Plastikteil vpn Ölpeilstab in Ölführung gefallen - ist das schlimm?

Diskutiere Plastikteil vpn Ölpeilstab in Ölführung gefallen - ist das schlimm? im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo Leute! Ich hab irgendwie ein Pech mit meinen Audi… Heute ist mir was passiert und ich wollt fragen ob mir jemand sagen kann ob das schlimm...

  1. axid

    axid Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hab irgendwie ein Pech mit meinen Audi… Heute ist mir was passiert und ich wollt fragen ob mir jemand sagen kann ob das schlimm ist oder nicht - folgendes:


    Heute habe ich den Ölstand kontrolliert bei meinen Wagen und habe
    gesehen, daß bei dem Ölpeilstab das Plastik bei der Feder zum messen leicht gebrochen ist. Siehe Bild1

    Bei Bild2 kann man einen Teil von dem abgebrochenen sehen und es ist glaub ich ein Nadelgroßes Plastikstück in den Schacht zum Öl gefallen.

    Jetzt meine Frage: Ist das sehr schlimm? Es gibt ja einen Ölfilter (ist vor 2 Monaten getauscht worden von mir mit Ölwechsel 5W30) und ein Ölsieb oder so…. Kann ich dadurch Probleme mit dem Wagen bekommen? Wäre es möglich einen Kolbenreiber wegen so einem kleinen Stück Plastik zu kriegen - denk das Plastik wird bei 90 Grad nicht schmelzen oder?

    Bitte um ernstgemeinte Antworten oder was ich machen soll.

    Danke
    Michael


    http://www.bilder-space.de/bilder/56c0c4-1330281985.jpg
    http://www.bilder-space.de/bilder/b48a9a-1330282019.jpg


    P.s.: Wenn ich einen neuen Ölstab brauch ist der richtig? autoteile.net AM30115061106BR/2: oelpeilstab Audi A4 Avant bei autoteile.net daparto
     
  2. #2 fuchs_100, 26.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja einen Ölfilter gibts natürlich, aber das ist weniger das Problem. Davor gibts ja schließlich auch noch Komponenten, wie beispielsweise die Ölpumpe. Die hat ein grobes Schmutzsieb, normal kommt das Teil da garnicht durch. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann zumindest mal das heiße Öl ablassen und zur Not noch die Ölwanne abnehmen.

    Ob der Ölmessstab bei deinem passt, das kann ich dir nicht beantworten, da ich weder deine Fahrzeugdaten kenne, noch ist da eine übersichtliche Zuordnungsliste vorhanden.

    Aber mir fällt jetzt spontan kein Grund ein, wieso ich mir aus dem Internet einen Ölmessstab kaufen sollte, wo ich nicht genau weiß, ob er passt, wenn ich ihn bei Audi 100%ig passend und vermutlich sogar noch günstiger bekomme.
     
  3. axid

    axid Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info :-)
     
Thema: Plastikteil vpn Ölpeilstab in Ölführung gefallen - ist das schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölmessstab audi a2

    ,
  2. ölmessstab abgebrochen audi a3

    ,
  3. audi a2 ölmessstab

    ,
  4. audi a4 ölmessstab abgebrochen,
  5. audi a2 ölmessstab kaufen,
  6. audi a2 ölmessstab abgebrochen,
  7. ölmessstab abgebrochen,
  8. ölmessstab audi a2 kaufen,
  9. ölpeilstab audi a2,
  10. plastik in ölwanne,
  11. ölmessstab audi tt,
  12. audi a3 ölmessstab abgebrochen,
  13. ölmeßstab abgebrochen,
  14. passat ölmessstab abgebrochen,
  15. ölstab abgebrochen passat,
  16. wo sitzt der ölfilter beim audi tt 8j,
  17. ölmessstab plastik abgebrochen,
  18. ölmessstab audi a4 B8,
  19. ölmessstab audi a4,
  20. ölmessstab passat 3b,
  21. audi ölmessstab abgebrochen,
  22. audi tt 8n ölmessstab porös,
  23. ölmessstab abgebrochen audi a4 forum,
  24. audi tt 8j ölmessstab,
  25. ölmessstab audi a2 abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Plastikteil vpn Ölpeilstab in Ölführung gefallen - ist das schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Plastikteil abgebrochen, kosten?

    Plastikteil abgebrochen, kosten?: Hallo liebe User. Mir ist was dummes passiert, bei uns ist die einfahrt durch das Tor ziemlich eng und mein Ach so toller Nachbar hat dort noch...
  2. Plastikteil /Ölmessstab

    Plastikteil /Ölmessstab: Habe bei der letzten Kontrolle festgestellt. Das das Plastikteil beim Ölmessstab gebrochen ist. Möchte nun gerne nachfragen ob jemand weis obs...
  3. Plastikteile auffrischen

    Plastikteile auffrischen: Hey ihr, habt ihr vielleicht nen tipp, wie ich die Stossfänger um mein Golf wieder auffrischen kann? Sie sind ziemlich ausgeblichen von der Sonne...
  4. Suche Plastikteile für A6 2,5 TDI BJ´02

    Suche Plastikteile für A6 2,5 TDI BJ´02: Hallo Leute, ich hab einen A6 mit minimalem sichtbarem Frontschaden gekauft, und nach dem Abbau des Stoßstängers ist es klar geworden, dass ich...