Plötzlich kein Gas mehr.

Diskutiere Plötzlich kein Gas mehr. im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hab seit 2 Jahren und 3 Monaten einen Golf IV TDI mit 90 PS und eigentlich nie Probleme. (ca. 27000 km) Allerdings scheint die schöne Zeit...

  1. #1 Maxx666, 02.04.2002
    Maxx666

    Maxx666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit 2 Jahren und 3 Monaten einen Golf IV TDI mit 90 PS und eigentlich nie Probleme. (ca. 27000 km)

    Allerdings scheint die schöne Zeit vorbei zu sein.

    Bei meiner letzten Fahrt von Kärtnen nach Wien, fiel mir, wie aus dem Nichts, mitten auf der Autobahn, das Gas aus.
    Ich drückte beherzt einigemale auf mein Gaspedal, aber nichts rührte sich. Der Motor läuft nur noch im Standgas.

    Gott-sei-dank, war ich schon auf der 3-spurigen Autobahn mit Pannenstreifen vor Lieboch und konnt mich so auf die Seite retten und auf den Abschleppdienst warten. Wäre mir das im Packabschnitt (2 spurig ohne Pannenstreifen) passiert, weiss ich nicht ob das noch so gut ausgegangen wäre.

    Nach einer Reparatur in einer VW Werkstätte, Pedalwertgeber und einige Elektronikteile wurden getauscht, dachte ich das Problem wäre beseitigt.

    Leider nicht! Nach meinen letzten Besuch in der Waschstrasse fiel mir das Gas WIEDER AUS. Scheint als würde es was mit Feuchtigkeit zu tun haben, da es bei der Fahrt von Kärnten nach Wien, auch wie aus Kübel goss.

    Jetzt, werde ich es wieder in die Werkstätte stellen, hab aber wenig Hoffnung, dass die wirklich die Ursache finden.
    Kennt ihr vielleicht das Problem???
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Woran es konkret liegt habe ich leider keine Idee, aber Pedalwertgeber usw. klingt bei E-Gas als Ursache sehr plausibel. Was aber viel wichtiger ist, Du hast auf die Reparatur ja Garantie, d.h. wenn sie das Problem behoben haben und es tritt sofort wieder auf müssen sie kostenlos nachbessern. Ich weiß nur leider nicht auswendig ob Du das in der Werkstatt machen mußt in der die Reparatur durchgeführt wurde oder ob Du das bei jeder VW Werkstatt machen lassen kannst. Ich nehme mal an Du warst in einer Werkstatt in der Steiermark. Wenn Du in Wien wohnst kannst Du ja mal posten in welche Werkstatt Du normalerweise fährst, vielleicht hab ich ja einen Tip für Dich wo Du jemanden kompetenten findest.
    Gruß
     
  3. #3 Martin R, 02.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    Was war bzw. ist denn im Fehlerspeicher abgelegt??


    Vielleicht ist ja dein zweiter Kontaktschalter an der Bremse defekt bzw. falsch eingestellt. Dann kannst du glaub ich auch nicht mehr Gas geben - ist irgend so eine Sicherheitsschaltung.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Würde mal die Schalter an Bremse und Kupplungspedal (falls keine Automatic verbaut ist) tauschen lassen.

    Mit der Nässe kann es nicht viel zu tun haben, da die Kabel vom Pedalgeber zum Steuergerät inside verlaufen, höchstens Dein Fßraum wird dann auch naß.

    Lass die VWler mal kostenlos nachprüfen, ob die Verkabelung von Steuergerät (bzw. Sicherungskasten im Wasserkasten) zu Pedalgeber ok und trocken ist.

    Weiterhin würde mir noch der LMM entfernt einfallen, der aber entweder ganz defekt ist oder nur gan funzt.

    Keine Sorge....mein G4 tdi_90 läuft schon seit 111.xxxkm recht gut (ok, auch wenn die Anfangszeit recht defektanfällig war...)
     
  5. #5 Martin R, 02.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian



    Das mit dem Bremspedalschalter leuchtet mir auch ein.

    Aber wegen dem Kupplungsschalter: Dann dürftest du ja bei leicht getretener Kupplung auch kein Gas mehr geben können.
    Wenn dieser als Ursache in Frage kommt.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm ja, ist schon klar, beide hängen aber an einem Kabel zum Wasserkasten hin. Sicher ist sicher, oder?
     
  7. #7 Martin R, 02.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Schaden kann es auf gar keinen Fall.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es etwas bringt.

    Wird dieser Schalter eigentlich irgendwie überwacht??
     
  8. #8 Maxx666, 03.04.2002
    Maxx666

    Maxx666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! Hoffentlich nimmt das Drama ein gutes Ende und die Typen von VW finden das Problem. [​IMG]
     
  9. #9 Martin R, 05.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Sag uns doch Bescheid was die Ursache war.
     
Thema: Plötzlich kein Gas mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 tdi nimmt kein gas an

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/18638-ploetzlich-kein-gas-mehr.html

    ,
  3. f

    ,
  4. vw golf 5 diesel nimmt kein gas an,
  5. pedalwertgeber passat 3b,
  6. autopanne kein Gas ,
  7. golf 5 kein gas mehr geben,
  8. golf 5 TDI nimmt kein Gas an,
  9. golf 5 Nimmt kein Gas an,
  10. Golf 4 Diesel nimmt kein Gas an,
  11. passat 3b nimmt kein gas an,
  12. pedalwertgeber audi tt,
  13. golf v tdi nimmt kein gas an,
  14. golf 4 tdi nimmt kein gas,
  15. audi a3 plötzlich kein gas,
  16. vw golf plus diesel nimmt gas nicht an,
  17. passat nimmt gas nicht an,
  18. golf v nimmt kein gas an,
  19. passat 3b nimmt kein gas mehr an,
  20. golf 4 1.9 tdi nimmt kein gas an,
  21. golf 5 plus diesel motor nimmt kein gas an,
  22. golf 4 nimmt kein gas an,
  23. golf 5 nimmt kein gas mehr an,
  24. vw passat 3b nimmt kein gas an,
  25. vw golf 4 tdi nimmt kein gas an
Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein Gas mehr. - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....
  2. Dringend Hilfe 4f 4,2l Bj 05 startet plötzlich nicht mehr Elektronikprobleme

    Dringend Hilfe 4f 4,2l Bj 05 startet plötzlich nicht mehr Elektronikprobleme: Hi ich bin Stefen und habe ein 4,2 335 PS Bj 05 voll bis auf Solardach . Folgendes Problem ob ein zuzammenhang besteht weiß ich nicht . ( stand...
  3. Polo 6n Plötzlich kein Strom mehr

    Polo 6n Plötzlich kein Strom mehr: Hallo zusammen, am Abend stellte ich meine Polo 6n, Bj. 2000, 44 KW in die Garage. Am nächsten morgen wollte ich zur Arbeit fahren aber es ging...