Platzangebot

Diskutiere Platzangebot im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Wagen. Derzeit fahr ich einen Golf 3 Variant. Langsam wird es für meine 3 Jungs auf der...

  1. #1 Wagnera, 17.04.2007
    Wagnera

    Wagnera Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Wagen. Derzeit fahr ich einen Golf 3 Variant. Langsam wird es für meine 3 Jungs auf der Rückbank zu eng, außerdem nervt mich der Beckengurt in der Mitte. Nun drängt sich als erstes natürlich das typische Familienauto Touran auf. Ich tendiere allerdings eher zum Passat Variant. Preislich günstiger liegt logischerweise der Octavia. Ein direkter Vergleich ist schwiering. Aber mal vom Preis und Charakter abgesehen interessiert mich v.a. das Platzangebot der 3 Möglichkeiten. Wer kann dazu was sagen:

    Wie sind die Innenräume im Vergleich (Seite und Beinfreiheit), wie sieht es mit dem Koffereraum aus. Die nackten Zahlen aus den Prospekten helfen da nur bedingt (am ehesten noch beim Kofferaum, aber auch da gilt m.E. Touran kürzer und höher, Passat länger und niedriger...oder)

    Bitte um Antwort (bzw. Argumente zur Überzeugung meiner Frau [​IMG] )
     
  2. #2 Christian, 17.04.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Der Octavia ist der kleinste.
    Mit 3 Kindern würde ich auf einen richtigen Van wie den Sharan gehen.
    Der Touran ist für 3 schon ein bisserl eng, ebenso der Passat.
     
  3. Meini

    Meini Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    der Passat ist zwar lang, aber relativ schmal. Ich würde mir (wenn die Kinder im Alter zwischen ~ 6 und 10 sind) einen VW Bus oder gleichwertiges zulegen. Dann ist endgültig Ruhe auf der Rücksitzbank und man kann ädequat in den Urlaub fahren. Hatte mal 3 Kinder (sind nicht meine eigenen) samt Gepäck in einem VW Bus dabei, das war recht angenehm denn es gab keine Platzprobleme, weder zu eng noch zu schmal auch für die Beine war mehr als genug Platz......
     
  4. #4 Wagnera, 17.04.2007
    Wagnera

    Wagnera Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Na emotional war ich suf den Passat eingeschossen, praktisch gesehen auf den Touran, preislich auf den Octavia (den hatte ich aber doch nicht so ernsthaft im Blick). Aber Sharan ist - auch wenn sicher von der Größe eher angemessen - nicht mein Ding. Und VW Bus: nciht für den täglichen Gebrauch.

    Muß ich noch mal in mich gehen - und intensive Probefahrten anpeilen...

    Danke für die Antworten..
     
  5. Meini

    Meini Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Multivan würd ich die Sitze in der Mitte rausnehmen. Dann Platz ohne Ende, Kofferraum ist auch groß genug, unterhalb der Liegefläge geht der Stauraum bis an die Abdeckung der Rücksitzbankvorderseite. Der Passat ist bei 3 Kindern zu schmal, der Touran ist wohl auch eher als schmal einzustufen, da der 3. Sitz in der Mitte kleiner ist als die äusseren. Weiters hat der T4 z.B. den wesentlich robusteren Motor (102 PS ist empfehlenswert) hat genug Leistung, Verbraucht recht wenig (7,5L/100 km) und ist breit genug. Am besten einfach mal in einen reinsetzten, das sollte dann überzeugend sein [​IMG] [​IMG]
     
  6. #6 Wagnera, 18.04.2007
    Wagnera

    Wagnera Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    werde ich mal machen.

    Danke und Gruß,
    AWA
     
Thema: Platzangebot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich touran octavia

    ,
  2. beinfreiheit rücksitz

    ,
  3. mehr platz touran oder passat

    ,
  4. octavia beinfreiheit,
  5. beinfreiheit Audi A6,
  6. Passat Beinfreiheit,
  7. touran beckengurt,
  8. beinfreiheit passat,
  9. Audi A6 Beinfreiheit,
  10. Touran Beinfreiheit,
  11. vergleich octavia touran,
  12. beinfreiheit octavia,
  13. golf 4 variant beinfreiheit,
  14. beinfreiheit audi a3,
  15. beinfreiheit touran,
  16. touran oder passat beinfreiheit auto,
  17. vw passat rückbank breite,
  18. beinfreiheit touran passat,
  19. beinfreiheit rücksitz vergleich,
  20. beinfreiheit familienauto,
  21. passat platz rücksitz,
  22. beinfreiheit vw touran,
  23. touran platz rückbank,
  24. vw passat rückbank platz,
  25. beinfreiheit rücksitze