Polo 2F wie tief am besten?

Diskutiere Polo 2F wie tief am besten? im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! Wieviel sollte man einen Polo 2F tieferlegen? Also man soll schon sehn das er tief ist...aber ich will auch noch ältere Strassen befahren...

  1. #1 VW_Polo, 21.02.2005
    VW_Polo

    VW_Polo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wieviel sollte man einen Polo 2F tieferlegen? Also man soll schon sehn das er tief ist...aber ich will auch noch ältere Strassen befahren ohne das meine Ölwanne schleift! Also wieviel Zentimeter würdet ihr vorschlagen? Danke schonmal! [​IMG]

    MfG Oli
     
  2. #2 jens-hemer, 21.02.2005
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne 60mm tieferlegung , das geht bei schlechten strassen noch . allerdings nicht mehr fürs parkhaus/tiefgarage .

    ich denke aber auch das alles über 60mm auch für die antriebswellen tödlich ist .
     
  3. #3 VW_Polo, 21.02.2005
    VW_Polo

    VW_Polo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vorne und hinten 60 oder hinten 40?
     
  4. #4 jens-hemer, 21.02.2005
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ist 60/60 .
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    60/40
     
  6. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wie tief (oder hoch) sollte man einen 86C legen, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich 15"er an den Polo zu schrauben (ET 20, 195/45) ?
     
  7. #7 Goldbaer, 10.03.2005
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner is zwar kein 2F aber der nachfolgger ^^
    der is 60/40 tief und ich hab bis dato noch mit nix "normalem"Probleme gehabt.
    naja hohe bordsteinkanten mit so 14cm aufwärts sollte ich meiden ^^
     
  8. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Welches Fahrwerk fährst Du ?
     
  9. #9 Goldbaer, 01.04.2005
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein Fahrwerk von Supersport und hab dafür gut 200 Euro oder so auf der Essener Motorshow 2003 bezahlt, bestellt habe ich es über Friedrichs Motorsport aus der nähe von Berlin.

    Die internetadresse ist Friedrichs Motorsport

    Friedrichs Motorsport
    Dorfstrasse 34
    16230 Britz

    Tel. : 03334/386100

    Oder du schaust mal direk bei Supersport nach da kostet das Fahrwerk knapp 300 Euro.

    ich fahr das Fahrwerk jetzt seit gut anderhalb Jahren und hab noch nie probleme gehbat von wegen das es "weich" wurde ist immernoch Bretthart wie am ersten Tag und mit 15" Schlappen in 195/45 und ner 10mm Spurverbreiterung von FK an der HA ( links und rechts 10mm macht 20mm an der Ha insg ^^ ) liegt der auch wie ein brett auf der strasse.

    ich bin vollauf zufrieden, nur das ich mal meinen Endschalli und die Auspuffanlage höher hängen sollte ^^

    aber da fällt mir ein in meinem Topf is ein loch und bei Supersport gibts ne Duplex anlage in edelstahl für knapp 500 öcken. muss ich mal drüber nachdenken.


    mfg Der Goldi [​IMG]
     
  10. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Sachen von Supersport haben alle die ich kenne eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kumpel hatte mal ein 60/40-FW von denen drin und das war schon nach einem jahr so extrem weich geworden das es bei bestem Willen nicht mehr vernünftig zu fahren war.

    Und bei den Auspuffanlagen würd ich auch vorsichtig sein:

    Die is nem Kumpel unter seinem IIIer Golf in nicht mal 2 Jahren komplett vergerostet, trotz Edelstahl...

    Also ich hab bislang immer die Finger von Supersport gelassen...

    Aber vielleicht haben die mittlerweile ja endlich mal ihre Qualität verbessert -> wär auch aller höchste Zeit...
     
  11. #11 Po-Low@Berlin, 15.04.2005
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also deine Ölwanne schleift bestimmt nicht. Glaub mir da kommt erst der Auspuff, den ich mir an meinem alten schon 3x abgerissen hatte [​IMG] 80/80 halt [​IMG]

    Fahr in meinem neuen momentan auch 60/40 von Powertec. Ist mir aber persöhnlich zu hoch und zu weich. Ist aber auf jeden Fall Alltagstauglich.

    Fliegtz aber bald raus, denn am Horizont seh ich schon meine Koni Dämpfer mit Witec 80/60 Federn [​IMG]
     
Thema: Polo 2F wie tief am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 2f fahrwerk

    ,
  2. polo zu tief

    ,
  3. vw polo 86c2f tieferlegen

    ,
  4. Polo 86 extrem tief,
  5. 86c auspuff zu tief,
  6. Polo 86C extrem tief,
  7. polo 86c klopfegeräusche nach tieferlegung,
  8. Polo 86c 2f tieferlegungsfedern,
  9. polo 86c auspuff zu tief,
  10. vw polo 86c 2f tieferlegen,
  11. welches fahrwerk wie tief. polo 86c,
  12. vw polo 86c tieferlegen 6040,
  13. polo 86 c 6040,
  14. polo 86c mittelschalldämpfer höher legen,
  15. polo 86c tieferlegen 6060 oder 6040,
  16. polo 86c tieferlegen,
  17. tieferlegung 86c 14 zoll 195 45 powertech,
  18. 6040 86c,
  19. Polo 2 86c tieferlegen wieviel,
  20. polo 86c wie tiefer legen,
  21. : Polo 86C 2F Fahrwerk,
  22. 6040 polo 86c,
  23. polo 2f sportfahrwerk,
  24. polo 86C 2F gewindefahrwerk,
  25. polo2 86c coupe powertec
Die Seite wird geladen...

Polo 2F wie tief am besten? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Polo III Coupe Schwarz Tief Laut Tüv neu

    Polo III Coupe Schwarz Tief Laut Tüv neu: Hi Leutz, verkaufe meinen 94er Polo 3 Tüv-AU bis 02-2007 Tief schwarzer Polo III Coupe, Tiefergelegt, ATS Alufelgen in 13" mit 185/60,...
  4. Polo 3 Steiheck Tiefer

    Polo 3 Steiheck Tiefer: Also habe nun endlich vor bei etwas wärmeren tempraturen mein Geilheck der Strasse näher zu bringen jetzt meine frage. Ich will aufkeinenfall...