzblonder
     
  8. Gast

    Gast Gast

    ich vermute sogar, das mein vorgänger das schloss schon einmal gewechselt hat, aber dann den schlüssel verloren hat ...
    also ausbauen muss ich es auf jedenfall soweit ich das sehe ...
    beim schrotthändler is des immer ziemlich teuer...und bei ebay hab ich irgendwie noch nix gefunden ...
    was denkt ihr wieviel das kosten wird ?!?
     
  9. #9 Boogaloo, 01.09.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Warum machst na des Schloss nicht ganz weg? Stellmotor von einer Nachrüst Zv kosten 5 Euro. Kabel in die Heckklappe legen und vorne Am Armaturenbrett einen Taster Einbauen. Und schon springt die Heckklappe per Knopfdruck auf. Dann brauchst keinen Schlüssel oder Schloss mehr.

    Mfg Boogaloo [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Gast

    wo bekomme ich bitteschön ne Nachrüst ZV für 5 EUR her ?!?
     
  11. Gast

    Gast Gast

    war mal inzwischen bei VW ... die wollen für son schloss ... 36,66 EUR haben ^^ ... ich glaube die spinnen ^^
    aber zum glück habe ich gestern im I-net ne anzeige aufgeben ...mit suche "dringend" *gg* ... und nach 20 mins bekam ich schon erste mail ... habe nun eins für 10 Euros ^^
    mensch das macht mich glücklich ... auf clean kann ich ihn ja dann immernoch umrüsten ... aber ich will erstmal n bissel was am innenraum machen ^^
     
  12. #12 micha_g40, 08.12.2003
    micha_g40

    micha_g40 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo! also du kannst ja die hecklappe auch elektrisch öffnen, ohne sie clean zu machen! ich hatte bei meinem 2f coupe das gleiche problem wie du, habe mir von fk so nen einzelnen stellmotor "trunkrelease" geholt! das allerbeste beim 2f ist ja, das das kaputte schloss drinne bleiben kann! du musst nur, wenn du die innere verkleidung ab hast, an der dünnen metallstange ziehen ----> kofferraum offen! genau an diese stange wird dann auch der stellmotor dran getütelt, hat mit dem eigentl. schloss verdammt wenig zu tun!

    gruß micha_g40
     
  13. Gast

    Gast Gast

    mmhhh *gg*
    nun isses zu spät ... *gg*

    habe nen neues schloss drin ! aber denke evtl. noch über nen stellmotor nach ^^

    im mom muss erstmal mein lack in der warmen gerage trocknen .-)
    habe rundum die kanten geflext und gebördelt ...

    achja ... habe übrigens sportfelgen von mattig ... aber keine ABE .. wo bekomm ich am besten eine her ?!?

    mfg
     
  14. #14 BZ-U 288, 12.12.2003
    BZ-U 288

    BZ-U 288 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wo gibts bitte ein stellmotor für 5 eus??? [​IMG]

    Mfg Uwe
     
Thema: Polo 3 86c 2f
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c türverkleidung ausbauen

    ,
  2. polo 86c türschloss ausbauen

    ,
  3. polo 86c kofferraumschloss ausbauen

    ,
  4. polo 86c heckklappenschloss ausbauen,
  5. polo 86c zentralverriegelung kofferraum,
  6. Polo 6N Kofferraumschloss ausbauen,
  7. vw polo 86c türschloss ausbauen,
  8. türverkleidung polo 86c einbauen,
  9. kofferraumschloss polo,
  10. kofferraumschloss polo 6n,
  11. heckschloß polo 86c ausbauen,
  12. schließzylinder heckklappe polo 6n,
  13. türverkleidung polo 86c ausbauen,
  14. polo 86c 2f zv einbauen,
  15. f,
  16. polo 86c zentralverriegelung heckklappe,
  17. heckklappenschloss polo 6n ausbauen,
  18. vw polo 6n heckklappenschloss defekt wie mache ich das auf,
  19. polo 86 heckschloss ausbauen,
  20. polo 86c türschloss austauschen,
  21. türschloss ausbauen polo 86c,
  22. vw polo 86c heckklappe geht nicht mehr auf,
  23. kofferraum entriegelung polo 86c,
  24. verschlossene tür öffnen polo 86c,
  25. Polo 86c zv heckklappe
Die Seite wird geladen...

Polo 3 86c 2f - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...