Polo 1.0 Bj.98 -> Kaltstart ?

Diskutiere Polo 1.0 Bj.98 -> Kaltstart ? im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ! Habe folgendes Problem beim Polo Bj.98 Motor 1.0L: Starten ohne gas und springt an und Läuft bei normalen Temperaturen. Wenn z.B....

  1. #1 vw_rider, 05.11.2002
    vw_rider

    vw_rider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe folgendes Problem beim Polo Bj.98 Motor 1.0L:

    Starten ohne gas und springt an und Läuft bei normalen
    Temperaturen.
    Wenn z.B. wie letzte Zeit Temperatur <4° C dann springt
    an und brumelt (keine richtitge Drehzahl) oder geht dann aus.
    Erneut starten stinkt er nach benzin.
    Gibt man beim brumeln gas, läuft er normal im kaltstart ca. 1200
    umdrehungen.

    Hat jemand einen Tip was zu prüfen ist ?

    Gruß H.Thauer
     
  2. #2 tschiwi, 18.11.2002
    tschiwi

    tschiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich auch

    hi!

    leider keine lösung - aber anscheinend ein ähnliches - vielleicht fortgeschrittenes - Problem!! (Lupo 1.0)

    Gerade in der jetzigen Jahreszeit habe ich immer wieder das problem, dass ich (ohne zus. gasgeben) starten möchte, der Starter zwar läuft aber keine Zündung passiert. Nach 2-3mal versuchen geb ich dann mal Gas, und dan rückelt er sich langsam (auch bei vollgasstellung!) - nach etwas spielen mit dem Gaspedal - hoch. Dabei hab ich dann auch immer den Benzingestank.

    Noch was: Bei einem kurzen Ampelstop starb er während des Leerlaufs ab. Erst mit Mühe (s.o.) konnte ich ihn wieder starten.

    Was sagen eure Erfahrungen hierüber!?
     
  3. toppas

    toppas Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    moin moin.


    überprüft doch ma den zündverteiler im motorraum, ob der sich vieleicht hin und her rackeln lasst.

    was er eigentlich nicht dürfte.wenn doch könnt das ein zeichen sein das der vieleicht hinüber ist.
    normalerweise sitzt er fest
     
  4. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Der besagte Zündverteiler ist auch sehr schlecht isoliert und zieht ganz gerne auch Wasser......................
    Häufig ist auch die Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker defekt.........
     
  5. Marc23

    Marc23 Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    zwar ebenfalls keine Anwort, aber ich fühle mit.

    Hatte vor meinem 4er Golf einen Polo 6N 4/97 mit 1.Ol

    der hat schon recht früh. Nach zwei Jahren im Winter diese mucken gemacht, habe
    damals die Baterrie, die Kerzen, und auch den Zündverteiler neu gemacht.

    Allerding war er immer noch sehr schwach auf der Brust beim anlassen.

    Aber das ist auch ein allgemeines Prob.

    Meine Freundin fährt nen 2001er Polo 1.4 16V auch der Muckt schon manchmal rum
    bei anlassen.

    MFG
    s_niko2

    Marc
     
  6. #6 import_Hansi, 06.12.2002
    import_Hansi

    import_Hansi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Einfach den Temperaturgeber wechseln und schon müßte er wieder anspringen
     
Thema: Polo 1.0 Bj.98 -> Kaltstart ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/20287-polo-1-0-bj-98-kaltstart.html

    ,
  3. polo 6n 1.0 springt nicht an

    ,
  4. kaltstartautomatik polo 6n,
  5. polo kaltstart,
  6. kaltstartventil polo 6n,
  7. vw polo 1.0,
  8. VW Polo 6N Bj98 springt im kalten Zustand nicht an,
  9. vw polo 6n kaltstartventil,
  10. polo kaltstartregler,
  11. polo 1.0 springt schlecht an,
  12. kaltstartautomatik polo ,
  13. polo 6kv bj 1998 kaltstarter,
  14. wo sitzt beim polo 6kv bj 1998 der kaltstarter,
  15. vw polo 1 0 keine leistung,
  16. probleme polo 1 0,
  17. polo auc2001 startet kalt,
  18. vw polo 6n kaltstart,
  19. polo baujahr 1998,
  20. audi a3 anlasser baujahr 1998,
  21. wo sitzt der anlasser beim polo 6n,
  22. polo 6n 1.0 geht aus,
  23. welcher typ anlasser passt zu meinem vw polo baujahr 1998,
  24. Audi A3 beim Kaltstart Benzingeruch,
  25. vw polo kaltstartregler
Die Seite wird geladen...

Polo 1.0 Bj.98 -> Kaltstart ? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Startprobleme bei Polo 86C ( Kaltstart )

    Startprobleme bei Polo 86C ( Kaltstart ): Hallo liebe VW Gemeinde, ich habe seit ca 2 Wochen ein kleines Problem mit meinem Polo Schatz. Ich habe ihn vor knapp 1 Jahr gekauft und hatte...