Polo 1.4 TDI Bj2002 9N 10 Ampere Sicherung immer durch und dann keine Kraft mehr

Diskutiere Polo 1.4 TDI Bj2002 9N 10 Ampere Sicherung immer durch und dann keine Kraft mehr im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Polo 1.4 TDI Bj2002 9N 10 Ampere Sicherung immer durch und dann keine Kraft mehr Diese rote 10 Ampere Sicherung für (Kurbelgehäuseheizung,...

  1. #1 ascendens, 25.04.2011
    ascendens

    ascendens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Polo 1.4 TDI Bj2002 9N 10 Ampere Sicherung immer durch und dann keine Kraft mehr

    Diese rote 10 Ampere Sicherung für (Kurbelgehäuseheizung, SLP-Relais, Abgasrückführung, Saugrohrklappe, Hallgeber) brennt nach kurzer fahrt immer durch und dann hat der Motor keine Power mehr Wer kann mir helfen oder weis welches gerät an dieser Sicherung hängt oder vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem und wenn ich eine 15 Ampere rein mach dann läuft der Motor etwas länger normal mit vollem Durchzug brennt aber trotzdem durch.
    Danke schon im voraus:wacko::o:huh:
     
  2. #2 fuchs_100, 25.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Motorkennbuchstabe?

    Du redest wohl von Sicherung 14. Aufgrund der Bezeichnung denke ich hast du wohl auch Zugriff auf die Stromlaufpläne.

    Demnach wäre es eine schnelle Suche gewesen und du hättest dir die Frage eigentlich selbst schon beantworten können, was dort genau mit dran hängt:

    • Hallgeber
    • Ventil für Ladedruckbegrenzung
    • Ventil für Saugrohrumschaltung
    • Ventil für Abgasrückführung
    Demnach bleiben im Prinzip genau 3 mögliche Fehlerursachen:
    1. Fehler in der Verkabelung zwischen Sicherung und den zwei Baugruppen
    2. Fehler im Hallgeber (eher unwahrscheinlich)
    3. Fehler in der Ventileinheit (da würde nachdem die Verkabelung geprüft wurde als erstes suchen)
    Ich würde die Fehlersuche sowieso erstmal mit einem Sicherungsautomaten starten, sonst hauts dir noch 10 Sicherungen durch. Und dann würd ich eine Stellglieddiagnose der Bauteile einleiten und bei dem Ventil wo es dir die Sicherung bzw. den Automat raushaut, da wird der Fehler liegen und das Bauteil bzw. Baugruppe ersetzen.
     
  3. #3 ascendens, 26.04.2011
    ascendens

    ascendens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja dann mach ich mich mal ran ich hab zusätzlich in meinem buch ( jetzt helf ich mir selbst ) gelesen da steht drin , beim ausfall des hallgebers läuft der motor weiter und kann auch wiederr gestartet werden das motorsteuergerät schaltet auf notlauf. das ist so bei mir!! dann steht da noch bezüglich saugrohr, beim abstellen des motors wirde die klappe für drei sec geschlossen und geht dann wieder auf, durch das schließen wird die luftzufuhr unterbrochen wodurch ruckelbewegungen bei motor aus, der abstellschlag vermieden wird. das ist bei mir auch der ruckelt beim ausmachen, ich tippe mal irgend etwas mit dem saugrohr, oder könnte ich die fehlersuche sonst irgend wie verkürzen ohne spezialwerkzeug ??????:blink::o<_<:wacko:
     
  4. #4 fuchs_100, 26.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das mindeste, was meiner Meinung nach für eine vernünftige Fehlersuche nötig ist, ist ein Diagnosgerät um die Stellglieddiagnose durchzuführen, ansonsten müsstest dich mit Glück und einem Multimeter durchkämpfen, aber da wohl kein permanenter Kurzschluss vorliegt, wird dir ein Multimeter auch nicht wirklich viel helfen.

    Blind Teile tauschen kannst auch noch machen.

    Das ist schon richtig, dass er noch weiter läuft, wenn der Hallgeber kein Signal liefert. Da die Sicherung aber noch weitere 3 Ventile mit absichert, ist es absolut nicht verwunderlich, dass er dann im Notlauf ist. Du hast ja schließlich auch keinerlei Ladedruckregelung mehr und die AGR geht auch nicht mehr.

    Im Prinzip hab ich aber eh schon alles nötige geschrieben im 1. Beitrag von mir hier.
     
  5. #5 ascendens, 27.04.2011
    ascendens

    ascendens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja genau du hast mir sehr viel geholfen vielen dank auch aber ich hab warscheinlich glück im unglück gehabt hab als aller erstes die steuerklappe ausgebaut und das gehäuse geöffnet da drinnen war alles verschmort und verkohlt bin mir zimlich sicher das der kurzschluß davon kam zum unglück ist das teil sau teuer 250 € ich google mal ob ich was günstiges finde:bounce::arzt::thx:
     
  6. #6 fuchs_100, 27.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    günstiger wenn dann nur gebraucht, aber selbst da mach ich dir nicht viel Hoffnung.
     
Thema: Polo 1.4 TDI Bj2002 9N 10 Ampere Sicherung immer durch und dann keine Kraft mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungen polo 9n

    ,
  2. polo 9n sicherungen

    ,
  3. sicherungsplan polo 9n

    ,
  4. sicherung polo 9n,
  5. Sicherungsbelegung polo 9n,
  6. polo 9n sicherungsbelegung,
  7. polo 9n tdi keine leistung,
  8. vw polo 9N sicherungsbelegung,
  9. FUSECARD Polo 9N,
  10. Sicherungsbelegung im Sicherungskasten Bj 2002 Polo,
  11. sicherung vw polo 9n,
  12. polo 9n sicherungsplan,
  13. saugrohrklappe polo 9n tdi,
  14. sicherungsbelegung polo 1.4,
  15. polo 9n sicherung 14,
  16. Sicherung Abgasrückführungsventil,
  17. polo 1.4 diesel sicherung fliegt raus,
  18. sicherungskasten polo 1.4,
  19. warum brennt ständig die sicherung am polo 9n durch motorsteuerung,
  20. sicherungsbelegung polo 9n 1 4 tdi,
  21. polo diesel sicherung 14,
  22. sicherungskasten polo 9 n,
  23. vw polo 9n sicherungsplan,
  24. vw polo 1.4 sicherungsbelegung,
  25. sicherung polo
Die Seite wird geladen...

Polo 1.4 TDI Bj2002 9N 10 Ampere Sicherung immer durch und dann keine Kraft mehr - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...