Plötzlicher Leistungsabfall VW Lupo

Diskutiere Plötzlicher Leistungsabfall VW Lupo im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Plötzlicher Leistungsabfall VW Lupo Hi! Ich fahre einen VW Lupo 45 kW TDi (3-Liter-Lupo) und seit vorgestern hat er ab dem 3. Gang einen...

  1. moi123

    moi123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Plötzlicher Leistungsabfall VW Lupo

    Hi!
    Ich fahre einen VW Lupo 45 kW TDi (3-Liter-Lupo) und seit vorgestern hat er ab dem 3. Gang einen immensen Leistungsabfall. Ich kann mit dem 3. Gang gerade noch so auf 100 beschleunigen (geht schon sehr dürftig) und dann im 4. oder 5. Gang auf Ebener Strecke gerade diese Geschwindigkeit halten. Im ersten udn zweiten Gang zieht er wie immer.
    Hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht oder weiß jemand, woran das liegen könnte???
     
  2. #2 pitcock, 14.12.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Da der Leistungsmangel erst im 3. Gang auftritt wird wahrscheinlich der Ladedruck überschritten, und das Motorsteuergerät geht in den Notlauf. Ich würde mal die Unterdruckleitungen der Ladedruckregelung überprüfen. Desweiteren die Druckdose am Turbolader auf Leichtgängigkeit prüfen. Könnte auch das Ladedruckregelventil defekt sein. Fehlerspeicher abfragen lassen, und Messwerteblöcke vom Ladedruck lesen lassen.

    mfg
     
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall VW Lupo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo 3l leistungsverlust

    ,
  2. VW Lupo Leistungsverlust

    ,
  3. lupo motor leistungsverlust

    ,
  4. lupo leistungsabfall,
  5. leistungsverlust lupo 3l,
  6. lupo 3l notlauf,
  7. vw lupo 3l leistungsverlust,
  8. vw lupo 3l notlauf,
  9. Leistungsverlust lupo 3 l ,
  10. lupo tdi ladedruck unterschritten,
  11. lupo 3l leistungsabfall,
  12. vw 3 liter lupo notlauf bei 100,
  13. leistungsabfall lupo,
  14. lupo 3l ladedruckregelventil,
  15. 3 liter lupo ladedruck unterschritten,
  16. lupo leistungsverlust gang 4,
  17. leistungsverlust tdi lupo,
  18. lupo 1 4 16v Leistungsverlust,
  19. 1.2 tdi 61ps ladedruck,
  20. pkw plötzlicher leistungsverlust,
  21. plötzlicher leistungsabfall amarok,
  22. plötzlicher leistungsabfall vw lupo kurz,
  23. lupo 1 2 tdi geht ständig in notlauf,
  24. plötzlicher leistungsabfall vw up,
  25. vw lupo radio aus und leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Leistungsabfall VW Lupo - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....
  2. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...
  3. Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer

    Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer: Hallo, ich habe ein Problem mit Passat Variant, Bj 94, VR 6, 35i, Der wagen läuft wunderbar, ganz plötzlich beim Schalten oder bei schnellem...