Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

Diskutiere Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen? im Fahrschule Forum im Bereich Sonstiges; Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius

  1. Sirius

    Sirius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit?
    LG sirius
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 rarko rolo, 26.11.2018
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du musst zwar trotzdem die grundfragen mitmachen, aber nicht alle. Und du musst auch nicht alle Theoriestunden nochmal machen.
     
  4. Hujdur

    Hujdur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bereits die nötigen Infos gefudnen?

    So viel ich mich in diesem Bereich auskenne, sollte man dich schon von Prüfungsteilen befreien. Mal ehrlich, am Besten wäre es, wenn du dich selbst darüber schlaumachst, weil du so viel besser zurechtkommen kannst. Du kannst in der Fahrschule nachfragen und die können dir dan wirklich alles schön erklären.
    Persönlich habe ich mich so in der Fahrschule Düren (wo ich mein Führerschein gemacht hab) erstens über alles nötige Informiert und kam so sehr gut voran. Es ist viel einfacher wenn man klaren Überblick bekommt, weil man dann weiß, was man machen muss.

    Melde, was es am Ende war.

    Gruß!
     
  5. #4 Auto_Fritze, 06.05.2019
    Auto_Fritze

    Auto_Fritze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Du musst auf jeden Fall nicht alle Theoriestunden nochmal machen. Das kenn ich auch so
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

Die Seite wird geladen...

Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen? - Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein

    Internationaler Führerschein: Moin Moin, Muss ich für einen Internationaler Führerschein nochmal eine Prüfung ablegen oder wird der einfach nur beantragt? Bitte um schnelle...
  2. Mofa ohne Führerschein ??

    Mofa ohne Führerschein ??: Ich wusste das man ein Moped ohne Führerschein fahren darf, aber wie läuft das ab muss man nicht mal in die Fahrschule um ein paar Basics zu lernen ??
  3. Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter

    Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter: Kann ich den Führerschein vom Jobcnter bezahlen lassen, obwohl ich kein konrekten Job in Aussicht habe? Mit der Begürundung, das ich dann bessere...
  4. Führerschein im Ausland?

    Führerschein im Ausland?: Freunde, mein SOhn will dne Motorrad Führerschein machen. In DE finde ich die Preise aber absolut übertrieben... Jetzt die Frage, meint ihr es...
  5. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...