Poliermaschine gesucht

Diskutiere Poliermaschine gesucht im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hihi, beim A1 ist jetzt 3 Monate alt und hat noch keine Waschstrasse von innen gesehen, nur Handwäsche (so wie es sein muss :D). Nun möchte ich...

  1. #1 Wrackteil, 29.03.2011
    Wrackteil

    Wrackteil Gast

    Hihi,

    beim A1 ist jetzt 3 Monate alt und hat noch keine Waschstrasse von innen gesehen, nur Handwäsche (so wie es sein muss :D). Nun möchte ich den guten Karl, sein Name, auch polieren um ihm das bestmögliche Pflegeprogramm zu gönnen. Könnt ihr mir da eine richtig gute Poliermaschine empfehlen?
     
  2. #2 Assange, 29.03.2011
    Assange

    Assange Gast

    3 Monate sagst du? Dann mach langsam mit polieren. So wie ich das mal gehört hab brauchen die Lacke etwas Zeit um endgültig zu härten. Versuchs am Anfang mit einem schlichten Wachs. Polieren macht man ja meist nur wenn man Microkratzer rausbekommen will, wenns dir um den Glanz geht reicht echt ein Wachs, probiers aus, das funktioniert.

    Wenn du noch Fragen hast, raus damit.
     
  3. #3 fuchs_100, 29.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die beste Maschine ist von Flex im üblichen "Flex-Design". Mittlerweile gibts auch schon Nachbauten davon bei Aldi & Co.

    Ich warne aber davor, mit der Poliermaschine da einfach so ranzugehen, wenn du es nicht gut beherrscht. Zum einen Spritzt es erstmal wie Sau und du hast überall alles vollgesaut. Außerdem kann dir an Kanten bei Unachtsamkeit passieren, dass du hier ganz schnell durch kommst, wenn du zu viel Druck ausübst.

    Ich empfehle daher lieber eine Handbehandlung.
     
  4. #4 Unregistriert, 31.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Oder Kraus, oder Makita oder Festool.

    Da gibts genügend, die gut sind. Aber: Kannst du damit auch umgehen? Gerade ungeübte nehmen gern mal das falsche Pad, die falsche Politur und nachher ist der Ärger gross, wenn man "durch" ist. Wenn du noch nie mit einer Poliermaschine gearbeitet hast (willst du eigentlich Exzenter oder Rotationsmaschine?) dann lass die Finger davon und nehm die selbigen zum Polieren.
     
  5. #5 Wrackteil, 31.03.2011
    Wrackteil

    Wrackteil Gast

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Die Maschinen werde ich mir mal anschauen, allerdings hab ich bisher noch nie mit so einer Maschine gearbeitet. Kann man das denn irgendwo lernen?
     
  6. #6 fuchs_100, 31.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja kann man mit Sicherheit professionell lernen. Wo, weiß ich jedoch nicht. Evtl. mal das Internet quälen und was suchen.
     
  7. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, das, was du vorhast, ist, ihn einfach gut zu konservieren und zum Glänzen zu bringen, oder?
    Dafür reicht wirklich nach der Wäsche ein gutes Wachs aus (der Lack ist ja noch neu).
    Um Dir die Handarbeit des Wachs-Auspolierens(Glanzpolierens) zu ersparen, reicht hier wohl erstmal ein sogenannter "Schwabbel", eine einfache Rotations-Poliermaschine aus dem Baumarkt mit ein paar Frotte-Überzügen aus. Kosten < 20€
    Ist zwar mit einer echten Poliermaschine nicht zu vergleichen, aber Du willst ja auch keinen 20 Jahre alten Lack wieder in Neuzustand bringen, sondern Deinen in Top-Zustand behalten, oder?

    vG aktc
     
Thema: Poliermaschine gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aldi poliermaschine

    ,
  2. poliermaschine aldi

    ,
  3. beste poliermaschine auto

    ,
  4. beste auto poliermaschine,
  5. Die besten Auto Poliermaschinen,
  6. aldi poliermaschine 2011,
  7. gute auto poliermaschine,
  8. gute poliermaschine auto,
  9. beste autopoliermaschine,
  10. poliermaschine spritzt,
  11. beste poliermaschine 2011,
  12. poliermaschine baumarkt,
  13. auto poliermaschine baumarkt,
  14. auto poliermaschine aldi,
  15. gute autopoliermaschine,
  16. gute poliermaschine,
  17. die beste poliermaschine,
  18. gute poliermaschine 2011,
  19. die besten poliermaschinen,
  20. poliermaschine 2011,
  21. Poliermaschine Aldi 2011,
  22. beste poliermaschine für auto,
  23. gute poliermaschine für pkw,
  24. aldi poliermaschine 2012,
  25. poliermaschine
Die Seite wird geladen...

Poliermaschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hubzylinder Scheinwerferwaschanlage gesucht 4d0955101

    Hubzylinder Scheinwerferwaschanlage gesucht 4d0955101: Moin, beim Totalschaden meiner Stoßstange hat es leider auch den Hubzylinder der Scheinwerferwaschanlage zerlegt. Habe zwar kein Xenon, so daß...
  2. Stoßstange vorne gesucht

    Stoßstange vorne gesucht: Moinsen, der GLS-Paketbote ist in meinen am Straßenrand geparkten Audi A8 gescheppert. Stoßstange ist hinüber, Kotflügel beschädigt. Hat jemand...
  3. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  4. Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht

    Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich jetzt mit merkwürdig schwankendem Kühlwasserverlust (fahrerseitig) mit dem Auto. Da ich nur wenig...
  5. Welche Poliermaschine taugt was?

    Welche Poliermaschine taugt was?: Guten Abend liebe Community! Zur Zeit fahre ich den Audi A4 Avant 1.9 TDI, 115 PS Kombi in Schwarz, Schaltgetriebe. Ich will im Sommer noch...