Piepton

Diskutiere Piepton im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, nachdem ich meinen Wagen starten wollte, kamm beim drehen des Zündschlüssels ein dreifacher lauter Piepton", keine Ahnung was ich...

  1. #1 volkerbasis, 20.01.2013
    volkerbasis

    volkerbasis Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich meinen Wagen starten wollte, kamm beim drehen des Zündschlüssels ein dreifacher lauter Piepton", keine Ahnung was ich damit anfangen soll, den in der Bedienungsanleitung ist nichts darüber zu finden.
    Es ist ein Audi A4B5 Bj 12/98.

    Im vorraus vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. andy67

    andy67 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hatt der wagen eine alarmanlage die spinnt evtl
     
  3. #3 fuchs_100, 20.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    War anschließend eine Warnlampe an? Ansonsten haben auch schon hin und wieder schwächelnde Batterien zu einem so erheblichen Spannungsabfall im Bordnetz beigetragen, dass anfällige Komponenten wie ABS/ESP hier mal gern gleich Alarm schlagen.
     
  4. #4 volkerbasis, 20.01.2013
    volkerbasis

    volkerbasis Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein Alarmanlage hat er nicht und es ging auch keine Warnalampe an. Mit der Batterie hatte ich bisher keine Probleme, auch nicht als es kälter war, der Wagen steht immer draussen, werde sie dann wohl mal testen lassen. Hab das Auto erst 1 Jahr und die Batterie ist von 2011.
     
  5. A4B5

    A4B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Service (über-)fällig?
    Das äussert sich auch so.

    Der Tank kann's ja nicht sein, wenn nichts angezeigt wird.
     
  6. #6 volkerbasis, 27.01.2013
    volkerbasis

    volkerbasis Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry. Hab vergessen Euch Bescheid zu geben. Es war ein Spannungsabfall durch die extreme Kälte. Kein Grund zur besorgniss.
    Danke an alle
     
Thema: Piepton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lauter piepton Audi

    ,
  2. piepston vw up

    ,
  3. a4b5 piepton

Die Seite wird geladen...

Piepton - Ähnliche Themen

  1. Bordelektronik quetiert beim Start mit einem Piepton

    Bordelektronik quetiert beim Start mit einem Piepton: Ich dachte nicht, das ich das Forum einmal brauchen würde. Guten Tag, liebe Gemeinde, jetzt habe ich doch ein riesiges Problem. Seit dem Frühjahr...
  2. ABS- und rote Bremskontrolle leuchten mit Piepton

    ABS- und rote Bremskontrolle leuchten mit Piepton: Hallo, an meinem A6 2,5l TDI quattro ( 4B ) Bj.99 leuchtet seit kurzem vermehrt die ABS-Lampe und die rote Bremskontrolle mit Piepton während der...
  3. Golf IV Piepston beim Vorglühen

    Golf IV Piepston beim Vorglühen: Unser Golf IV piepst bis Vorglühen beendet ist. Was hat das zu bedeuten? Dieses Problem hatten wir vor zwei Monaten bereits, nach der großen...
  4. Piepton bei Blinken

    Piepton bei Blinken: Hallo ! Golf III, AFN, 1997 (Mj. 98). Ich habe seit heute beim Blinken neben dem gewohnten Ticken einen Piepton, der sich nach ca....